1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Wert hat dieses Pferd?

Diskutiere Welchen Wert hat dieses Pferd? im Westernreiten Forum; Hallo, ich wollte mal für eine Freundin frage welchen Wert dieses Pferd ungefähr hat, sie möchte einen Quarter, kennt sich mit Stammbäumen aber...

  1. Chaosweib84

    Chaosweib84 Inserent

    Hallo, ich wollte mal für eine Freundin frage welchen Wert dieses Pferd ungefähr hat, sie möchte einen Quarter, kennt sich mit Stammbäumen aber nicht so gut aus, vielleicht weiß ja einer von euch was:


    Vater: Buser Bar Pal Mutter: Diamonds Hickory

    Vater/Vater: FAIR PAL Mutter/Vater: DIAMONDS B FOREVER
    Vater/Mutter: MOLLIE MAIRAH GEE Mutter/Mutter: HICKORYS LIL HANKIE

    Es handelt sich um einen 4,5 jährigen Wallach, Farbe: Falbe, Ausbildungsstand: angeritten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2010
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Hi,

    es gibt schon irgendwo einen Thread "Wieviel ist mein Pferd wert?", vielleicht wärst du da besser aufgehoben :wink:

    Zum Pferd: was heißt angeritten? Basics sicher, nur noch keine Manöver etc? Oder sitzen auch die Basics noch nicht? Abstammungsmäßig sind ja nicht wirklich Kracher-Namen dabei. Ist das Pferd gesund? AKU vorhanden? Wie ist er charakterlich? Hast du ein Bild?

    Mit den Infos, die du uns gegeben hast, würd ich sagen so ca. 6000 Euro.
     
  3. Chaosweib84

    Chaosweib84 Inserent

    Es ist aus einer Verkaufsanzeige und ich weiß ja nicht ob man diese hier einstellen darf? Er kam uns nur etwas zu teuer vor.
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Naja, bei einem Wallach ist die Abstammung ja sowieso weitestgehend egal, oder? :1:
    Da würden die "Kracher-Namen" ja allenfalls noch für die Eigenleistung / das Potential zählen.

    Aber "für den Hausgebrauch" sollte ja auch ein Quarter ohne "Kracher-Namen" taugen...

    (Und wenn Deine Freundin ein Pferd für den Spitzensport bräuchte, würde sie sicher nicht hier nach dem Preis fragen. Also gehe ich davon aus, daß der Wallach als nettes Westernreitpferd gedacht ist, nicht als Spitzensportler. Und dann ist die Abstammung bei einem Wallach ja nunmal schnurzpiepe!)

    Magst Du einstellen, was er denn kosten soll?


    LG, Charly
     
  5. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ne ne Charly, bei den Quartern nicht :1: Da reitet man nämlich teilweise wirklich auf den Papieren :tongue:

    Ob die Pferde ohne Kracher-Namen für den Hausgebrauch taugen oder nicht, darüber brauchen wir ja gar nicht reden, klar taugen die genauso :1: Aber ein Gallo Del Cielo Sohn beispielsweise kostet halt auch als Wallach mehr als ein Noname-Sohn ;)
     
  6. Chaosweib84

    Chaosweib84 Inserent

    Ja sicher, 6.900€, also er kann nur die drei GGA lässt sich rückwärts richten und es wurde mit den seitengängen begonnen.
     
  7. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Mit Sattel, Pad und so weiter? Wär ok, sofern er gesund und charakterlich sauber ist. Ohne Zubehör würd ich nicht mehr als 6000 zahlen.
     
  8. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    also 6900 Euro ist durchaus realistisch. Auch ohne Zubehör. Wenn er sich für den Turniersport noch eignet (da gesund) auf jeden Fall. Kommt auch immer drauf an, wo er in Beritt war. Ein teurer Trainer steigert den Wert auch nochmal. Ich denke der Preis ist ok.
    LG
     
  9. Chaosweib84

    Chaosweib84 Inserent

    Danke für eure Antworten, er war wohl nicht in Beritt sondern wurde von den Besis eingeritten. Ok, hätte ich nicht gedacht das die Quarter so teuer sind, zumal die ehemalige Besi meiner Stute ihren 2 jährigen mit gutem Stammbaum (so hieß es jedenfalls) für 2.600€ abgegeben hat.
     
  10. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    man kann natürlich Glück haben und ein Pferd günstiger finden, aber es gibt eben Leute, die sind bereit so viel zu zahlen. Und daran orientiert sich der Markt. Ich kenn mich jetzt nicht so aus mit den Linien, aber ich vermute das von dir oben beschriebene Pferd könnte gute Cutting- Vererber haben. Wenn jemand genau sowas sucht, zahlt er natürlich auch dafür.
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Welchen Wert hat dieses Pferd? - Ähnliche Themen

Welchen Wert hat ein Pferd mit Kissing Spines?
Welchen Wert hat ein Pferd mit Kissing Spines? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Welchen Pferdetyp habt ihr?
Welchen Pferdetyp habt ihr? im Forum Pferderassen
Reiten mit welchen Sporen ?
Reiten mit welchen Sporen ? im Forum Ausrüstung
welchen Lehrgang für RA 5
welchen Lehrgang für RA 5 im Forum Reitabzeichen
Welchen Hengst für meine Stute?
Welchen Hengst für meine Stute? im Forum Pferdezucht
Thema: Welchen Wert hat dieses Pferd?