1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Hengst für Alexis Z / Gigant Hann. Stute

Diskutiere Welcher Hengst für Alexis Z / Gigant Hann. Stute im Pferdezucht Forum; Hallo an alle, die sich mit Zucht und Abstammungen auskennen. Ich möchte meine 163cm große Alexis Z / Gigant - Hann. Stute decken lassen. Sie...

  1. Horsewhisperer

    Horsewhisperer Neues Mitglied

    Hallo an alle, die sich mit Zucht und Abstammungen auskennen.

    Ich möchte meine 163cm große Alexis Z / Gigant - Hann. Stute decken lassen.
    Sie ist leider etwas länger im Rücken und hat der Abstammung nach eher Springblut.

    Ich möchte mehr Bewegung ( Schwerpunkt Dressur ) hineinbrigen sowie das Exterieur etwas verbessern. Meine Stute ist vom Interieur sehr ehrlich und umgänglich.

    Mir wurden von Celle : Weltmeyer und Edward v. Embassy - Escudo I empfohlen. Ich hatte noch an Rotspon gedacht.

    Von Warendorf wurden mir Ehrenpreis, Laureus oder Lugato vorgeschlagen.

    Kennt jemand diese Hengste und Linien und kann mir was dazu sagen, welche gut zu der Linie passen würden?

    Danke!!!

    Außerdem muss ich noch wissen, ob ich vor einer Bedeckung in einen Zuchtverband eintreten muss oder erst wenn das Fohlen da ist?

    LG
     
  2. Osaka

    Osaka Inserent

    Man kann auch Papiere beantragen wenn man nicht im Zuchtverband ist. Aber die Papiere sind ja günstiger wenn man Mitglied ist. Wenn das Fohlen da ist kommt der Zuchtverband ja vorbei oder man geht zur Schau wegen Stutbucheintagung. Wenn es das erste Fohlen ist. Und dann kann man gleich die Mitgliedsgebühr für das Jahr mit bezahlen wenn man es möchte.:biggrin:
    Ein Deckschein muss ja auch beantragt werden. Es sieht immer gut aus, wenn man im selben Zuchtverband ist wie der vom Hengst.Dann muss man auch keine Einzeldeckgenehmigung einholen.

    Mit diesen speziellen Linien kenne ich mich leider nicht aus.:1:
     
  3. Catherin

    Catherin Inserent

    Ich empfehle Rajko - der ist allerdings nur über Einzeldeckgenehmigung ZfdP zu haben, da er verletzungsbedingt keine HLP abschliessen konnte.
    Hier wäre bewährtes Springblut mit Bewegung gegeben und weiterer Anschluss an Zangersheide.

    Bei welchem Zuchtverband kann man Papiere beantragen ohne Mitglied zu sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2011
  4. Osaka

    Osaka Inserent

    Beim PHCG und beim ECHA kann man Papiere bekommen ohne Mitglied zu sein. Aber das wird dann so teuer, dass es sich nicht lohnt, nicht Mitglied zu sein. Und bei der APHA ist man automatisch ein Jahr Mitglied wenn man ein Paint gekauft hat...Wenn man jetzt mehrere tragende Stuten hat lohnt es sich natürlich Mitglied zu sein. Aber wenn man jetzt nur eine Stute hat kann man sich das ja dann überlegen.
    Ich weiß wohl, dass man beim ECHA zur Schau fahren kann ohne Mitglied zu sein.Das kostet dann etwas mehr als für Mitglieder. Ich bin auch noch Mitglied. Bekomme es irgendwie nicht übers Herz da zu kündigen. Der Hauptsitz ist praktisch um die Ecke.-) Auch wenn ich kein Fohlen haben möchte momenten.:biggrin:
    Ich will ja vielleicht auch nochmal zur Schau mit Osaka. Mein Stiefvater bringt uns nächstes Jahr sogar da hin hat er gesagt.:biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Welcher Hengst für Alexis Z / Gigant Hann. Stute - Ähnliche Themen

Welcher Deckhengst für Traber??
Welcher Deckhengst für Traber?? im Forum Pferdezucht
Welcher Hufschutz?
Welcher Hufschutz? im Forum Haltung und Pflege
Hufrollenbefund, welcher Beschlag?
Hufrollenbefund, welcher Beschlag? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Welcher Reithelm für 2017?
Welcher Reithelm für 2017? im Forum Ausrüstung
Welcher Sattelgurt?
Welcher Sattelgurt? im Forum Ausrüstung
Thema: Welcher Hengst für Alexis Z / Gigant Hann. Stute