1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches Abzeichen für A Springen???

Diskutiere welches Abzeichen für A Springen??? im Reitabzeichen Forum; hey ihr lieben... wie ihr vllt schon in meinen anderen beiträgen gelesen habt, habe ich eine neue rb , ein springpferd...und er springt...

  1. *Marielena*

    *Marielena* Inserent

    hey ihr lieben...

    wie ihr vllt schon in meinen anderen beiträgen gelesen habt, habe ich eine neue rb , ein springpferd...und er springt wirklich hoch.
    ich wollte bald ein paar E springen mitmachen, brauch man dazu ein abzeichen???

    dann denke ich jetzt schonmal an später, ob ich irgendwelche abzeichen brauch, um ein A springen mitzureiten???

    danke für eure antworten...

    lieben gruß, marielena
     
  2. Forty

    Forty Inserent

    Für Klasse E brauchst du kein Abzeichen, da musst du nur in einem Verein sein.

    Für A-Springen bzw. Dressur brauchst du das DRA IV (und den Basispass aber is ja klar...).
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    genau so kenne ich es auch!!!! :biggrin: :biggrin:
     
  4. *Marielena*

    *Marielena* Inserent

    ja okay, danke
     
  5. isis-r

    isis-r Inserent

    Hallo!

    Es kommt aber auch ganz auf die Ausschreibung der Prüfung an. Manche A-Springen sind auch für LK 0 freigegeben dann brauchst du auch kein Abzeichen.
     
  6. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    NEIN! A-springen ist nur kat. b, also brauchst du das abzeichen! Manchmal ist es aber ab LK5 ausgeschrieben, dann bräuchtest du schon das nächste abzeichen, aber das ist selten...
    Nur auf Hausturnieren und reitertagen etc. kannst du ein a-springen reiten ohne abzeichen...
     
  7. LadyX

    LadyX Inserent

    Ja, also das wäre mir auch neu, wenn man a-springen mit LK 0 reiten könnte.
     
  8. Aila

    Aila Inserent

    Also A-Springen mit LK 0 kenne ich auch nicht. Das ist nur bei unserem internen
    Vereinsturnier so!
     
  9. Filice

    Filice Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich würde gerne nächstes Jahr mein erstes A-Springen gehen!!
    Ich habe gestern mein DRA IV gemacht und werde jetzt die LK 6 beantragen!
    aber um beim A-Springen starten zu können braucht man doch auch so Kleber fürs Pferd und für den Reiter noch so eine Jahresturnierlizenz!
    Kennt sich jemand mit diesem ganzen organisations Zeug aus??
     
  10. LadyX

    LadyX Inserent

    ihr werdets nicht glauben, aber ich hab bei ein paar aussschreibungen gelesen, dass man bei der e LK VI braucht. das sind dann keine e stilspringen, sondern es ist ausgeschrieben mit normalem springen, was dann wohl ein zeitspringen ist.
     
Die Seite wird geladen...

welches Abzeichen für A Springen??? - Ähnliche Themen

Welches Reitabzeichen?
Welches Reitabzeichen? im Forum Reitabzeichen
Welches Abzeichen brauche ich
Welches Abzeichen brauche ich im Forum Reitabzeichen
Welches Buch Basispass oder Reitabzeichen
Welches Buch Basispass oder Reitabzeichen im Forum Pferde Allgemein
Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd?
Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd? im Forum Allgemein
Welches Gebiss zum Fahren?
Welches Gebiss zum Fahren? im Forum Fahrsport
Thema: welches Abzeichen für A Springen???