1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Auto fahrt ihr?

Diskutiere Welches Auto fahrt ihr? im Allgemein Forum; Hallo Foris, diese Frage stellt sich mir nicht ohne Grund oder aus reiner Neugierde... Wir überlegen uns in naher Zukunft ein neues Auto...

  1. Glimmerbluete

    Glimmerbluete Neues Mitglied

    Hallo Foris,

    diese Frage stellt sich mir nicht ohne Grund oder aus reiner Neugierde...

    Wir überlegen uns in naher Zukunft ein neues Auto zuzulegen, es sollte einen Pferdehänger ziehen können und einen großen Kofferraum haben -> Hund.
    Nun habe ich so in die Richtung Nissan Qashqai geguckt, so ungefähr die Größe wäre schon optimal aber nicht zwingend. Leider hab ich da schon ein paar Mal gehört das der nicht so eine große Anhängelast hast.
    Naja wie dem auch sei, ich würde halt ganz gerne wissen was ihr so fahrt um unter anderem auch eure Vierbeiner von A nach B zu bringen.

    Liebe Grüße
    Glimmerblüte
     
  2. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

    Hallo.

    Ich habe einen Vw Passat 1.9 Tdi. Der kann gut ziehen und hat eine Anhaengelast von 1,7 to.
    Kann ich nur empfehlen.

    Lg
     
  3. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich fahre einen Ford Mondeo. Zieht 1,8 tonnen. Diesel. 130 PS oder so. Ein gaaaanz tolles Auto, auch wenn ich immer Anti-Ford wahr. Bin da einfach sehr geschickt und günstig ran gelaufen. Chance erkannt und jetzt meeeega glücklich!
     
  4. Honigmaus

    Honigmaus Inserent

    Mein "Alltagsauto" ist ein Ford Focus 1,6l Maschine mit 100 PS und 1,2 Tonnen Anhängelast. Ein einzelnes Pferd kann der ziehen, wenn der Anhänger nicht so schwer ist (oder ein Notfall herrscht).

    Ansonsten wird mit einem Jeep Commander gezogen (kann den aber nicht empfehlen, Mercedes spielt damit, also ist das Auto BILLIG, zwar nicht im Preis, aber nicht sehr qualitätsorientiert gebaut worden).
    So genug des schlechten. Der darf immerhin 3,5 Tonnen ziehen. Und kann das auch.
     
     
  5. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Mitsubishi L200 Pickup Diesel, 2,5t Anhängelast.
    Im Unterhalt (Versicherung+Steuern) aber mittlerweile recht teuer, hoher Spritverbrauch.
    Der nächste Wagen wird ein anderer sein. Allerdings muß wieder eine hohe Anhängelast gewährleistet sein.
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    toyota hilux, pickup, große kabine, große ladefläche, diesel. der zieht alles, kostet allerdings viel steuer. vom verbrauch her weniger als andere 4x4, ein super auto, der kommt durch jedes gelände.
    für den alltag fahre ich einen alten 190e, sollte eins der autos kapput gehen wirds als nächstes wahrscheinlich ein (mercedes-?) kombi. unser nächster pferdeanhänger soll ein 1,5er werden, da braucht man dann nicht mehr so ein riesen zugfahrzeug.
    lg
     
  7. Glimmerbluete

    Glimmerbluete Neues Mitglied

    Supi, danke schonmal für eure Antworten.

    Fährt jemand von euch einen Hyundai Tucson ?

    LG
     
  8. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich glaub, Chiara fährt einen, wenn ich mich nicht täusche?

    Ich selbst hab einen Mitsubishi Outlander, 2,4 l, Permanentallrad. Anhängelast weiß ich gar nicht auswendig, müsst ich nachgucken. Aber zum Ziehen ist der super, ein Pferd hintendran merkst kaum und auch bei zweien kommst noch super vom Fleck *gg* :1:
    Auch der Spritverbrauch hält sich in Grenzen, ich komm überraschenderweise mit knappen 10l davon. Für ein Auto dieser Größe für mich schon respektabel ;-)
     
  9. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    @ Glimmerblüte: Ja fahre ich...seit 4 Jahren. Hab den damals so bestellt wie ich ihn gerne haben wollte. Allrad, Diesel.
     
  10. Glimmerbluete

    Glimmerbluete Neues Mitglied

    Und, wie bist du zufrieden?
    Haben uns den jetzt schon ein paar Mal im Inet angeguckt und unterwegs auf der Strasse gesehen. Am besten gefällt mir ja die Style Version mit Leder, wegen den Hunde- und Pferhaaren und Geruch und einfach wegen dem reinigen.
    Der Santa Fe wäre mir zu gross, genau wie auch der Mitsubishi Outlander, den hab ich mir nämlich auch schon angeguckt.
     
Die Seite wird geladen...

Welches Auto fahrt ihr? - Ähnliche Themen

Welches Gebiss zum Fahren?
Welches Gebiss zum Fahren? im Forum Fahrsport
Einflechten , welches Garn
Einflechten , welches Garn im Forum Ausrüstung
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? im Forum Pferdezucht
Welches Weidezaun Gerät das Stark ist
Welches Weidezaun Gerät das Stark ist im Forum Haltung und Pflege
Welches Gewicht kann er tragen?
Welches Gewicht kann er tragen? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Welches Auto fahrt ihr?