1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Brandzeichen ist das?

Diskutiere Welches Brandzeichen ist das? im Pferdezucht Forum; Hallo ihr lieben, ich hätte eine riesen bitte bzw. frage. kennt zufällig irgend jemand diese Brandzeichen? Das erste Bild ist auf der Sattellage...

  1. Julia1991

    Julia1991 Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben,
    ich hätte eine riesen bitte bzw. frage.
    kennt zufällig irgend jemand diese Brandzeichen?

    Das erste Bild ist auf der Sattellage rechts
    das zweite Bild auf der Sattellage links
    und das dritte auf dem linken schenkel.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2011
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hallo,

    Sattellage?
    (Arabischer) Vollblüter?

    Sieht mir außerdem nach arabischen Zeichen aus - könnte das sein?
    Was ist es denn für ein Pferd?
    Wo kommt es denn her / wo soll es denn her kommen?


    LG, Charly
     
  3. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2011
  4. Julia1991

    Julia1991 Neues Mitglied

    Also...
    erstmal danke für die antwort :)
    des Pferd gehört ner Freundin von mir.
    Sie is ein Schulpferd in Hanbach gewesen aber keiner weiß genau
    was für ne rasse sie is oder wo sie her kommt.
    Alles was wir wissen ist dass sie ein Warmblut ist.
    lg
     
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    "Warmblut - sicher? :wink:

    Hast Du mal ein Foto von dem ganzen Pferd, bitte?
    Oder wenigstens mehr Angaben - Größe? Alter? Farbe?
    Auf den Bildern sieht es nach Goldstich im braunen Fell aus - russischer / polnischer / orientalischer Einfluß?


    LG, Charly



    EDIT:
    Also für mich haben die Brände sehr große Ähnlichkeit mit den Bränden 1 / 6 (gedreht) und 5 auf diesem Bild:

    [​IMG]
    (Quelle: walles-pferderat.de)
    :eek2:

    Das würde dann für einen Kabardiner sprechen! :smile:
    Da bräuchte man aber jetzt mal mehr Angaben / Fotos zum Pferd: Größe? Aussehen? Ohren? Behanng? Kopf? Exterieur?



    NOCHMAL EDIT:
    Du schreibst "Hanbach" - meinst Du vieelleicht Hambach, hier: http://www.seufert-ranch.de/index.htm
    ???
    Bayern würde zu einem Ost-Import aufgrund der Grenznähe zu Tschechien durchaus passen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2011
  6. Julia1991

    Julia1991 Neues Mitglied

    Oh ja:) des hab ich gemeind.
    Heut Abend seh ich meine Freundin
    Wieder dann werde ich sie nach mehr
    Infos fragen und nach einem Bild.
    Lg
     
  7. Julia1991

    Julia1991 Neues Mitglied

    Also,
    Die Lola ist
    1,69m groß
    23-26 jahre
    und braun:

    Bilder kann ich leider nicht rein setzen.
    weil wenn ich auf die Büroklammer drücke kommt nichts.
    Aber ich werds heut mittag noch mal versuchen.

    Lg
     
  8. Streunerin

    Streunerin Inserent

    @ chaly
    also ich finde da keine große ähnlichkeit zu den brandzeichen die du meinst. insbesondere weil der mittlere strich bis unten geht und durch einen querstrich abgegranzt ist.
    ioch sehe große ähnlichkeit mit den bränden von mecklenburg vorpommern und rheinland pfalz. das würde auch wieder passen zum warmblut.

    [​IMG]

    Bild von Horsesign - Index
     
  9. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    @ STreunerin: Allerdings sind ihre Brände in der Sattellage, was bei uns soweit ich weiß nicht vorkommt. Bei uns sind es Hals oder Hinterschenkel.

    Mein russischer Vollblüter hatte in der Sattellage einen Brand. Ebenso kannte ich es von einem Pferd aus der Stierkampfarena, allerdings war das der private Brand.

    Wenn es nicht die Sattellage wäre, hätte ich gesagt, scheren und Babypuder drüber, aber bitte nicht in Deinem Fall machen!

    Vielleicht mal mit Mehl oder Babypuder bestäuben, damit es besser sichtbar wird.

    Du kannst mit Tinypic oder imageshack die Bilder auch hochladen, ohne dort angemeldet zu sein und dann den Forenlink kopieren und hier einstellen.
     
  10. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Der eine der 3 Brände den ich meinte ist doch auf dem Hinterschenkel.....
     
Die Seite wird geladen...

Welches Brandzeichen ist das? - Ähnliche Themen

Welches Weidezaun Gerät das Stark ist
Welches Weidezaun Gerät das Stark ist im Forum Haltung und Pflege
Welches Gewicht kann er tragen?
Welches Gewicht kann er tragen? im Forum Pferde Allgemein
Welches Gebiss?
Welches Gebiss? im Forum Ausrüstung
Welches Pferd ist das?
Welches Pferd ist das? im Forum Allgemein
Welches Reitabzeichen?
Welches Reitabzeichen? im Forum Reitabzeichen
Thema: Welches Brandzeichen ist das?