1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Brandzeichen ist das?

Diskutiere Welches Brandzeichen ist das? im Pferdezucht Forum; Hallo, ich würde gerne wissen wo meine Püppy (Deutsches Reitpony) herkommt. Ich habe sie vor ca 5 Jahren bekommen aber ohne Pass, ich weiß nicht...

  1. Primavera

    Primavera Neues Mitglied

    Hallo, ich würde gerne wissen wo meine Püppy (Deutsches Reitpony) herkommt. Ich habe sie vor ca 5 Jahren bekommen aber ohne Pass, ich weiß nicht ihren richtigen Namen noch das Alter.. Der Tierarzt schätzt sie so auf ü20.
     

    Anhänge:

  2. satine

    satine Inserent

    Das ist das "Weser-Ems" Pony Brandzeichen.
     
  3. aquarell

    aquarell Inserent

  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich verstehe nicht, warum das blatt "so welk" ist. hannover und weser-ems haben ja "ordentliche eichenblätter". ;)

    diese brände bekommen übrigens alle rassen dieser eichenblatt-zuchtverbände. alos auch die englischen ponysrassen und die haflinger uä.

    du musst also kein deutsches reitpony haben.
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Definitiv nicht, den hat nämlich meine am Arsch. Und da ist das Blatt stilisiert mit geraden Linien.
     
  6. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Also als jemand der von Brandzeichen gar keine Ahnung hat, und sich gerade die Liste anschaut.

    Das Brandzeichen ist so.. abgeknickt... bei dem Hannover, Rheinland, Rheinland-Pfalz stehen die eher hoch. Und Ems ist eher geometrisch gehalten, find ich auch nicht wie das auf dem Foto.
     
  7. aquarell

    aquarell Inserent

    "1987 wurde die „Züchterpost“ ins Leben gerufen. Neben der Geschäftsstelle wurden auch Beiträge von Züchtern veröffentlicht.
    Im gleichen Jahr wurde auch das Brandzeichen geändert. Bisher identische mit dem hannoverschen Ponybrand, erhielt das Weser-Ems-Brandeisen das zusätzliche Giebeldach zum stilisierten Eichenblatt."
    aus: Pferdestammbuch Weser Ems E.V. | Verband | Geschichte (psbwe.de)

    Mir war doch so, daß die Weser- Ems Ponys früher ebenfalls das Eichenblatt mit Eichel hatten.
    Aber jetzt, da hat MP recht, kann es kein Weser- Ems- Pony mehr sein.
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    So sieht Weser Ems aus.[​IMG]
     
    Charly K. gefällt das.
  9. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Könnte der Pony Rand für Holstein sein.
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    Nee das ist er auch nicht
     
Die Seite wird geladen...

Welches Brandzeichen ist das? - Ähnliche Themen

Welches Brandzeichen ist das?
Welches Brandzeichen ist das? im Forum Pferdezucht
Welches Halfter ?
Welches Halfter ? im Forum Ausrüstung
Welches Equipment zum Halle abziehen mit Pferd?
Welches Equipment zum Halle abziehen mit Pferd? im Forum Ausrüstung
Zwei Pferde...welches Pferd verkaufen?
Zwei Pferde...welches Pferd verkaufen? im Forum Allgemein
Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd?
Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd? im Forum Allgemein
Thema: Welches Brandzeichen ist das?