1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Buch Basispass oder Reitabzeichen

Diskutiere Welches Buch Basispass oder Reitabzeichen im Pferde Allgemein Forum; Hallo, ich werde in zwei Wochen an einer Rallye teilnehmen und da werden u.a. Fragen zur allgemeinen Pferdekunde gestellt. Da ich mich gerne...

  1. McCloud

    McCloud Inserent

    Hallo,

    ich werde in zwei Wochen an einer Rallye teilnehmen und da werden u.a. Fragen zur allgemeinen Pferdekunde gestellt. Da ich mich gerne darauf vorbereiten möchte würde ich gerne ein Buch lesen. Welches ist für meine Zwecke das bessere Buch Basispass oder Reitabzeichen?
     
  2. getmohr

    getmohr ************

    also wenn es um allgemeine Pferdekunde steht, dann würd ich dir eher das Buch über den Basispass empfehlen. Da steht einfach alles drin, was es an wissenswertem Grundwissen gibt, Gibt da auch ein Buch das von der FN herausgegeben wird, das habe ich selbst benutzt und fand es sehr gut!!
    Büchter zum reitabzeichen, bauen vom Wissen her zu großen teilen auf das Wissen zum Basispass auf und sind weiterführend ich richtung Reiten und Ausbildung
     
  3. McCloud

    McCloud Inserent

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich denke ich brauche ein Buch, wo z.B. die Giftplanzen, das Pferdeskelett drin sind. Weniger Reiten und Ausbildung. Dann wäre wohl der Basispass besser.
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    Ja genau, das ist beim Basispass drin!!
    Das Buch das ich von der FN hatte nennt sich auch "Basispass Pferdekunde", das fand ich persönlich sehr sehr gut und da stand alles wichtige drin. Bin damit bisher in allen Prüfungen sehr gut zurecht gekommen!
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    kann mich getmohr nur anschließen!
    Wir haben das Buch auch und es ist das einzige vernünftige worin sich alles wieder spieglt:)
     
  6. Kiba

    Kiba Inserent

    Hallöchen
    ich habe auch ein Buch von der FN dass heißt glaub ich Die Reitabzeichen und beinhaltet auch vieles zum basispass. Da hast du dann falls es später noch gebraucht wird aktuelle Infos din.

    LG Bianca
     
  7. McCloud

    McCloud Inserent

    Ich danke euch für die schnelle Hilfe. Dann werde ich mir das Buch mal besorgen.
     
  8. Shlumpfnase

    Shlumpfnase Neues Mitglied

    Ja also das Buch von der FN hatte ich auch, damit bin ich ganz gut durchgekommen! Das Buch von Komos "Die Reitabzeichen" ist auch net schlecht....
     
  9. *Miau*

    *Miau* Inserent

    Ich hab des auch des is* wirklich suppi....^^

    Hab außerdem noch die andern beiden... "Die Reitabzeichen & der Reitpass" und bin wirklich zufrieden...^^

    Liebe Grüße und viel Glück bei der Ralley:wink:
     
Die Seite wird geladen...

Welches Buch Basispass oder Reitabzeichen - Ähnliche Themen

Welches Buch für Zirkuslektionen
Welches Buch für Zirkuslektionen im Forum Bodenarbeit
Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd?
Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd? im Forum Allgemein
Welches Gebiss zum Fahren?
Welches Gebiss zum Fahren? im Forum Fahrsport
Einflechten , welches Garn
Einflechten , welches Garn im Forum Ausrüstung
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? im Forum Pferdezucht
Thema: Welches Buch Basispass oder Reitabzeichen