1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Fliegenspray für Schimmelstute?

Diskutiere Welches Fliegenspray für Schimmelstute? im Haltung und Pflege Forum; Hallo liebe Foris! Es ist endlich Frühling geworden, aber leider fängt damit auch die lästige Fliegen- und Bremsenplage an. :no: Ich bin schon...

  1. stella01braun

    stella01braun Inserent

    Hallo liebe Foris!

    Es ist endlich Frühling geworden, aber leider fängt damit auch die lästige Fliegen- und Bremsenplage an. :no:
    Ich bin schon am Überlegen, welches Spray ich für meine Schimmelstute kaufen soll, ohne das sich ihr Fell verfärbt. Es soll natürlich auch wirksam sein.:yes:
    Welche Ideen / Erfahrungen habt Ihr?

    Gruß Stella
     
  2. Joelle

    Joelle Inserent

    mein Schimmelchen kriegt das Leovet Phaser Durativ aufn Pelz geschmiert, das is wohl jetzt ganz neu und nicht zum sprühen sondern in Gelform (gibts aber auch sprühbar)

    Fell verfärbt sich nicht, Schimmel bleibt bis zum nächsten Schmutzbad zumindest auch weiss :laugh: das böse böse sprühen beleidigt nicht ihre empfindlichen Öhrchen, man kanns dadurch, dass es Gel ist sehr genau dosieren (und vor allem auch am Kopf!) und rennt nicht 5 minuten wild spühend ums Pferd...naja und das Zeug stinkt dermassen, dass die Viecher nicht auf die Idee kommen sich ihr über Gebühr zu nähern...und das auch mal 2 Tage lang nicht :biggrin:

    leider isses nicht ganz billig..aber Stütchen is Staatsfeind Nr.1 für alle Stechbiester und ich will ja nicht, dass sie gefressen wird
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    dieses ist mir auch empfohlen worden und ich wollte das mal ausprobieren....:yes::yes:
     
  4. stella01braun

    stella01braun Inserent

    @ joelle: Das hört sich ja ganz gut an. Danke für den Tipp!:biggrin:
    Werde mir das wohl zulegen.
     
  5. Joelle

    Joelle Inserent

    das wurd irgendwie JEDEM empfohlen...und die beiden Mädels im Reitladen sagten auch, dass sies mal testen wollten...aber jetzt mach ich hier anscheinend die Feldversuche für die mit :twitcy:

    ich bin echt überzeugt davon...riecht zwar echt streng...und Hände waschen hinterher is nicht verkehrt, das brennt in den Augen :err:
     
  6. Lysett

    Lysett Inserent

    huhu, also unser Schimmelpony ^^ kriegt das Leovet Phaser Deo...verfärbt auch nichts und sie Flasche ist auch scon mit dem normalen Phaser nachgefüllt und das färbt auch nicht, und hilft eigentlich wirklich gut gegen Fliegen.

    LG JUlia
     
Die Seite wird geladen...

Welches Fliegenspray für Schimmelstute? - Ähnliche Themen

Welches Fliegenspray könnt ihr empfehlen?
Welches Fliegenspray könnt ihr empfehlen? im Forum Haltung und Pflege
Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd?
Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd? im Forum Allgemein
Welches Gebiss zum Fahren?
Welches Gebiss zum Fahren? im Forum Fahrsport
Einflechten , welches Garn
Einflechten , welches Garn im Forum Ausrüstung
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? im Forum Pferdezucht
Thema: Welches Fliegenspray für Schimmelstute?