1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Fliegenspray könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welches Fliegenspray könnt ihr empfehlen? im Haltung und Pflege Forum; Hallo! Unsere Ponys stehen ganz tags, auch nachts auf der Weide und werden im Moment leider ziemlich von den vielen Fliegen und Bremsen...

  1. -Mali-

    -Mali- Neues Mitglied

    Hallo!

    Unsere Ponys stehen ganz tags, auch nachts auf der Weide und werden im Moment leider ziemlich von den vielen Fliegen
    und Bremsen gequält :(
    Im Laufe der Zeit haben wir einige Fliegensprays bei den Ponys ausprobiert, aber meistens haben die leider
    nur ziemlich gestunken, aber fast gar nichts gebracht. Die Knoblauchleckerlies schrecken die Fliegen leider auch
    nicht wirklich ab...
    Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Fliegensprays oder sonstiges empfehlen? :calm:

    Lg Mali
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    auf der Weide benutze ich gar kein Fliegenspray. Ich hab daheim Ohrmarken gegen Fliegen liegen (Permethrin), diese benutze ich aber nicht mehr, da wir kaum Fliegen haben.
    Wir äppeln täglich alles ab und der Mistlagerplatz ist ein gutes Stück vom Stall entfernt. Direkt am Stall haben wir Fliegenfallen. Die Pferde tragen Fliegenmasken.
    Bei uns sind eher die Bremsen ein Problem.
    LG
     
  3. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Ich hab Bremsen bremse. Das hilft bei meinem recht gut.
     
  4. Sandra2801

    Sandra2801 Inserent

    Hi, also auf der Weide benutzen wir auch kein Fliegenspray. Fürs Ausreiten benutze ich das Fliegenspray von "Rokale", es gibt zwei verschiedene eins mit gelbem Etikett und eins mit grünem. Ich hab das mit dem grünen Etikett. Es stinkt wirklich unwahrscheinlich, also nichts für schwache Nasen :)
    Aber es ist das beste was ich je hatte. Es ist wirklich witzig zu sehen, wenn die Bremsen/Fliegen im Anflug sind und ohne sich Niederzulassen den Rückflug antreten. :) Es ist zwar nicht unbedingt preiswert, ich hab bei uns im Reitladen um die Ecke 29,90 EUR - 1 Liter bezahlt, findet man im Internet aber bestimmt günstiger. LG
     
     
  5. -Mali-

    -Mali- Neues Mitglied

    Danke für die Antworten :)
    Werde mal überlegen was ich davon ausprobiere :calm:
     
  6. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Wir nutzen Taridin. Das Zeug stellt unser Heilpraktiker her. Erst habe ich nicht daran geglaubt ;) aber nachdem er es Kanisterweise nach Spanien verkauft, habe ich es ausprobiert und bin sehr zufrieden.
     
  7. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Sonja, gegen Fliegen?
     
  8. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Ja, auch gegen Fliegen! Bei uns am Stall gibt es kaum Bremsen, dafür weil in der "Nachbarschaft" eine Schweinefarm ist, unzählige Fliegen :-(
     
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    bei und gibts alles, fliegen, bremsen uund mücken! (mistviecher!)

    ich sprüh garnix hin, denn meine pferde stehen im offenstall und wenns ihnen zu dumm wird, stehn die im stall drin, da ists besser. denke, ganz wird mans nie wegbekommen!?

    haben die da garkeinen unterstand auf der wiese? find ich aber auch heftig, bei der hitze derzeit!

    die faro...selbst aufs unkenntlichste zerstochen!
     
  10. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Also für die Weide, wenns zu arg wird: Ganzkörperkondom ( Fliegen/Ekzemerdecke ) mit Halsteil und Kopfmaske.
    Kann man partiell mit Bremsen Bremse einsprühen.
    Finde, das hilft noch am besten. Stinkt wie Otter, aber wenn, dann das.
     
Die Seite wird geladen...

Welches Fliegenspray könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

Welches Fliegenspray für Schimmelstute?
Welches Fliegenspray für Schimmelstute? im Forum Haltung und Pflege
Einflechten , welches Garn
Einflechten , welches Garn im Forum Ausrüstung
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? im Forum Pferdezucht
Welches Weidezaun Gerät das Stark ist
Welches Weidezaun Gerät das Stark ist im Forum Haltung und Pflege
Welches Gewicht kann er tragen?
Welches Gewicht kann er tragen? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Welches Fliegenspray könnt ihr empfehlen?