1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Futter würdet ihr eher nehmen?

?

Welces Futter würdet ihr nehmen?

  1. Eggersmann Classic

    1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Derby Vollkorn-Mix mit Kräutern

    1 Stimme(n)
    50,0%

Diskutiere Welches Futter würdet ihr eher nehmen? im Haltung und Pflege Forum; Hey ich füttere im Winter, neben Heu, Silage Möhren etc, meinen Pferden Kraftfutter zu ( Freizeitpferde ). Nun kann ich mich nicht entscheiden...

  1. *Möhrchen*

    *Möhrchen* Neues Mitglied

    Hey

    ich füttere im Winter, neben Heu, Silage Möhren etc, meinen Pferden Kraftfutter zu ( Freizeitpferde ). Nun kann ich mich nicht entscheiden welches Futter ich von diesen beiden Futterherstellern nehmen soll. Ich habe mich natürlich schon beraten lassen und auch beides ausprobiert. Da in meinem Stall jeder eine andere Meinung hat, von wegen füttere lieber das und so, weiß ich einfach nicht was ich nehmen soll. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den beiden Sorten. Ich hoffe das klingt jetzt nicht doof, dass ich hier extra nen Thread erstelle deswegen. Aber um so mehr Meinungen, desto besser, denk ich mir mal so. Meine Pferde fressen beides auch super gerne, da gibt es kein Unterschied.
    So hier mal die beiden Sorten:

    Einmal das Classic von Eggersmann:
    http://www.eggersmann.info/index.php?pageID=432&WPID=13

    und von Derby: http://www.derby-futter.de/produkte...=freizeit&futtermittel=vollkorn_mix_kraeutern

    Danke für eure Meinung:1:

    Leibe Grüße Yasmin
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ehrlich gesagt halte ich von diesem ganzen Müsli-Zeugs überhaupt nix - egal was für eins. Dann lieber Hafer plus vernünftiges Mineralfutter. Oder wenn deine keinen Hafer kriegen sollen, dann eben nur Mineralfutter zum Heu/Stroh/etc.
    Oder auch mal ein- zweimal die Woche Mash.
    Das Müslizeugs ist - meiner Meinung nach - zum größten Teil Quatsch. Es riecht halt toll und sieht fürs Menschenauge super aus, aber was das nun genau bringen soll... Ich weiß ja nicht...
     
  3. *Möhrchen*

    *Möhrchen* Neues Mitglied

    ja Lorelai, dass hatte ich mir gedacht, dass das meiste Müslizeugs quatsch ist. Ich würde eig auch nur Hafer füttern, aber davon bekommt meine eine Stute einfach zu viel Power... Da ich im Winter ja Futtermöhren und anderes Obst sowieso füttere, ist ein einfaches Mineralfutter wahrscheinlich sowieso das bessere. Da meine sonst immer das bekommen haben was alle anderen bekommen, habe ich mich damit nie richtig mit beschäftigt, was man natürlich machen sollte:confused2: Man sollte sein gehirn auch benutzen :laugh::laugh::laugh:
    Sorry bin heute wohl zieeeeeeeeeemlich :confused2:
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Naja, ich sag ja nicht, dass du deinen Pferden nun kein Müsli füttern sollst. *g* Wenn du das gerne machen möchtest - nur zu. ;)
    Ist einfach meine Meinung dazu, da scheiden sich ja auch die Geister.

    Ich fütter meiner zum Beispiel auch nur ganz wenig Hafer (nicht weil sie davon blöd wird, aber sie soll da einfach nicht so viel kriegen. und ein Pferd mit leichter bis mittlerer Arbeit (bei den meisten "Freizeitpferden" ist es auch wirklich nur leichte Arbeit) braucht auch nicht mehr). Daher kriegt die 3 Mal am Tag nen Viertel Liter Hafer (das ist bisschen mehr als ne Handvoll und davon wird eigentlich kein Pferd "blöd im Kopf", weils einfach sehr wenig ist), dazu Heu in ausreichender Menge und eben ein gutes Mineralfutter. Das reicht für die meisten Pferde auch vollkommen aus. Mineralfutter ist halt wichtig, weil das eben die "Grundversorgung" an Mineralstoffen, Spurenelementen usw regelt. Wenn das Pferd sonst gut beinander ist (also nicht zu dürr etc), dann sollte das reichen.
     
Die Seite wird geladen...

Welches Futter würdet ihr eher nehmen? - Ähnliche Themen

Welches Mineralfutter für Arthrose/Schale Pferd
Welches Mineralfutter für Arthrose/Schale Pferd im Forum Pferdefütterung
Welches Futter?
Welches Futter? im Forum Haltung und Pflege
Welches Futter für einen 8 Monate alten Wesh a- Hengst?
Welches Futter für einen 8 Monate alten Wesh a- Hengst? im Forum Pferdezucht
Welches Futter bei Hufrehe?
Welches Futter bei Hufrehe? im Forum Haltung und Pflege
Welches Mineralfutter für 2jährige?
Welches Mineralfutter für 2jährige? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Welches Futter würdet ihr eher nehmen?