1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Futter??

Diskutiere Welches Futter?? im Pferde Allgemein Forum; Habe folgendes Problem... Seit dem Fellwechsel ist mein Pferd etwas matt und hat nun auch sehr wenig Kondition(nach etwas mehr Arbeit ist er...

  1. Ninja

    Ninja Inserent

    Habe folgendes Problem...

    Seit dem Fellwechsel ist mein Pferd etwas matt und hat nun auch sehr wenig Kondition(nach etwas mehr Arbeit ist er total am schwitzen und sehr müde)....
    Beim Reiten allgemein ist er auch sehr faul und es ist sehr schwierig seine Hinterhand genügend zu aktivieren.
    Er ist im Moment einfach nicht so "dafür" richtig mitzuarbeiten...Das hat er jetzt erst seit ein paar Wochen und mein Trainer meint nun, ich soll ihm etwas geben, was ihn,zusätzlich zu dem Konditionstraining noch etwas unterstützt "spritziger" zu werden.
    Geschoren ist er auch schon, werde ihn aber morgen nochmal kürzer scheren, damit er es einfacher hat...
    Habt ihr Erfahrung mit sowas und was ist eurer Meinung nach das beste Zusatzfutter für solche Fälle?!
    Vielen Dank für eure Hilfe...
     
  2. Knitty

    Knitty Inserent

    Einen Beitrag bitte nur einmal posten, sonst verliert man hier schnell den Überblick, danke!!!

    lg nina
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    Hallo, was fütterst du denn deinem Pferd? Evtl brauchst du nichts zufüttern sondern einfach die Menge oder die Zusammenstellung verändern?

    Ich hab bei meinen Pferden sehr gute Erfahrungen mit den Happyhorse-Müslis gemacht, braucht man nur sehr wenig von und die geben gut Energie!
     
  4. nessi57

    nessi57 Neues Mitglied

    Also ich fütter meinem zum Fellwechsel immer das eine Biotin-Zink mischung... Das ist ein Pulver und das Hilft ihm beim Fellwechsel... dadurch belastet ihn der nicht so und das müsste dann schon hinhaun... aber dass er ganz so ist, wie sons, dass wirds nie sein...

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Welches Futter?? - Ähnliche Themen

Welches Mineralfutter für Arthrose/Schale Pferd
Welches Mineralfutter für Arthrose/Schale Pferd im Forum Pferdefütterung
Welches Futter?
Welches Futter? im Forum Haltung und Pflege
Welches Futter für einen 8 Monate alten Wesh a- Hengst?
Welches Futter für einen 8 Monate alten Wesh a- Hengst? im Forum Pferdezucht
Welches Futter bei Hufrehe?
Welches Futter bei Hufrehe? im Forum Haltung und Pflege
Welches Mineralfutter für 2jährige?
Welches Mineralfutter für 2jährige? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Welches Futter??