1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Gebiss bei jungen Pferden

Diskutiere Welches Gebiss bei jungen Pferden im Ausrüstung Forum; Hallo, ich möchte einmal eine Neues Gebiss ausprobieren. Informationen: mein Pferd ist fünf Jahre und wird gerade ausgebildet. derzeit...

  1. TheGalaxy

    TheGalaxy Mitglied

    Hallo,

    ich möchte einmal eine Neues Gebiss ausprobieren.
    Informationen:
    mein Pferd ist fünf Jahre und wird gerade ausgebildet.
    derzeit reite ich mit einem ziemlich dicken Gebiss das ich noch von der Vorbesitzerin mitbekommen habe.

    meine Frage währe

    Welches Gebiss ist gut für Junge Pferde die man gerade ausbildet.

    Gerne würde ich Erfahrungsberichte hören wie ihr es empfunden habt und wie das Pferd Gelaufen ist.

    Ich möchte mir hier nur einpaar Informationen holen ich weis das nicht jedes Pferd mit jedem Gebiss gleich gut läuft. ;)

    Danke schon mal im vorherein.

    Hier einpaar Bilder von meinen derzeitigen Gebiss


    DSCN6242 (2).jpg DSCN6244 (2).jpg
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Warum willst du wechseln? Was versprichst du dir davon?

    per Handy unterwegs.... komische Worte nicht auszuschließen...:-/
     
  3. TheGalaxy

    TheGalaxy Mitglied

    davon verspreche ich mir nix aber ich möchte mich einfach mal informieren was andere so verwenden und weil ich mein Gebiss abissal dick finde
     
  4. isi love

    isi love Inserent

    Wenn dein Pferd zufrieden mit dem Gebiss ist, ist es doch in Ordnung....verstehe ich nicht so ganz.
     
  5. TheGalaxy

    TheGalaxy Mitglied

    mir hat mal jemand gesagt dasfür junge Pferde ein dünneres Gebiss besser ist
    meins is so ca. 20mm (eher dünner) dick das is aber mit nem Lineal gemessen bräuchte jetzt ne Schieblehre um es genau zu messen ;)
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wie Dick ist es denn?

    per Handy unterwegs.... komische Worte nicht auszuschließen...:-/
     
  7. TheGalaxy

    TheGalaxy Mitglied

    hab jetzt mit ner Schieblehre nachgemessen es ist genau 160mm dick
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Nö.... Glaub ich nicht. ;)

    per Handy unterwegs.... komische Worte nicht auszuschließen...:-/
     
  9. TheGalaxy

    TheGalaxy Mitglied

    Was glaubst du nicht??
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das das 160 mm dick ist. ;)

    per Handy unterwegs.... komische Worte nicht auszuschließen...:-/
     
Die Seite wird geladen...

Welches Gebiss bei jungen Pferden - Ähnliche Themen

Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd?
Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd? im Forum Allgemein
Welches Gebiss zum Fahren?
Welches Gebiss zum Fahren? im Forum Fahrsport
Welches Gebiss?
Welches Gebiss? im Forum Ausrüstung
hilfe, welches gebiss für mein pferd?
hilfe, welches gebiss für mein pferd? im Forum Ausrüstung
Welches Gebiss für mein Pferd?
Welches Gebiss für mein Pferd? im Forum Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss bei jungen Pferden