1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Geschlecht bevorzugt ihr?

?

Welches Geschlecht bevorzugt ihr?

  1. Wallach

    44 Stimme(n)
    63,8%
  2. Hengst

    6 Stimme(n)
    8,7%
  3. Stute

    19 Stimme(n)
    27,5%

Diskutiere Welches Geschlecht bevorzugt ihr? im Pferde Allgemein Forum; Mich würde mal interresieren welches Geschlecht ihr am liebsten mögt. Ich finde das Stuten immer ziemlich Zickig sind,besonders bei der...

  1. Pferdefreund

    Pferdefreund Inserent

    Mich würde mal interresieren welches Geschlecht ihr am liebsten mögt.

    Ich finde das Stuten immer ziemlich Zickig sind,besonders bei der fütterung,
    oder wen man mit einem Wallach in die nähe kommt.

    Hengste finde ich zu aggressiv und zu aufgedreht,jedenfalls waren die Junghengste denen ich bisher begenet bin so.

    Am liebsten mag ich Wallache,die sind meistens ruhig und ausgeglichen und außerdem mit den meisten anderen Pferden verträglich.
    Bei uns im Stall haben wir aber auch einen Wallach,der genauso zickig wie eine Stute ist.
     
  2. Knubbel87

    Knubbel87 Inserent

    Ich finde im Allgemeinen Wallache am sympatischsten. Naja, ich wollte auch eigentlich immer einen haben...
    Jetzt hab ich 2 Stuten im Stall!
    Sind zwar auch riesen Zicken aber ich bin trotzdem voll und ganz zufrieden mit den Beiden ;)
     
  3. playoff67

    playoff67 Inserent

    ja Stuten sind ziemlich zickig, Wallache sind in der Regel berechenbarer, hatte mal eine Stute, die war auch noch echt "blond" es gab Tage da hat sie alles super gemacht, am nächsten Tag wusste sie einfachsten Dinge nicht mehr, die hat mich echt zum wahnsinn getrieben, jetzt habe ich nur Kerle, einen Wallach und einen Hengst, dem man das vom Wesen her aber nicht so anmerkt, nur wenn halt eine Stute in der Nähe ist, dann grummelt er so ein bisschen vor sich hin.
     
  4. Lind

    Lind Inserent

    Ich finde ja, dass man nicht pauschalisieren kann.

    Mein Wallach ist z.B. kein typischer Wallach. Er beschützt seine Stuten wie ein Hengst. Ist aber beim Reiten toll. Sehr aufmerksam und bemüht, dass er alles richtig macht.

    Eine unserer Stuten ist wie ein typischer Wallacher, eine andere ist wirklich etwas zickig.
    Meine Lieblingsstute ist gar nicht zickig. Sie ist extrem lernbegierig und will einem immer gefallen.

    Von daher ist es mir egal, ob Stute oder Wallach. Ich muss das Pferd einfach mögen.

    Hengste mag ich auch, nur ist es halt mit der Haltung immer etwas problematisch. Die Hengste, die ich aber kenne, sind sehr angenehm im Umgang und beim Reiten. Da kommts einfach auf die Erziehung an.
     
  5. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Kann mich da Lind nur anschliessen. Wir haben einen Wallach der ist zickig wie ne Stute und nen sehr hengstigen Wallach. Unsere Stute ist totlieb, aber irgendwie hat die seit Jahren nen Hormonstau, ist ständig rossig und dann in der Herde eben sehr "stutig". Kann man halt eben nicht so pauschal sagen ob lieber Stute oder Wallach. Mein Pferd ist auf jeden Fall ein Wallach, und mit dem bin ich super zufrieden. Der ist quasi wirklich "geschlechtsneutral" :wink:
     
  6. Paulinchen

    Paulinchen Inserent

    Hallo,

    bei mir ist es auch so, dass ich einfach viel besser mit Wallachen auskomme. Weiß auch nicht, ist einfach so. Ich persönlich finde sie einfach gelassener und entspannter. Und sie sind wirklich lange nicht so zickig. Dazu muss ich sagen, dass wirklich nicht alle Stuten zickig sind, aber zum größten Teil nach meinen Erfahrungen schon :smile:

    Mein erstes Pferd war ein Wallach und mein jetziger ist es auch :smile:

    Gruß, Nicole
     
  7. Mikrowelle

    Mikrowelle Inserent

    hmmm...was will man da sagen!:err:

    Ich hab bis jetzt die besten Erfahrungen mit stuten gemacht!
     
  8. Aila

    Aila Inserent

    Also ich kann mich da auch nur Lind anschließen. Ich habe schon zickige Wallache
    geritten, aber auch zickige Stuten. Obwohl meisten die Stuten zickig sind und die
    Wallache eben nicht. Ich aber auch schon einen Hengst geritten den man
    problemlos bei Stuten im Stall halten und auch mit innen zusammen reiten
    konnte.
    Mir muss das Pferd einfach gefallen und die Chemie muss stimmen. Egal ob
    Hengst, Wallach oder Stute. Ich hab im Moment eine Stute und die ist eigentlich
    gar nicht zickig beim reiten. :wink:
     
  9. umsteiger

    umsteiger Inserent

    hallo

    also ich hatte sowohl stuten, wallache als auch einen hengst

    und jedes tier is ohnehin individuell also gibts sowohl das eine als auch das ander bei jedem geschlecht

    ich wollt nach meiner ersten stute wieder eine - u hab sie bekommen, nach der wollt ich nur mehr einen wallach, aber hab mich wieder in eine stute verliebt,ich find die haben ein liebes wesen (was nicht heißt dass jungs die nicht haben) aber stuten sind zwar vielleicht ein bisl zickig vor allem wenn die hormone verrückt spielen aber i find grad das macht die auch "lustig" und die sind nicht "fad"

    der hengst der mal bei uns stand - stand neben 7 stuten - auf der koppel war der in der nebenkoppel neben den stuten, auch wenn die rossig waren ok is der bisl "arm" rumgelaufen aber der war immer anständig is nie ausgebüxt oder durch den zaun - der war in der box einer der ruhigsten, obwohl der besitzer sich nicht viel um ihn kümmerte u der war noch dazu ein lusitanohengst

    also soviel zu vorurteilen

    ich such mir das pferd nicht nach dem geschlecht aus, sondern nach dem aussehen und vor allem wichtig nach dem gefühl - ich seh dem pferd in die augen und weiß - ja das ist es oder nein das is es nicht

    hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit den stuten gemacht aber wenn meine liebe mal einen burschen treffen würd - würd ich ihn auch nehmen !!

    lg martin
     
  10. Lind

    Lind Inserent

    Ich hab übrigens mit der problematischen Haltung bei Hengsten nicht gemeint, dass die Hengste problematisch sind. Aber man muss den Platz dazu haben. Man kann ja einen Hengst nicht einfach mit den Stuten auf die Weide lassen. Ich finds manchmal einfach schwierig einen Hengst artgerecht zu halten - aber dafür kann das Pferd nix.
     
Die Seite wird geladen...

Welches Geschlecht bevorzugt ihr? - Ähnliche Themen

Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd?
Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd? im Forum Allgemein
Welches Gebiss zum Fahren?
Welches Gebiss zum Fahren? im Forum Fahrsport
Einflechten , welches Garn
Einflechten , welches Garn im Forum Ausrüstung
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? im Forum Pferdezucht
Welches Weidezaun Gerät das Stark ist
Welches Weidezaun Gerät das Stark ist im Forum Haltung und Pflege
Thema: Welches Geschlecht bevorzugt ihr?