1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Mineralfutter für 2jährige?

Diskutiere Welches Mineralfutter für 2jährige? im Haltung und Pflege Forum; Hallo! Ich habe eine 2jährige Fjordstute, die momenten noch in einer Laufbox/tagsüber Paddock mit meheren anderen jungen Ponys steht. Ab Mai...

  1. Denali

    Denali Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich habe eine 2jährige Fjordstute, die momenten noch in einer Laufbox/tagsüber Paddock mit meheren anderen jungen Ponys steht. Ab Mai geht es auf Sommerweide.

    Meine Frage ist jetzt, welches Mineralfutter für sie geeignet wäre. Gefüttert wird Heulage, kein Kraftfutter. Daher würde ich generell am liebsten ein Mineralfutter in Leckerlieform (Eggersmann oder so) füttern, wegen der Einfachheit in der Fütterung.

    Ist sowas aber geeignet für eine 2jährige oder benötigt sie ein spezielles Mineralfutter für Jungpferde?

    Über Empfehlungen würde ich mich freuen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    LG Denali
     
  2. Lancis

    Lancis Inserent

    Hallo!
    Ich eknne auch Fjordzüchter,die zufällig gerade auch eine 2 jährige Stute haben und diese bekommt auch Eggersmann Mineralbrigs:biggrin:
    Ich denke damit kann man nichts verkehrt machen!

    offtopic: ich bin neugierig...was ist es denn für ein Fjord?
     
  3. Denali

    Denali Neues Mitglied

    @Lancis: Danke für deine Antwort. Ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Was genau willst du denn über sie wissen?



    PS: ich würde mich über noch mehr Meinungen freuen.


    LG Denali
     
  4. Lancis

    Lancis Inserent

    @Denali: hast PM:wink:
     
     
  5. hafi

    hafi Inserent

  6. Fidelia

    Fidelia Inserent

    Ansonsten Reformin. Ist auch für Jungpferde geeignet.
     
  7. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

  8. Aila

    Aila Inserent

    Ich habe ja auch nen 2-jährigen und der bekommt wie meine
    13-jährige Stute Reformin. Meine Einstellerin ist dagegen von den
    Eggersmann Bricks begeistert. Die finde ich persönlich aber sehr teuer.
     
  9. Lancis

    Lancis Inserent

    Ich denke ob das Pferd 2 oder 10 ist ist letztlich egal.Es kommt drauf an was es durch Heu und Gras bekommt und was es zusätzlich benötigt.
    Und es ist immer eine Frage des Geschmacks...meine Stute frisst nicht alles an Mineralfutter und so bleiben mir nicht viele Möglichkeiten:1:
     
Die Seite wird geladen...

Welches Mineralfutter für 2jährige? - Ähnliche Themen

Welches Mineralfutter für Arthrose/Schale Pferd
Welches Mineralfutter für Arthrose/Schale Pferd im Forum Pferdefütterung
Welches Mineralfutter???
Welches Mineralfutter??? im Forum Haltung und Pflege
Einflechten , welches Garn
Einflechten , welches Garn im Forum Ausrüstung
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? im Forum Pferdezucht
Welches Weidezaun Gerät das Stark ist
Welches Weidezaun Gerät das Stark ist im Forum Haltung und Pflege
Thema: Welches Mineralfutter für 2jährige?