1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Mineralfutter???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Welches Mineralfutter??? im Haltung und Pflege Forum; Hallo ihr! Ich habe da mal eine Frage an euch. Welches Mineralfutter füttert ihr euren Pferden? Mein eines Pferd braucht ein Mineralfutter aber...

  1. Melly83

    Melly83 Inserent

    Hallo ihr!
    Ich habe da mal eine Frage an euch. Welches Mineralfutter füttert ihr euren Pferden? Mein eines Pferd braucht ein Mineralfutter aber ich weiß echt nicht welches ich ihm füttern soll! Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen!?!
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    SUCHFUNKTION!!!

    Da wurde schon sooooo viel diskutiert!
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

  4. Katrin

    Katrin Inserent

    Woher weisst du denn, dass dein Pferd welches braucht? Hat der TA was festgestellt, dann würd ich ihn fragen was auf jeden Fall drin sein muss. Ansonsten hab ich immer das von Eggersmann gefüttert, ist ganz günstig und auch ganz gut (finde ich zumindest).

    Liebe Grüße
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Suchfunktion!

    oder du gehst mal zu einem Futterhändler, der kann die da wahrscheinlich am besten weiterhelfen!!!
     
  6. bops1987

    bops1987 Inserent

    Ich fütter das Mineralfutter von derby, das ist in Pelletform. Ich nehme das nur, weil Arissa kein anderes frisst. Alles andere lässt sie über *grummel*
     
  7. ..:CowGirly:..

    ..:CowGirly:.. Inserent

    Hey,
    also ich bin der Meinung, man sollte mit Mineralfutter sehr vorsichtig sein, außer wenn der Ta dazu rät!
    Ansonsten probier es doch mal mit einem Leckstein(-Mineral natürlich)!
     
  8. bops1987

    bops1987 Inserent

    @ Cow-Girl: Ich bin eher der Meinung man sollte mit diesen Lecksteinen vorsichtig sein. Pferde können nicht regeln, wie viel sie von welchem Mienralstoffen aufnehemn müssen und können an nem Leckstein leicht zu viel nehmen, weil bei vielen süße Melasse enthalten ist. Zu viel davon ist nämlich auch alles andere als gesund. Aber haben wir schonmal drüber diskutiert, das Thema hieß glaube ich auch "Leckstein" oder so...
     
  9. Nina

    Nina Inserent

Die Seite wird geladen...

Welches Mineralfutter??? - Ähnliche Themen

Welches Mineralfutter für Arthrose/Schale Pferd
Welches Mineralfutter für Arthrose/Schale Pferd im Forum Pferdefütterung
Welches Mineralfutter für 2jährige?
Welches Mineralfutter für 2jährige? im Forum Haltung und Pflege
Welches Gebiss zum Fahren?
Welches Gebiss zum Fahren? im Forum Fahrsport
Einflechten , welches Garn
Einflechten , welches Garn im Forum Ausrüstung
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? im Forum Pferdezucht
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Welches Mineralfutter???