1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Sulky für Shetty?

Diskutiere Welches Sulky für Shetty? im Fahrsport Forum; Hallo, ich möchte mir für meinen Shettyhengst eine kleines Sulky anschaffen. Jetzt habe ich keine Ahnung davon, das Pony ist nur im Winter...

  1. Sydney

    Sydney Neues Mitglied

    Hallo,

    ich möchte mir für meinen Shettyhengst eine kleines Sulky anschaffen.

    Jetzt habe ich keine Ahnung davon, das Pony ist nur im Winter immer vor dem
    Schlitten gelaufen.
    Ich habe gesehen das die meisten Sulkys ohne Bremsen sind. Braucht man Bremsen am Sulky oder kann man die noch nachrüsten?
    Worauf muß ich beim Kauf achten? Vielleicht hat ja jemand eine Adresse wo
    ich gut ein günstiges Sulky bekommen kann.
    Ich möchte 1-2 mal pro Woche fahren. Wie sieht das mit dem beschlagen aus?
    Bis jetzt ist der kleine immer barhuf gelaufen. Gibte es so kleine Eisen für shettys und ab wann sind die nötig?

    Soviele Fragen auf einmal - ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
    :yes:

    Liebe Grüße

    Sydney
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Hast du denn einen Fahrkurs besucht? Ohne wenigstens einen Kurs gemacht zu haben würd ich kein Pony einspannen.
    Wenn du bei ebay guckst, kannst du in bestimmten Shops gute Suklkys bekommen, ich würde immer einen mit Bremse nehmen, da ich beim bergabfahren das Eigengewicht des Sulkys und mir abbremsen kann, ohne dass es das Pony belastet. Man kann allerdings auch ohne Bremse fahren, dann muss dein Pony aber das Gewicht auffangen und abbremsen. Eisen gibt es für Shettys, allerdings würd ich mich schlau machen ob es Hufschuhe in der Größe gibt, vor allem wenn du sowieso nur 2 mal die Woche fahren willst. Gibt es keine, kommt es auf den Untergrund an, wo du fährst und darauf, wie stark sich die Hufe dabei abnutzen. Ist alles im Rahmen, braucht das Pony nicht unbedingt Eisen, ich denke aber, dass man doch viel Straße fährt und es dann sicher nötig sein wird das Pony beschlagen zu lassen.

    Liebe Grüße
     
  3. Sydney

    Sydney Neues Mitglied

    Ja, das mit dem Fahrkurs wollte ich machen.
    Bei uns in der Nähe gibt es wohl welche.


    LG

    Sydney
     
  4. bless my soul

    bless my soul Inserent

    Ich habe für mein Pony bei Ebay einen Sulky gekauft!Klappt super,hat keine bremse,aber das geschirr ist mit Hintergeschirr,sodass der sulky nicht durchrutschen kann.
    Ich habe keinen Fahrkurs gemacht,da ich zwei Jahre Traber gefahren habe.Ich habe mein Pony auch selber eingefahren.Da du ja,wenn ich es richtig verstanden habe,noch nciht großartrig gefahren bist,würde ich auch einen Fahrkurs belegen.

    LG Bless
     
     
  5. Sydney

    Sydney Neues Mitglied

    @ bless my soul: darf ich fragen bei welchem Verkäufer und wieviel Du bezahlt hast?

    LG

    Sydney
     
  6. bless my soul

    bless my soul Inserent

    Oh...Verkäufer müsste ich mal nachgucken,habe so an die 300€ bezahlt.ich werde mal gucken,ob ich den Verkäufer noch rausbekomme.Der Sulky war auf jedenfall neuwertig und von einem Händler und nicht von privat...ich werde mich mal auf die suche machen!

    Okay,habe nochmal nachgeschaut!Hier der Link zu dem Sulky: http://cgi.ebay.de/SHETTYSULKY-SHET...ryZ85181QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

    Bin echt zufrieden!

    LG Bless
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  7. Sydney

    Sydney Neues Mitglied

    Super! Danke!!

    LG

    Sydney
     
  8. Katrin

    Katrin Inserent

    So einen würd ich mir auch holen, allerdings mit Bremse.

    Liebe Grüße
     
  9. bless my soul

    bless my soul Inserent

    Mit Bremse ist eminer meinung nach bei einem Sulky sinnlos,denn dieser Sulky ist nur für ein Geschitt mit hintergeschirr geeignet,indem der sulky verschnallt wird.Das wirk dann wie eine Bremse...Sobald das pony langsamer wird,wird auch der Sulky langsam,da bringt eine bremse auch nciht viel...
     
  10. Sydney

    Sydney Neues Mitglied

    Irgendwie werden die auch alle ohne Bremse angeboten.
    Man könne die nachrüsten habe ich gehört. Wo denn bitte? In der Autowerkstatt?:rolleyes2:
    Habe echt keine Ahnung wer sowas machen könnte. Werde dann wohl ohne Bremse losziehen...

    LG

    Syd
     
Die Seite wird geladen...

Welches Sulky für Shetty? - Ähnliche Themen

Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? im Forum Pferdezucht
Welches Weidezaun Gerät das Stark ist
Welches Weidezaun Gerät das Stark ist im Forum Haltung und Pflege
Welches Gewicht kann er tragen?
Welches Gewicht kann er tragen? im Forum Pferde Allgemein
Welches Gebiss?
Welches Gebiss? im Forum Ausrüstung
Welches Pferd ist das?
Welches Pferd ist das? im Forum Allgemein
Thema: Welches Sulky für Shetty?