1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weltmeyer / Donnerhall / Matcho

Diskutiere Weltmeyer / Donnerhall / Matcho im Pferdezucht Forum; Hallo , wollte mal fragen, wer hier ein pferd aus den Linien weltmeyer Donnerhall und Matcho hat ? Habe festgestellt, dass...

  1. Monsum17

    Monsum17 Inserent

    Hallo ,

    wollte mal fragen, wer hier ein pferd aus den Linien

    weltmeyer

    Donnerhall

    und

    Matcho

    hat ? Habe festgestellt, dass sich einige in ihren charackter eigenschaften gleichen. (ist bestimtm auch bei andern hengsten so, aber das sind meine favoriten :laugh: )

    haben z.B einen Bruder von dem pferd meiner RL aufm Turnier getroffen (Donnerhall) und der mag auch keine Ponys , vor allem wenn es schimmel sind.
    der ist jetzt 6 jahre (also der bruder) und macht das gleiche ,was der dav gemacht hat mit 6.. nämlich : er lief nicht mehr :spinny:
    auch von der farbe und statur waren die sich ähnlich...

    bin mal gespannt ob, sich noch mehr ähnlichkeiten finden lassen :yes:
     
  2. senta

    senta Inserent

    Sind das Pferderassen?:biggrin:
     
  3. Ida

    Ida Inserent

    :laugh: :laugh: :laugh:
     
  4. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ich denke ich weis was du damit sagen wolltest...
    Habe den Tread deswegen in das Forum "Pferdezucht" verschoben (ursprünglich wars bei den Pferderassen)...
    Hier denke ich ist das ganze passender :smile:
     
     
  5. Destiny

    Destiny Inserent

    Hallo Monsum 17

    wie pferdchen forever schon schrieb, hab ich auch eine Enkelin von Donnerhall. Hab sie selbst gezogen. Vorlieben oder Aversionen hat sie keine,
    außer, daß sie sich vor Publikum immer präsentieren muß. Und wenns nur der Bauer auf der Wiese ist!! Ist oft ganz schön strapaziös - ihre kapriziöse Art!! Wir hatten auch eine zeitlang ein Pony, mit dem hat sie sich auch gut vertragen. Sie hat auch, wie man so schön sagt, diesen gewissen "Donnerhallflair". Ich kenne ein paar "Donnis", und die haben einfach alle diese gewisse Ausstrahlung.

    l.G
     
  6. PepperM

    PepperM Inserent

    Ich habe eine Matcho Enkelin! Sagt dir Mon Cheri was?
     
  7. senta

    senta Inserent

    Mon Cherie stand in Warendorf, und war dort Beschäler! Hat rittige Pferde gemach!:biggrin:
    Meine schwarze Stute und mein Jährling haben beide von der Mutterseite Matcho drin. Jährling MV: MaxM./ Matcho

    schwarze Stute:MV: Matula/Matcho
     
  8. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Das Pferd einer Freundin ist eine Weltmeyertochter. Etwas klein geraten (1,60m), aber schöne Gänge und hübsch. Hat ihre ganz eigene Art zu schmusen oder Leckerlies zu verlangen, richtig süß. Als sie noch richtig im Training war, hatte sie auch eine tolle Ausstrahlung. Allerdings kommt (kam) sie mit Druck nicht so zurecht. Im Gelände gaaanz brav, außer, man hat ein spinniges Pferd dabei, dann muss man ein bissl aufpassen, dass sie nicht mitmacht.
     
  9. sidocelline

    sidocelline Inserent

    Ich komme aus Celle, wo Weltmeyer und Matcho im Landgestüt stehen (wenn sie nicht auf den Deckstationen sind). Wir haben hier in der Umgebung natürlich jede Menge Nachkommen von den beiden. Donnerhall ist hier nicht so vertreten.

    Die Matcho-Nachkommen kenne ich nicht so gut, da habe ich bisher nur einen erlebt. Der dürfte allerdings nicht unbedingt typisch sein. Seine Besitzerin meint, er wäre genial, allerdings ist er dauernd krank. Auf alle Fälle dann, wenn man mal was von ihm sehen will. Da hat die Besi einen ziemlichen Stich. Ist halt so eine, die alle Krankheiten der Welt in ihr Pferd reinguckt... Das Pferd dreht dabei schon durch, hat mittlerweile zig Verhaltensauffälligkeiten (frisst alles an, demoliert seine Box, frisst anderen Pferden die Schweife ab und und und...).

    Die Weltmeyer-Nachkommen kann man oft an ihrem Gangwerk erkennen. Haben meist viel Schwung, können "die Lampen austreten", schöne Bergauf-Galoppade. Manchmal sind sie ein bisschen stur, hab auch schon oft gehört, dass der Schritt nicht so gut ist (passgefährdet). Aber wohl durchweg rittige Pferde und sehr umgänglich. Und viele Füchse soll es von ihm geben.

    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, deshalb kann man das alles bestimmt nicht verallgemeinern. Jedenfalls war Weltmeyer zu seinen besten Zeiten ein absoluter Hingucker. Wenn der bei den Hengstparaden auf den Paradeplatz marschiert kam und dann zum Schluss im Mitteltrab da raus schwebte...der helle Wahnsinn!!! Da kriegte man echt einen Kloß in den Hals. Da waren dann auch die letzten Pferde-Nicht-Möger begeistert...
     
  10. @destiny du hast die Schafe vergessen!!!!



    UND auf youtube sind Super Videos über die Hengste!!!!

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2008
Die Seite wird geladen...

Weltmeyer / Donnerhall / Matcho - Ähnliche Themen

Wer kennt den Hengst "Daros" von "Donnerhall?
Wer kennt den Hengst "Daros" von "Donnerhall? im Forum Pferdezucht
Thema: Weltmeyer / Donnerhall / Matcho