1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer erwartet alles ein Fohlen im Jahre 2008???

Diskutiere Wer erwartet alles ein Fohlen im Jahre 2008??? im Pferdezucht Forum; Da ich es nun seit gestern vom TA bestätigt bekommen hab, dass meine Stute 2008 ein Fohlen bekommt :laugh: , dachte ich mir ich frag mal die...

  1. Shadow01

    Shadow01 Inserent

    Da ich es nun seit gestern vom TA bestätigt bekommen hab, dass meine Stute 2008 ein Fohlen bekommt :laugh: , dachte ich mir ich frag mal die "gleichgesinten" wie es bei euch so geht? Wie lange die Stute schon trägt? Und was für eine Rasse,...?
    Berichtet mir doch einwehnig!

    Lg
     
  2. senta

    senta Inserent

    Ich habe nächstes Jahr zuchtpause für meine Stute eingelegt!:wink:
     
  3. Destiny

    Destiny Inserent

    Hallo Shadow,

    wir bekommen auch wieder ein Fohlen, im April! Ich bin schon sehr aufgeregt! Ich beruhige mich erst wieder, wenn das Fohlen gesund und wohlbehalten auf der Welt ist, und vorallem der Stute nichts passiert. Die Mutter ist eine (noch)
    7-jährige ÖWB-Stute, und es wird ihr zweites Fohlen. Danach hat sie dann etliche Jahre Zuchtpause, da ich sie unbedingt weiter ausbilden möchte. Ich hoffe, daß es diesmal ein Stutfohlen wird, damit wir es behalten können -
    zum weiterzüchten. Erzähl doch auch etwas über deine Stute.... Alter, Rasse usw...
    Unsere Stute stammt aus "Daros" nach "Donnerhall", und der Vater des Fohlens ist "A jungle prince" nach "Argentinus"
    freu mich schon riesig, da wir schon einen 2,5 jährigen Vollbruder des zukünftigen Fohlen haben... Der wurde soeben verkauft
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2007
  4. Shadow01

    Shadow01 Inserent

    Meine Stute ist ein Ungarisches WB (6 jahre alt) ich hab sie im april gekauft und so weit der TA meinte muss ich sie schon Tragend gekuft haben!
    Ich war früher in einem Handelstall wo wir auch immerwidermal Fohlen haten, aber wen man weis das man selber bald PferdeMAMA wird ist das doch ganz was anderes!
    Stute alls auch hengst wird behalten (Hengst wird halt so früh wie möglich gelegt)
    Geritten wird eigentlich nur Freizeit, und auf was ich mich am meisten Freue das ich dem Kleinen dan alles lernen darf, von anfang an,... :wink:

    Lg
     
     
  5. Arielle-W

    Arielle-W Inserent

    Ich habe drei tragende Stuten, von denen ich eigentlich noch eine verkaufen möchte, weil dies meine letzten Fohlen werden sollen .
    Alle drei sind von Sancisco tragend:
    http://www.kempkehof.web-kontext.de/deutsch/hengste_sancisco.htm
    Obwohl ich schon seit 12 Jahren züchte, ist es immer wieder spannend, und ich freue mich SEHR! (zumal eine der werdenden Muttis schon aus eigener Zucht ist :smile: )
     
  6. desperado

    desperado Inserent

    hi
    wir erwarten auch im April 2008 ein Fohlen...
    Wir haben einen Trakehner Hengst und wollten unbedingt einen nachkommen von ihm... da wir aber leider keine Stute haben bzw. hatten. haben wir im internet eine anzeige aufgegeben das wir eine stute suchen aus der wir ein fohlen für uns ziehen können... dann hatten wir ein schöne Stute gefunden; Bayerisches Warmblut 10 Jahre alt... sie wurde uns nur für das fohlen zur verfügung gestellt, nach dem absetzen geht sie wieder zurück zu ihrer Besitzerin... Naja sie ist tragend , wohl auf und wird von tag zu tag immer dicker...

    ihr könnt auch gerne mal auf unser 'HP gucken, da sind auch bilder von dem Deckakt usw...

    lg
     
  7. happysuse24

    happysuse24 Inserent

    wir erwarten auch 2008 ein Fohlen und zwar vom Holsteiner casinos, sind momentan im fünften Monat und müssen uns noch bis ca Juli gedulden, ich weiß es ist etwas spät, aber die Entscheidu:biggrin: ng kam auch letztes jahr etwas kurzfristig!!!
     
  8. Luckygirl

    Luckygirl Inserent

    hey bei uns im stall wird auch ein fohlen erwartet!! allerdings mit nicht so toller vorgeschichte!!
    http://www.reitsportforum.de/showthread.php?t=10622
    aber jetzt zu der Stute!! Das Mäuschen ist 3 Jahre und ein Württenberger von Tintoretto!
    http://www.sportpferde.biz/hengstregister/einzel.php?sid=&ppid=2470&ddd=1&lang=ger
    sie ist 162-163 groß und schwarzbraun, eine ganz liebe.
    Sie erwartet für mitte bis ende April ein Fohlen von Sir Alfred
    http://www.gestuet-birkhof.com/hengste/siralfred.php
    Dieser Hengst ist einfach fantastisch!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2007
  9. amethyst81

    amethyst81 Inserent

    wir erwarten von 8 (glaub ich =) stuten fohlen und auch wir beten und hoffen auf gesunden nachwuchs!
     
  10. PetraH.

    PetraH. Neues Mitglied

    Bei uns sind dieses Jahr 4 Stuten tragend. Vater ist unser Luso hengst Valioso. 2007 hatten wir sein erstes Fohlen und die Kleine ist fantastisch geworden. Nun bin ich soooo gespannt was er diesmal so angestellt hat:1:
     
Die Seite wird geladen...

Wer erwartet alles ein Fohlen im Jahre 2008??? - Ähnliche Themen

Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit
Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit im Forum Versicherungsfragen
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig im Forum Allgemein
Modern Myths vs. früher war alles besser
Modern Myths vs. früher war alles besser im Forum Allgemein
Pass, Eigentumsurkunde, Besitzer, Halter, Eigentümer - alles klar?
Pass, Eigentumsurkunde, Besitzer, Halter, Eigentümer - alles klar? im Forum Pferde Allgemein
plötzliche starke Lahmheit, dann wieder alles gut.
plötzliche starke Lahmheit, dann wieder alles gut. im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Wer erwartet alles ein Fohlen im Jahre 2008???