1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat das älteste Pferd????

Diskutiere Wer hat das älteste Pferd???? im Pferde Allgemein Forum; Hallo an Alle zusammen, bin noch nicht so lange hier aber bin trozdem neugierig! Weiß natürlich auch nicht ob das schonmal gefragt wurde, würde...

  1. Mausi23

    Mausi23 Inserent

    Hallo an Alle zusammen,
    bin noch nicht so lange hier aber bin trozdem neugierig!
    Weiß natürlich auch nicht ob das schonmal gefragt wurde, würde mich aber trotzdem sehr interessieren.
    Also würde ich gerne mal von euch wissen wie alt eure Pferde sind und wenn sie über zwanzig sind was ihr noch mit ihnen unternimmt!
    Meiner wird am 31.12.2006 24 Jahre alt und besitzen tue ich ihn schon seid zwölf Jahren. Reiten tue ich ihn noch aber nicht mehr so intensiv und meist auch nur im Gelände!

    Gruß Mausi:)
     
  2. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    Hallo,

    Unser Polen Opa ist an die 35 Jahre, wir haben ihn seit 6 Jahren. Er ist das hintere Pferd beim Tandemfahren vor zwei Jahren auf dem Kutscherfest.
    Seine Lebensgefährtin, das Vorderpferd ist so ungefähr 27 Jahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Apr. 2007
  3. Mausi23

    Mausi23 Inserent

    Mensch das find ich ja klasse, da kann ich ja noch hoffen das meiner auch so alt wird und dabei so fit ist. Aber meinem sieht man das Alter auch noch nicht an. Als ich vor vier Jahren mal ausgeritten bin, da sprach mich ein Mann an wie toll mein Pferd ja aussieht und dann meinte er zu mir der ist bestimmt nicht älter wie sechs Jahre. Als ich ihm dann gesagt habe das er schon zwanzig ist ist er halb aus den Latschen gekippt.:) Fand ich sehr lustig.

    Gruß Mausi:)
     
  4. hanni

    hanni Inserent

    bei uns auf dem hof haben wir auch eine pferdeoma:D

    sie ist eine norwegerstute und schon fast 40 jahre alt!
    sie wird nicht mehr geritten nur noch spazieren geführt, geputz und geknuddelt.
    ich hoffe das sie noch ein paar jährchen auf den buckel bekommt und auch weiterhin so fit bleibt.

    lg hanni

    P.S.bin ja mal gespannt wer hier den ältesten "oldtimer" hat:D
     
     
  5. XxJackyxX

    XxJackyxX Neues Mitglied

    Also meine RB ein zweibrücker schimmel, ich hab ihn jetzt etwa seit september ...ist schon/erst 20 Jahre und er ist noch top fit...kann ihn fast genauso noch reiten wie ein jüngeres pferd! er ging dieses jahr sogar noch E/A Dressur und wurde immer platziert!
    Jetzt im winter muss ich schon etwas langsamer mit ihm machen weil er Arthrose hat aber ansonsten noch voll belastbar! ich hoffe ich hab noch ein paar jährchen an ihm!!!
     
  6. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    meine Shetty Oma ist geschätzte 32-35 Jahre alt.
    Hat allerdings frühlingsgefühle als wenn sie 1 Jahr alt wäre :)

    Meinen Shetty Oper den ich bis zum März hatte (leider verstorben :() war geschätzte 35 Jahre alt. Nachdem er eingeschläfert wurde und noch einmal in ruhe untersucht wurde kam raus das er um die 38J. alt war.
     
  7. Lind

    Lind Inserent

    Unsere älteste Stute ist "erst! 27 Jahre alt. Für ein Pony ist das ja nicht sooo alt. Sie ist noch ganz fit und wird recht normal geritten. Das heißt, Ausritte von 1 - 2 Stunden sind überhaupt kein Problem für sie. Allerdings reiten wir dann schon sehr viel Schritt. Sie wird noch in allen Gängen geritten, aber galoppieren mag sie nicht immer. Dafür dann manchmal umso schneller.

    Ach ja, heute hat sie ihre Reiterin abgebuckelt, weil sie plötzlich Frühlingsgefühle hatte... na ja, ich war ihr nicht böse. Zum einen bin ich ja nicht runtergefallen, zum anderen ist ihre Reiterin in eine ganz weiche Wiese gefallen. Und außerdem freuts mich immer, wenn sie so gut drauf ist ;-)
     
  8. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    Ist doch super wenn die alten alle noch so gut drauf sind.
    Unser hat zwar jetzt auch so seine Gebrechen, Athrose, Futterumstellung nicht mehr so eingach, usw. was im alter eben so kommt.
    Aber vom Kopf ist er total gut drauf.
    Je oller desto doller, heißt es doch.:D :D :D
     
  9. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Also auf der Farm hats mehrere Opas:
    Blacky ist 37, steht schon auf der Altenweide.
    Moritz ist 36, steht auch auf der Altenweide.
    Pelle ist mit 35 dieses Jahr eingeschläfert worden. :(
    Glanni ist 33, steht noch bei uns und hat manchmal leichte Energieanfälle. Neulich galoppierte er plötzlich übern Platz, einfach so. :D Aber Moritz ist im Trab auch einmal plötzlich losgaloppiert, und das an der Hand. Oder was auch lustig war, vor ca. 3 Jahren haben wir Moritz bissl longiert, er ist grad getrabt, Veri kommt vorbei und meint: "Macht aber net so viel mit ihm." Wir so: "Klar", und plötzlich zieht der im Renngalopp los. :D
     
  10. bops1987

    bops1987 Inserent

    @Adele: Wow, die sehen aber noch echt super aus für ihr alter! Bei uns aufm Hof ist Krümel der Älteste. Das ist ein kleiner Shetty-Wallach, der jetzt so 35 Jahre alt ist. Aber noch immer topfit. Er ist immer der erste, wenns abends rein geht zum fressen.
     
Die Seite wird geladen...

Wer hat das älteste Pferd???? - Ähnliche Themen

Lasst ihr Andere aufs Pferd ?
Lasst ihr Andere aufs Pferd ? im Forum Allgemein
Pflegepferd hat Angst vor Kontakt
Pflegepferd hat Angst vor Kontakt im Forum Pferdeflüsterer
Pferd arbeitet gegen mich
Pferd arbeitet gegen mich im Forum Allgemein
Altes Pferd...
Altes Pferd... im Forum Sonstiges
Pferdefütterung kolikanfällig
Pferdefütterung kolikanfällig im Forum Pferdefütterung
Thema: Wer hat das älteste Pferd????