1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat eine Idee?

Diskutiere Wer hat eine Idee? im Pferderassen Forum; Hat einer von euch vielleicht eine Idee welche Rasse in diesesn beiden Ponys stecken könnte? Die beiden sind ca 135cm groß! [ATTACH] [ATTACH]

  1. El Linchen

    El Linchen Neues Mitglied

    Hat einer von euch vielleicht eine Idee welche Rasse in diesesn beiden Ponys
    stecken könnte?
    Die beiden sind ca 135cm groß!
    IMG_2878 [640x480].jpg

    IMG_2882.jpg
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Uff, schwierig!

    Sie sind ja recht "schwer", relativ "kaltblütig", finde ich.

    Da fällt mir zuerst ein:

    * Highland-Pony (Highland-Pony ? Wikipedia) - so sehen die beiden fast für mich aus. Kannst auch mal bei google "Highland Pony" in die Bildersuche eingeben - ich finde, die Bilder, die dort kommen, sehen ihnen sehr ähnlich...

    * Pottok-Pony (Pottok-Pony ? Wikipedia)


    Vielleicht (Mixe aus):

    * Dales
    Dales-Pony ? Wikipedia

    * Gotland-Pony
    Gotland-Pony ? Wikipedia

    * Dartmoor
    Dartmoor-Pony ? Wikipedia

    * Exmoor
    Exmoor-Pony ? Wikipedia

    * Welsh (C im Cob-Typ)
    Welsh-Pony ? Wikipedia

    * Schwarzwälder Fuchs
    Schwarzwälder Kaltblut ? Wikipedia

    * Mongole
    Mongolisches Pferd ? Wikipedia

    * Kleine, eben nicht-gescheckte Tinker
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tinker_(Pferd


    Joa, mein Senf. :wink:
    Ich hab früher mit meiner Schwester stundenlang Rasseportraits studiert... :laugh:


    Kannst Du denn vielleicht - im Sommerfell, im nassen Fell, geschoren - ein Brandzeichen ausmachen?
    Oder weißt Du mehr, wo sie herkommen etc.?


    LG, Charly
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2010
  3. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Beim Zweiten würde ich auf Welsh tippen. Beim zweiten würd ich sagen auf jeden Fall was Kaltblütiges reingemixt.
     
  4. SaraMarica

    SaraMarica Neues Mitglied

    Ich kenne mich mit Kaltblütern nicht so aus, daher hätte ich auch gesagt Deutschesreitpony x Tinker, vom Kopf her(ich kenne sie Persönlich) sind es totale Tinker und eben der behang , aber da ich mich in der Kaltblutszene nicht auskenne könnte es ja auch sein das ein kleines Kaltblut(?) mit gemischt hat?!
     
     
  5. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Mich erinnern die beiden sehr stark an den einen Highland-Pony-Hengst, der in einem Stall stand, wo ich geritten bin.
     
  6. El Linchen

    El Linchen Neues Mitglied

    Also ich kann leider noch keine unterschiedlichen Fotos einstellen -
    und ob man im sommer ein brandzeichen erkennt kann ich auch noch nicht sagen da mein bekannter dem die beiden gehören sie erst seid 3 wochen hat
     
  7. RoSa

    RoSa Neues Mitglied

    Hi,

    auf die Highland-Ponys würde ich auch tippen. Bei uns in Simmerath ist die OakTreeFarm und die haben neben ihren Dartmoor-Ponys auch ein paar Highlander dabei, die schauen den Ponys auf dem Bild schon sehr .:1:

    LG RoSa
     
Die Seite wird geladen...

Wer hat eine Idee? - Ähnliche Themen

Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
keine idee mehr
keine idee mehr im Forum Allgemein
Offenstallbau - Eine Ideensammlung
Offenstallbau - Eine Ideensammlung im Forum Haltung und Pflege
Hat einer eine Idee ?
Hat einer eine Idee ? im Forum Sonstiges
Ideen zu einer passenden Pferderasse?:-)
Ideen zu einer passenden Pferderasse?:-) im Forum Pferderassen
Thema: Wer hat eine Idee?