1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer hat erfahrung mit gummimatten?

Diskutiere wer hat erfahrung mit gummimatten? im Haltung und Pflege Forum; hallo foris, wir wollen uns sobald es frostfrei wird endlich die lang ersehnten gummiböden für unsere offenställe leisten. zu lesen gibt´s...

  1. jojo1258

    jojo1258 Inserent

    hallo foris,

    wir wollen uns sobald es frostfrei wird endlich die lang ersehnten gummiböden für unsere offenställe leisten.

    zu lesen gibt´s viel in der beziehung, aber natürlich preist jeder hersteller sein produkt als das beste an.

    deshalb mal meine frage an euch:

    - wer von euch hat erfahrung mit gummiböden ?
    - welche böden habt ihr?
    - hat jemand "softbetten" im einsatz?
    - wo habt ihr eingekauft?
    - was habt ihr bezahlt?

    danke für feedback
    jojo
     
  2. midnight69

    midnight69 Inserent

    Hallo Jojo1258,
    wir haben die wasserdurchlässigen Matten jetzt ein Jahr im Offenstall und nur gute Erfahrung damit gemacht!
    Sie sind mit einem Stecksystem und sehr einfach zu verlegen,du sparst einen grossen Teil Einstreu und unsere Pferde liegen trotzdem schön weich!
    Wir haben zum Glück einen Hersteller in der Nähe und konnten bei dem den Quadratmeter für ca.14 Euro bekommen,allerdings zweite Wahl wegen Farbfehlern(was unsere Pferde nicht stört:laugh:)
    Der Normalpreis liegt so um die 29,95Euro!
    Nur bei den wasserdurchlässigen Matten braucht Ihr ein leichtes Gefälle im Stall damit die Flüssigkeit unter den Matten auch ablaufen kann,unsere haben unten drunter wie so kleine Würfel und Furchen(ist etwas blöde zu erklären) wo die Flüssigkeit zwischen den Würfeln ablaufen kann.
    Ach ja sie sind ca.5cm dick!!!

    LG
     
  3. jojo1258

    jojo1258 Inserent

    hallo midnight,

    danke für die info. sind das gummi-granulatmatten?
    die zweite wahl ist nur farbfehler et.. oder sind das recyclingmatten?
    wenn´s nur farbfehler sind, wär der preis super und ich würd mich über ne adresse freuen :yes:

    gute nacht
    jojo
     
  4. midnight69

    midnight69 Inserent

    Wir konnten noch nicht mal die Farbfehler finden!
    Es ist glaube ich aus Kautschuk,werden auch viel auf Spielplätzen verlegt!
    Die Firma sitzt in Kleinmaischeid im Westerwald und man musste sie selber abholen(weiss nicht ob das sich rechnet wenn Du vom Schwabeländle bis in den Westerwald fahren musst),aus welcher Ecke kommst Du denn?
    Mein Lebensgefährte stammt aus Bad Mergentheim:)))
    Werde Dir aber die Informationen wie die Firma heisst und die Telefonnummer morgen besorgen und per PN rüberschicken!

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2009
  5. Wei-Ming

    Wei-Ming Neues Mitglied

    ich weis nicht ob du auch sowas wie wir haben meinst. wir haben nicht so ein gummiboden, der so zu verlegen ist(also nicht spezieller pferdeboden). bei uns im ort stellt eine firma förderband für irgendwelche maschinen her. kann man sich so ca. vorstellen wie an im supermarkt nur in xxl. wir haben sozusagen die abfälle. also ausrangiertes förderband. ist halt schwarz und ca 1meter breit in bahnen und jenachdem was sie da haben ca. 1cm dick. wir hatten erst die befürchtung, dass es zu glatt werden würde, wenn sie nass würden. aber das hat sich nicht bestätig. dennoch weis ich nicht, ob solche gummimatten auch für den offenstall geeigntet sind. wir haben sie in den boxen mit leihnenstroh drüber und sind total zufrieden. und das es in anführungsstrichen abfall war haben wir auch so etwas um die 7 euro pro laufenden meter bezahlt, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
    lg
     
  6. midnight69

    midnight69 Inserent

    @Wei-Ming,
    nein Förderbänder sind es nicht,die haben wir zum Misthaufen verlegt und die Maschinen die Du meinst sind Transportmaschinen im Steinbruch,dafür werden die Förderbänder hergestellt!
    Die ich habe sind Rutschfest mit einer rauen Oberschicht,die Farbe ist Rot und sie sehen aus wie aus ganz kleinen Gummiteilen zusammen gepresst!
    Es sind schon richtige Stallmatten!

    LG
     
  7. Wei-Ming

    Wei-Ming Neues Mitglied

    @ midnight69
    soweit ich weis werden sie in der industrie bei irgendwelchen maschinen eingebaut. für den steinbruch denke ich wären sie zu klein. tut ja auch gar nichts zur sache was der führere verwendungszweck war. ich dachte mir schon das du keine förderbänder meinst, ich war mir aber nicht sicher ob es nicht für jojo1258 interessant ist eine alternative, und zudem eine günstige, zu kennen. wie schon gesagt, ich weis auch nicht ob sie soetwas meint. ich persönlich bin total zufrieden mit den matte. wir haben sie allerdings auch nur in den boxen.
    lg
     
  8. midnight69

    midnight69 Inserent

    @Wei-Ming,
    für die Boxen sind die bestimmt nicht schlecht,nur mir persönlich ist der eine Zentimeter Dicke für nen Offenstall zu wenig Isolierung und ich weiss auch nicht ob die da nicht rutschig werden weil ein Offenstall ja mehr der Witterung ausgesetzt ist als eine Box wo noch ne Stallgasse davor ist,aber da hab ich keine Erfahrung mit,wie gesagt wir haben das Förderband halt zum Misthaufen ausgelegt und da musst Du bei schlechtem Wetter schon höllisch aufpassen da es dann doch etwas glitschig ist:wink:
     
  9. Wei-Ming

    Wei-Ming Neues Mitglied

    @midnight69
    ja denke auch das sie glatt werden könnten. ham ja kein "profil". :yes:
     
Die Seite wird geladen...

wer hat erfahrung mit gummimatten? - Ähnliche Themen

Elastosteps - bewegliche Steigbügeltrittflächen - Eure Erfahrungen?
Elastosteps - bewegliche Steigbügeltrittflächen - Eure Erfahrungen? im Forum Allgemein
Jemand Erfahrung mit RER-Pferden?
Jemand Erfahrung mit RER-Pferden? im Forum Sonstiges
Erfahrungen bei Chronischer Bronchitis
Erfahrungen bei Chronischer Bronchitis im Forum Atemwegserkrankungen
Kennt jemand dieses Sattel-Modell oder hat vielleicht sogar Erfahrungen?
Kennt jemand dieses Sattel-Modell oder hat vielleicht sogar Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Erfahrungen Sattler
Erfahrungen Sattler im Forum Ausrüstung
Thema: wer hat erfahrung mit gummimatten?