1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat ne Idee was ich meinem Hotte aufn Hintern scheren kann?!?

Diskutiere Wer hat ne Idee was ich meinem Hotte aufn Hintern scheren kann?!? im Haltung und Pflege Forum; Hallo, Bald ist es wieder soweit das man das Pferd Scheren "muss", da viele nicht wissen wie Sie Ihr Pferd nach der Arbeit Trocken bekommen...

  1. devilish666

    devilish666 Neues Mitglied

    Hallo,

    Bald ist es wieder soweit das man das Pferd Scheren "muss", da viele nicht wissen wie Sie Ihr Pferd nach der Arbeit Trocken bekommen sollen und auch nicht wollen das es Krank wird, "muss" man das Pferd scheren!

    Hier soll es darum gehen " Wer hat ne Idee was ich meinem Hotte aufn Hintern scheren kann?!? oder "wer hat seinem Pferd schon was dem Hotte auf den Hintern geschoren?"

    Ich hoffe das ich hier auf gleichgesinnte treffen!

    --------------------------------------------------------------------------

    So dann fang ich mal an:

    Ich bin so eine die sich jedes Jahr überlegt was kann ich meinem Pferd auf dem Hintern scheren und fang nun mal an eine zusammenfassung zu Posten:

    Hier mal meine 3 letzten scheermotive

    ~2007~

    [​IMG]

    ~2008~

    [​IMG]

    ~2009~

    [​IMG]

    ~2010~

    und da ich dieses jahr noch nicht weis ob ich Scheren werde habe ich das Motiv einfach nur so drauf geschoren

    [​IMG]

    Sollte mein Pferd denoch geschoren werden kommt das Zeichen auf die andere seite :)

    LG

    vivie_
     
  2. Loriot

    Loriot Inserent

    OK, das ist abgefahren, meiner wird zwar auch jedes Jahr im Winter geschoren, aber ich schere ihn normal, ohne irgendwelche Bilder auf den Hintern, ist mir erstens zu aufwaendig und ich kann damit auch nicht auf Turnier gehen, die wuerden mich doch alle auslachen, nein, so was kommt bei mir nicht in die Tuete! Außerdem wuerde man die Schur eh nur beim Arbeiten sehen, sonst ist er immer eingedeckt.

    Bei meinen anderen beiden besteht der Bedarf nicht, die werden nicht geschoren.
     
  3. knutschkugelchen

    knutschkugelchen Inserent

    Also ich finds wenn man ein schönes Zeichen hat für den Po ganz cool :1: Und wenn das Pferd eh geschoren werden muss warum nicht?! Ich glaub ich würds meinem Pferd auch machen :yes: Und ich mein im Winter sind ja eh keine bzw. selten Turniere und bis zum sommer ist das bestimmt wieder weg. Ich find so chinesische Zeichen oder so ganz cool. Herz oder Playboybunny hat ja irgendwie jeder...
     
  4. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Ich finde das beingeil!!!:1:
    Toll was du deinem Hotte schon so auf den Allerwertesten " geschnitzt " hast! :yes: :yes: :yes:

    Die Motivwahl ist natürlich Geschmackssache, was ich dir vorschlagen könnte, magst du eventuell gar nicht, oder es passt nicht zu deinem Pferd. Da ich euch beide vom Typus nicht kenne, ist das nicht einfach.

    - Den Pferdenamen in ungewöhnlichen Buchstaben
    - Das Logo von Ferrari
    - Das Logo von Harley Davidson
    - Das Logo vom Dodge Ram
    - Das Sternzeichen deines Pferdes
    - Blitz
    - Sein Brandzeichen als Tribal ( selber was kreieren )

    Mir fallen da soooo viele Sachen ein...

    vielleicht konnte ich dich etwas inspirieren? :1:

    Beste pferdige Grüße, Inez
     
     
  5. devilish666

    devilish666 Neues Mitglied

    Hey,

    Ich geh auch im Winter aufs turnier und ehrlich es ist mir egal was die anderen sagen oder ob Sie lachen... find es schön ;)

    Ich habe wieder ein Pferd "verschönert" allerdings finde ich es nun nicht ganz so tolll weil ich unten die Fliege nicht wirklich hinbekommen habe.... aber seht selber:

    [​IMG]
    Man muss da auch noch bedenken das das Silberspray noch drauf ist und ja der rest drum herum muss auch noch geschoren werden.

    LG

    devi
     
  6. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    @ Devilish: Nimmst Du das normale Aluspray für Wunden? Super Idee...dann könnte ich noch mal einen Smily in Angriff nehmen:love: Hö...da ich nicht ganz scheren will...:laugh: Anders herum mit Schere ausgeschnitten wird es ja einfacher.
     
  7. devilish666

    devilish666 Neues Mitglied

    Ja genau ich nehm das ganz normal Alu Spray ;) Blauspray geht auch aber sieht man nicht so gut und ich find Alu Spray viel besser ;)

    habe heute ne Tatze geschoren ;)

    [​IMG]
     
  8. ridingkaktus

    ridingkaktus Neues Mitglied

    Hi

    die Tatze ist ja auch cool...
    Hab meiner RB ein Kleeblatt auf den Popes geschoren:luck: (war mein erster Motiv-scher-versuch)- ist schließlich auch ein Irish Sport Horse :tongue2:...
    Dann kam ne Freundin sie will Speedy Gonzales auf ihrem Stütchen... und jetzt hat sie zumindest Speedy's Kopf auf dem Hintern...:pompom:
    Das hat dann wieder ein Mädel gesehen.... und jetzt rück ich dann noch mal mit meinem Werkzeug an und schnippel Pfotenabdrücke als ob der Dackel von dem Mädel übern Hintern vom Pferd gelaufen wäre...
     
  9. Faryina21

    Faryina21 Inserent

    Cool eure Motive..... würd ich gerne auch mal probieren!
    Wie macht ihr das den alle eigentlich? Mit Schere oder mit RAsierer?

    LG FARY
     
  10. Lysett

    Lysett Inserent

    Sieht toll aus =)

    Mein Pony wird aber nicht geschoren (Offenstall, keine Tuniere, sprich kein regelmäßiges Training im Winter Und es braucht sein Fell, schwitzt nicht mal im Winter bei anstrengenden Ritten, hatte letzten Winter ganze 2 Mal ihre Abschwitzdecke drauf.

    Und leider finde ich es nicht so schön, wenn man nur das Motiv an sich schert, das sieht dann immer so unordentlich aus, ist schon schöner, wenn man das Motiv stehen läst, finde ich =)

    LG Julia
     
Die Seite wird geladen...

Wer hat ne Idee was ich meinem Hotte aufn Hintern scheren kann?!? - Ähnliche Themen

Pferd hat Stress auf der Koppel! Gründe und Ideen
Pferd hat Stress auf der Koppel! Gründe und Ideen im Forum Haltung und Pflege
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Top Idee für Untergründe in Paddocks und mehr...
Top Idee für Untergründe in Paddocks und mehr... im Forum Haltung und Pflege
Wie bleiben die Eisen oben? Ideen?
Wie bleiben die Eisen oben? Ideen? im Forum Haltung und Pflege
Pferd mit Vorgeschichte Vorwärtstrieb abgestellt- Ideen?
Pferd mit Vorgeschichte Vorwärtstrieb abgestellt- Ideen? im Forum Dressur
Thema: Wer hat ne Idee was ich meinem Hotte aufn Hintern scheren kann?!?