1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat welche Pferde - Umfrage ... :-)

?

Welche Pferde habt Ihr

  1. Vollblut, englisch

    11,1%
  2. Vollblut, englisch (7/8)

    11,1%
  3. Warmblut (Hannoveraner, Westfale, Holstein u.ä.)

    55,6%
  4. Vollblut, arabisches

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Haflinger

    22,2%
  6. Friese

    11,1%
  7. Paint-Horse

    11,1%
  8. Shetlandpony

    33,3%
  9. Quarter Horse

    33,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Wer hat welche Pferde - Umfrage ... :-) im Pferderassen Forum; Mich würde einfach mal interessieren, welche User welche Pferd so haben ... habt Ihr auch Interesse daran? Ich stell mir das so vor, dass man...

  1. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Mich würde einfach mal interessieren, welche User welche Pferd so haben ... habt Ihr auch Interesse daran?

    Ich stell mir das so vor, dass man eine alphabetische Rassenliste macht, die dann vom nächsten User immer kopiert und ergänzt wird.
    Die Zahl in Klammer ist die der eigenen Reit-/Tüddelpferde ggf. auch RB-Pferde, die Zahl zwischen den Bindestrichen die Gesamtzahl der Rasse.

    Mache mal den Anfang:

    Vollblut, englisch - 2 - Emmaxx (2)
    Vollblut, englisch (7/8) - 1 - Emmaxx (1)
    Warmblut - 1 - Emmaxx (1)

    Oh, Umfrage geht auch ... bin mal gespannt, wie das läuft ... :)
     
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Eine recht einseitige Umfrage. Ich habe keine der auswählbaren Rassen/ Typen. Und nun?
     
    Elchhexe und Kigali gefällt das.
  3. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    So?
    Friese -1- Kigali (1)
    Paint Horse - 1- Kigali (1)
    Quarter Horse -2- Kigali (2)
    Shetty -1- Kigali (1)
    Vollblut, englisch - 2 - Emmaxx (2)
    Vollblut, englisch (7/8) - 1 - Emmaxx (1)
    Warmblut - 1 - Emmaxx (1)
     
    emmaxx gefällt das.
  4. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Einfach oben bei der Umfrage "bearbeiten" auswählen und beliebige Rasse zufügen.

    Und dann wie Kigali das super gemacht hat zusätzlich, damit man weiß, welcher User welches Pferd hat.
    Kigali, ich habe die jetzt mal selbst zugefügt, klickst Du bitte noch jeweils an, damit wir später mal eine ungefähre Quote gekommen (doof ist natürlich, dass ein einzelner User nicht mehrere Pferde der gleichen Rasse darstellen kann)?
     
     
  5. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Ich finde die Umfrage jetzt auch nicht so glücklich. Wenn in der Umfrage nur Typen stehen kann man die gleich weglassen. Und alle Rassen könnte ziemlich umfangreich werden.
     
  6. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Ah ja, okay.

    Friese -1- Kigali (1)
    Paint Horse - 1- Kigali (1)
    Quarter Horse -2- Kigali (2)
    Shetty -1- Kigali (1)
    Vollblut, englisch - 2 - Emmaxx (2)
    Vollblut, englisch (7/8) - 1 - Emmaxx (1)
    Warmblut - 1 - Emmaxx (1)
    Welsh Cob - 1 - Wanderreiter (1)
    Deutsches Classic Pony -2 - Wanderreiter (2)
     
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Habe eben das mit dem Alphabet geordnet.

    Die Anzahl schwankt bei mir ein bisschen, aber es sind immer Warmblüter, aktuell habe ich zwei.

    Deutsches Classic Pony - 2 - Wanderreiter (2)
    Friese - 1 - Kigali (1)
    Paint Horse - 1 - Kigali (1)
    Quarter Horse - 2 - Kigali (2)
    Shetty - 1 - Kigali (1)
    Vollblut, englisch - 2 - Emmaxx (2)
    Vollblut, englisch (7/8) - 1 - Emmaxx (1)
    Warmblut - 3 - Emmaxx (1), Frau Horst (2)
    Welsh Cob - 1 - Wanderreiter (1)
     
  8. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Oh Mist, die Umfrage oben kann man jetzt gar nicht mehr ändern??? ... und löschen kann ich sie auch nicht ... verwirrt das zu sehr? Soll ich einen neuen Beitrag ohne dieses Umfragefeld machen?

    Frage ist, was sind "Rassen"?

    Wanderreiter ... dumme Frage, was ist z.B. ein "Deutsches Classic Pony"?

    Und Kigali, Paint und Quarter ist ein "echter" Unterschied (sorry für die dumme Frage, kenne mich in dieser Welt gar nicht aus) ... oder ist das "nur" eine Farbvariante oder anderes Zuchtgebiet?
     
  9. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    @emmaxx:
    Ich kann die Umfrage löschen, wenn Du möchtest.


    LG, Charly
     
    emmaxx und Kigali gefällt das.
  10. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Im Prinzip kann man Quarter und Paints mit Warmblütern vergleichen, die sehen mittlerweile auch alle gleich aus.
    Paints sind also (grob gesagt,,) bunte Quarter. Wobei es einfarbige Paints aber keine bunten Quarter gibt.
    Beides sind eigenständige Rassen,!
     
Die Seite wird geladen...

Wer hat welche Pferde - Umfrage ... :-) - Ähnliche Themen

Welchen Pferdetyp habt ihr?
Welchen Pferdetyp habt ihr? im Forum Pferderassen
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus?
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus? im Forum Allgemein
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet?
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet? im Forum Pferderassen
Sachkundenachweis Pferdehaltung. Wo? und welche Vorrausetzung?
Sachkundenachweis Pferdehaltung. Wo? und welche Vorrausetzung? im Forum Breitensport
Welche Pferderasse ist das?
Welche Pferderasse ist das? im Forum Pferderassen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Wer hat welche Pferde - Umfrage ... :-)