1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hilft bei Pferdesuche?!

Diskutiere Wer hilft bei Pferdesuche?! im Pferde Allgemein Forum; Eine Bekannte möchte sich ein weiteres Pferd kaufen und hat mich gebeten, ihr bei der Suche zu helfen. Vielleicht hat ja einer von euch Lust sich...

  1. RavisQ

    RavisQ Inserent

    Eine Bekannte möchte sich ein weiteres Pferd kaufen und hat mich gebeten, ihr bei der Suche zu helfen.
    Vielleicht hat ja einer von euch Lust sich auch mal umzuschauen!

    3-10 Jährig
    150-175m
    Farbe und Gechlecht egal
    gerne auch Roh
    Potential bis mind. L Springen/Vielseitigkeit
    gute, raumgreifende GGA
    Klar im Kopf, gut gebaut
    Umkreis bis ca 300km von 64385 (alternativ rund um Hessen (Sprich BaWü, Rheinland Pfalz, Bayern,...))
    *in Ausnahmefällen auch ganz Deutschland möglich*
    Wenn roh, dann mit Papier, ansonsten sofern möglich
    bis 3700€

    Wäre schön, wenn ihr euch mal umschauen könntet.
    LG
     
  2. Holli24

    Holli24 Neues Mitglied

    Hätte da evtl ein Pferd für deine Bekannte. Allerdings ist dieser 1000 € teurer. Ein 10 Jahre alter Hannoveraner Wallach von Donnerhall. Er ist nicht als Sportpferd eingetragen, da er jahrelang bei einem Bauern stand. In der Dressur hat er nur das Mancko das er die halben Paraden noch nicht so annimmt. Springen geht er bis A und im Gelände ist er top. Der Wallach ist ca 1,72 bis 1,75 cm groß.

    LG Holli:1:
     
  3. RavisQ

    RavisQ Inserent

    Hi,
    danke, aber mehr als angegeben möchte sie keinesfalls ausgeben.
    LG
     
  4. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2007
     
  5. RavisQ

    RavisQ Inserent

    Ui, der sieht echt nicht schlecht aus! Ich gebs mal weiter!
    LG und Danke
     
  6. Tamara

    Tamara Inserent

    das steht bei dem Contendro aber nicht dabei.
    Außerdem bekommt man für 3700€ kein Pferd, das mindestens L springt.
    3 jährig, roh ist das gut möglich, aber alles was schon auf Turnieren bis L gelaufen ist kostet mindestens das doppelte, wenn es gesund ist.
     
  7. Knitty

    Knitty Inserent

    Die betonung liegt auf Potential!!! Was nicht ist, kann ja noch werden, der Con.... wäre dafür denke ich z.B. geeignet!!!!
    Aber ein Pferd um die 10 was gesund ist und L läuft gibts auch gleub net für 3700€!!!

    lg nina
     
  8. RavisQ

    RavisQ Inserent

    Seit euch da mal nicht so sicher ;)
    Meine RL hat sich z.B. vor einigen jahren für 4500DM nen jungen Wallach (ich glaube 3 oder 4) gekauft. Der hat später M gewonnen, ist S gegangen. Mit vollem papier etc.

    A Dressur und A Springen kann so gut wie jedes Pferd bei entsprechender Förderung gehen. Da ist der Schritt zur L nicht so sonderlich groß.

    Der muss ja kein Turnier gegangen sein oder so, aber das Potential erkennt man ja selbst bei nem rohen Pferd.

    Ich selbst hab ihr schon über 30 Pferde rausgesucht, die angeblich gesund sind und den Kritrien entsprechen.
    Natürlich nicht L ausgebildet, aber zumindest mit guten chancen für ne L oder gar M/B.
    Es ist also nicht unmöglich ;)
     
  9. Knitty

    Knitty Inserent

    na genau so hab ich das ja gemeint, das potential muss da sein. Aber ein L ausgebildetes Pferd, was auch erfolge hatte gibts denk ich selten für 3700€!!!



    lg nina
     
  10. RavisQ

    RavisQ Inserent

    Nicht selten - nie ^^ zumindest nicht gesund! Da hst du recht!
     
Die Seite wird geladen...

Wer hilft bei Pferdesuche?! - Ähnliche Themen

was hilft gegen Kotwasser??
was hilft gegen Kotwasser?? im Forum Sonstiges
MMS hilft gegen Fliegen und Bremsen Attacken
MMS hilft gegen Fliegen und Bremsen Attacken im Forum Äußere Erkrankungen
Hilfe was hilft Immer wieder Risse in den Hufen
Hilfe was hilft Immer wieder Risse in den Hufen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Kalte Füße im Winter...was hilft?
Kalte Füße im Winter...was hilft? im Forum Ausrüstung
Was hilft am besten gegen Schubbern?
Was hilft am besten gegen Schubbern? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Wer hilft bei Pferdesuche?!