1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hofft auf ein Fohlen in 2012...???

Diskutiere Wer hofft auf ein Fohlen in 2012...??? im Pferdezucht Forum; Hallo ihr lieben Züchter:biggrin: Da ja nun schon wieder Mitte des Jahres ist und soweit alle Stuten hoffentlich tragend sein sollten: wer...

  1. Lancis

    Lancis Inserent

    Hallo ihr lieben Züchter:biggrin:
    Da ja nun schon wieder Mitte des Jahres ist und soweit alle Stuten hoffentlich tragend sein sollten: wer erwartet denn 2012 Nachwuchs:love:
     
  2. Talou

    Talou Inserent

    Bin zwar kein Züchter, aber hier, ich erwarte Nachwuchs:pompom:
    Reitpony-Stute Petit Inschuschuna wurde am 27.5. mit FS Coco Jambo besamt, Ultraschall von vor 2 Tagen sagt: es wächst und gedeiht:pompom::yes::pompom:
    und
    Reitpony-Welsch-Mix-Stute Cira wurde vom 24.6. - 3.7. von Ruska Red Rooster (Welsh-Cob) gedeckt, Ultraschall sagt: auch hier ist Nachwuchs entstanden.:smile::smile:
     
  3. Sinikka

    Sinikka Inserent

    Hallo,

    bin auch kein Züchter, aber auch bei mir ist Nachwuchs im Anmarsch :pompom:

    Friesenstute Antje ist von Friesenhengst Quirinus von Marschhorst gedeckt worden.
    Die letzte Besamung war am 16.05 und der letzter Ultraschall war am 27.06. Alles wunderbar :spinny:
     
  4. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Whow der Ruska Red Rooster is ja ein schicker!!
    Von dem FS Coco Jambo gefällt mir die Farbe sehr gut. Aber von der Kopfform wäre er nich mein Ding...
     
     
  5. Talou

    Talou Inserent

    Roosti ist nicht nur schick, der ist charakterlich einfach der Hammer! Total gelassen und klar im Kopf, läuft obwohl erst 5-jährig völlig cool im Unterricht mit, steht völlig friedlich mit seinen Stuten auf der Wiese, ist beim Decken echt friedlich und SEHR nett zu reiten. Ein völlig unkomplizierter Kerl, echt top. Und das war mir fast noch wichtiger als das Exterieur, weil meine Stute ja recht nervig ist.

    Mir gefällt der Kopf nicht so schlecht, vor allem die breite Blesse passt gut zu Schuna und da sie selbst ein sehr feines Köpfen hat, hoffe ich einfach mal auf eine gelungene Mischung. Mir hat im Pedigree die Kombination von Champion de Luxe und Dressman sehr zugesagt.

    Hach ich bin schon ganz gespannt, was nächstes Jahr purzelt...
     
  6. Grenadier

    Grenadier Inserent

    Bei uns kommen mit viel Glück 4 Fohlen...

    Hope and Glory ist derzeit noch bei Holsteins Bonito (gleiche Anpaarung wie letztes Jahr)

    Crown Impala war bei Reservesieger 2011 Comme Ci Comme Ca

    Duchesse war beim 2-fachen Bundessiegerhengst Holsteins Herold

    Petit Hailey Hope war bei Mentano K (HLP Sieger, mehrfacher Siegerin Dressurpferde A sowie Springpferde und Qualifiziert zum bundeschampionat Springen der 5 J. Ponys)

    Genaue Daten gebe ich noch bekannt!

    @ Talou: Alles Alles Gute! Bin auf Schunas Baby sehr gespannt!!
     
  7. Grenadier

    Grenadier Inserent

    Hier mal eine Liste, das Datum ist der voraussichtlliche Stichtag:

    April:

    12.04. Comme Ci Comme Ca x Crown Impala (Dancer / Dragoon) ZG Michalowski
    16.04. Quirinus von Marschhorst x Antje (Friesenstute) Sinikka
    27.4. FS Coco Jambo x Petit Inschuschuna (Monte Christo / Dancer) Talou

    Mai:
    31.05. Ruska Red Rooster x Cira (Reitpony-Mix) Talou

    Juni:
    03.06. Mentano K x Petit Hailey Hope (Monte Christo / Hattrick) ZG Michalowski
    17.06. Holsteins Herold x Duchesse (Colonel / Askan ) ZG Michalowski
    23.06. Holsteins Bonito x Hope and Glory (Hattrick / Wilko) ZG Michalowski


    Bine was ist bei Dir?
     
  8. Streifenpony

    Streifenpony Inserent

    Ich reihe mich mal ein auch wenn es nicht mein Fohlen wird.
    Die Warmblutstute Belladonna ist seit Mai rum tragend. Sie gehört unserem Springreiter.
     
  9. Sinikka

    Sinikka Inserent

    Hey Leute,

    wollt einfach mal fragen, wie sich eure werdenden mamis so machen?
    Sieht man schon was? hat sich schon was verändert?

    Also bei meiner Maus sieht man noch nichts, dazu hat sie noch einen zu ausgeprägten Mami-Bauch von der früheren Zucht,
    Aber ich schmuse schon immer mit beiden so viel ich kann... :bag:
    Soll ja gleich wissen wos hingehört, das kleine :1:
     
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter



    *ggg* Du bist ja süß! :wink:

    Aber mal ganz im Ernst:
    Schmus den Stutenbacuh, so viel Du willst.
    Aber bedenke vor allem direkt nach der Geburt, daß auch Stute / "Tanten" (Herde) und Fohlen ein paar Tage für sich brauchen!
    Auch da muß sich die Bindung erstmal festigen!

    Klar, man kann Imprinting machen - ganz andere Diskussion.

    Nichstdestotrotz sollte man Mutter / Tanten und Fohlen auch sehr viel Zeit OHNE Menschen dazwischen lassen, damit sich DIESE Bindung ganz natürlich entwickeln kann!
    Bitte nicht zu viel und oft Tüddelü drumrum, auch wenn Du den Wunsch zu hegen scheinst, einen neuen "Fury" oder "Blackbeauty" für ich zu gewinnen (erinnere mich auch noch an frühere Posts). :1:

    Die Stuten-Fohlen-Bindung hat Vorrang vor Deiner zum Fohlen!

    Es gibt - zum Glück sehr selten, aber immerhin - Fälle, in denen selbst routinierte Mutterstuten ein Fohlen abgeschlagen haben, weil von Anfang an "zu viel Mensch" dazwischen gefunkt hat.


    Nur so ein Gedankenanstoß...


    LG, Charly
     
Die Seite wird geladen...

Wer hofft auf ein Fohlen in 2012...??? - Ähnliche Themen

Wer hofft auf ein Fohlen in 2013??
Wer hofft auf ein Fohlen in 2013?? im Forum Pferdezucht
Wer hofft auf Fohlen in 2011???
Wer hofft auf Fohlen in 2011??? im Forum Pferdezucht
Fohlen oder Erwachsenes Pferd
Fohlen oder Erwachsenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Fohlenentwicklung Spätreife
Fohlenentwicklung Spätreife im Forum Westernreiten
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Thema: Wer hofft auf ein Fohlen in 2012...???