1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hofft auf Fohlen in 2011???

Diskutiere Wer hofft auf Fohlen in 2011??? im Pferdezucht Forum; Nachdem ich mehrere PN´s erhalten habe, mache ich nun ein neues Thema auf für 2011! Würde mich über jeden freuen, der 2011 ein Fohlen erwartet...

  1. BinesBeauty

    BinesBeauty Inserent

    Nachdem ich mehrere PN´s erhalten habe, mache ich nun ein neues Thema auf für 2011!

    Würde mich über jeden freuen, der 2011 ein Fohlen erwartet oder erhofft. Hier können wir vom ersten Gedanken "ein Fohlen züchten" bis zur "Geburt" und dem "Aufwachsen des Fohlen" uns austauschen. Dazu mache ich eine Liste, in dem jede Stute mit Stichtag aufgelistet werden, die immer aktualisiert wird! In den nächsten Beiträgen kommen dann der Reihe nach alle geborenen Fohlen mit einem Foto! Und nun ran an die Tasten! Jeder ist willkommen, egal ob Züchter und nur Zuschauer! :1:

    Fohlenliste 2011
    [​IMG]

    Bitte schickt mir die Daten per PN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  2. BinesBeauty

    BinesBeauty Inserent

    Das erste Fohlen ist da!

    14.02.2011 = Petit Imsonia v. Steendieks Pokemon a.d. Crown Impala
    [​IMG]

    13.04.2011 = Moonlight Colour = von Petit Magic Colourt a.d. Crown Cimberly
    [​IMG]

    23.04.2011 = CTS Salt and Pepper von Holsteins Gentleman a.d. Sarotti
    (Bild kommt nach)

    30.04.2011 = Petit Happy Princess von Holsteins Gentleman a.d. Petite Happyness
    [​IMG]

    07.05.2011 = Petit Magic Moment von Petit Magic Colour a.d. Duchesse
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  3. BinesBeauty

    BinesBeauty Inserent

    13.05.2011 = D´artagnan von Polaris Dylan a.d. Equus Blue Belle
    [​IMG]

    20.05.2011 = Sparrow von Spring Star´s Spirit a.d. Top Sara
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  4. BinesBeauty

    BinesBeauty Inserent

    Hier kommen die Bilder der zu erwartenden Fohlen rein! :wink:
     
     
  5. BinesBeauty

    BinesBeauty Inserent

    So, nun dürft ihr, stellt doch einmal am besten Eure Stuten und Euch vor. Am besten auch warum ihr ein Fohlen züchten wollt und wie ihr zu dem Hengst kamt. Danke :notworthy:

    Dann fange ich mal an....:biggrin:

    Meine kleine Welsh-B-Stute Top Sara hat dieses Jahr ein tolles Stutfohlen von Campari bekommen. Da es so toll geworden ist, möchte ich nun mit meiner kleinen Stute kinderliebe Turnierponys züchten. Die Veranlagung hat sie sowie die nötigen Zuchtbuch eintragung mit super Noten, dementsprechend suche ich die Hengste aus. Sie müssen dem Exterieur nach zu meiner passen (bzw. kleine Mängel ausgleichen) und sie müssen in der Veranlagung super im Charakter sein. Natürlich schaue ich mir die Nachkommen an und die Erfolge die der Hengst erreicht hat! :1: Und daher bin ich auf Spring Star´s Spirit gestoßen. Am 15.05. bringe ich Sara zu ihm!

    Top Sara...
    [​IMG]

    Sie und ihr diesjähriges Fohlen....
    [​IMG]

    Und der zukünftige Vater....*lach*
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  6. Lancis

    Lancis Inserent

    Auch wenn ich in 2011 kein Fohlen erwarte freue ich mich über das Thema und werde sicherlich alles mitverfolgen:biggrin:

    @Bine:auch eine sehr tolle Kombination,obwohl der Hengst vom letzten Mal hat mir persönlich besser gefallen...so rein optisch!Ich bin gespannt was bei den beiden rauskommen wird!
    Ich wünsche dir alles Gute fürs Decken!
     
  7. Grenadier

    Grenadier Inserent

    Hallo,

    tja wie soll ich Anfangen? Wir züchten seit 2002 Deutsche Reitponys. Wir möchten Kinderponys Züchten und haben das bisher auch ausnahmslos geschafft. Unsere 3 Jährigen Ponys sind immer von kleinsten Kindern bedienbar und darauf sind wir richtig Stolz. Gerne wollen wir auch Ponys für den Großen Sport züchten aber den Aspekt "Kinderpony" dabei nicht aus den Augen verlieren. Nach 7 Jahren Zucht hatten wir bisher 36 Fohlen bekommen, davon sind 2 Prämienhengste, 2 Staatsprämienstuten und 2 Bezirksprämienstuten hervorgegangen. Es wurden 22 Fohlen prämiert und mit 8 Fohlen waren wir beim Fohlenchampionat davon kamen 7 unter die ersten 4 und 3 nahmen am Endring teil.
    Wir haben für dieses Jahr geplant 5 Stuten decken zulassen.

    Hauptstammbuchstute Crown Impala (Dancer/Dragoon)
    [​IMG]

    war beim Prämienhengst Steendieks Pokemon (TripleTrees Prince Perfekt/Lukas)
    [​IMG]

    Ich denke das dieser Junghengst einen tolle Linie mit einem sher Interessanten Opa führt. Der Lukas selber lag mir schon länger auf der Zunge und dieser Sohn ist für unsere Impala ein super Hengst. Klar ist es immer riskant einen Junghengst zu nehmen, man weiß nie wie er sich vererbt. Aber wir kennen die Stute. Sie brachte bisher 9 Top Fohlen.

    Hauptstammbuchsstute Duchesse (Colonel/Askan)
    [​IMG]

    war beim Prämienhengst Petit Magic Colour (Monte Christo/Hattrick)
    [​IMG]

    Duchesse hatte bisher ein super Hattrick Fohlen und ein super Monte Christo Fohlen. Petit Magic Colour verkörpert die besten eigenschaften dieser beiden Hengst in einem. Mit überagenden GGA und einen Top Wesen ist er mein Traumhengst. Leider führen unsere Stuten überwiegend diese Hattrick/Monte Christo Linie, so das wir diesen tollen Hengst nur einmal nutzen konnten.

    Bezirksprämienstute Petit Happyness (Monte Christo/Cap CennedyN)
    [​IMG]

    war bei Holsteins Gentleman (FS Golden Highlight/Horsegate Minstrel)
    [​IMG]
    Holsteins Gentleman hat eine super Abstammung FS Blut gepaart mit tollen Welsh Lestungsblut aus denen schon super Sportponys hervorgeagnagen sind.

    Verbandsprämienstute Hope and Glory (Hattrick/Wilko)
    [​IMG]


    war bei Holsteins Bonito
    [​IMG]
    Das wird ein Ü-Ei leider auf der schnelle keine anderen Hengst mehr gefunden nun nehmen wir mit dem was wir bekommen vorlieb!Da wir bei der Stute zunehmend schwierigkeiten mit den rosse hatten, wollen wir nicht aussetzten....

    Staatsprämienstute Petit Duebaree (Monte Christo/Colonel)
    [​IMG]

    geht zu FS Chambertin
    [​IMG]
    Meine Schwester hat einen Decksprung geschenkt bekommen und daher nutzen wir sehr gerne FS Chambertin, wir haben bereits ein TOP Stutfohlen von diesen Hengst und erhoffen uns mit dieser Verbindung ein weiteres tolles Fohlen zu bekommen. dieser Hengst einen einen nahe zu perfekten Körperbau und gute Bewegungen. Wir freuen uns sehr auf dieses Fohlen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2010
  8. jerriely

    jerriely Inserent

    Ich werde es auch verfolgen, bin immer mit Begeisterung am lesen und Fotos schauen, schmacht.
     
  9. Sinikka

    Sinikka Inserent

    Auch ich werde im nächsten Jahr leider doch kein Fohlen bekommen, dafür aber dann in 2012.
    Vielleicht gibts dann ja auch wieder eine Fohlenthema? :wink:

    Habe schon voller Entzücken das Fohlenthema aus diesem Jahr verfolgt und freue mich, dass nun fürs nächste Jahr auch schon eins gestartet wurde. Das verkürzt mir das warten auf mein eigenes :biggrin:

    Finds total klasse, dass ihr hier alle so ausführlich über euer Vorgehen berichtet! Weiter so!!!
     
  10. BinesBeauty

    BinesBeauty Inserent

    HAllo ihr Lieben,

    ich freue mich über jeden der fleißig hier mit liest und natürlich auch schreibt!

    Die List ist nun wieder aktuell! Wobei bisher nur zwei Forumsmitglieder hier Fohlen erwarten. Ich hoffe ja, dass Grenadier und ich nicht die einzigen bleiben! :1:

    Ich habe meine kleine Sara am 15.05. zum Hengst gefahren, leider hat sie erst eine Woche später angefangen zu rossen als geplant, aber nun läßt sie sich fleißig seit gestern bedecken. Ich habe dort auch schöne Hengstbilder gemacht...hier ist er....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
Die Seite wird geladen...

Wer hofft auf Fohlen in 2011??? - Ähnliche Themen

Wer hofft auf ein Fohlen in 2013??
Wer hofft auf ein Fohlen in 2013?? im Forum Pferdezucht
Wer hofft auf ein Fohlen in 2012...???
Wer hofft auf ein Fohlen in 2012...??? im Forum Pferdezucht
Fohlen oder Erwachsenes Pferd
Fohlen oder Erwachsenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Fohlenentwicklung Spätreife
Fohlenentwicklung Spätreife im Forum Westernreiten
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Thema: Wer hofft auf Fohlen in 2011???