1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kann mir Steigbügelriemen empfehlen?

Diskutiere Wer kann mir Steigbügelriemen empfehlen? im Ausrüstung Forum; Hi, ich habe in Foren rumgestöbert und bin noch nicht weiter. Ich suche Steigbügelriemen,welche zum Dressurreiten. Aber nicht mit Einsatz, weil...

  1. baster

    baster Inserent

    Hi, ich habe in Foren rumgestöbert und bin noch nicht weiter. Ich suche Steigbügelriemen,welche zum Dressurreiten. Aber nicht mit Einsatz, weil die meisten dicker sind. Also weiches Leder und nicht so dick. Die Schnalle sollte man auch nicht so dolle merken. Wer hat da einen Rat ?

    Danke schon mal ;)
     
  2. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Steigbügelriemen für die Dressur?

    Ah ja .....
    Das muss eine Bildungslücke bei mir sein, aber so etwas kenne ich nicht.
    Da habe ich mir auch noch nie Gedanken zu gemacht.
    Wenn ich neue gebraucht habe, habe ich einfach welche gekauft.
    Dank Schnallen und Löcher kann man die nämlich den unterschiedlichsten Anforderungen entsprechend anpassen.
     
  3. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Ich hab recht schmale Stübben. Sind auch butterweich. Hab sie gebraucht zum Pferd dazubekommen, und verwende sie selber schon seit 3 Jahren. Sind immer noch prima in Schuss.
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    passier find ich schon gut. und wir haben welche von sommer, die taugen auch immer noch.

    ansonsten geh doch nciht nach diesem kack-marken-kram sondern such dir welche aus, wo das leder gut ist. früher stand da nie ein name drauf.
     
     
  5. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Hmmmmm. Also ich habe glaub fünf Paar von fünf verschiedenen Firmen. Über No Name, bis zu Stübben /Sommer/Kieffer. Ehrlich gesagt finde ich absolut keinen Unterschied in der Nutzung! lediglich der No Name am Pony Sattel ärgert mich. Der ist zwar Dünner und die Schnalle ebenso, aber darum auch irgendwie nicht so recht --- hmmmm---- weiß nicht wie ichs Schreiben soll..... Der ist halt n Klump!
     
  6. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    es gibt bei loesdau welche mit sehr kleinen Lochabständen. Die sind sehr weich und natürlich bestens anzupassen.
    Weiss nur nicht mehr, ob es Passier oder Stübben waren. Ich mag die.
     
  7. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Von weichem Leder würde ich eher abraten.
    Da wäre mir die Gefahr zu groß, daß sich die Riemen unter Belastung längen. Oder sogar reißen.
    Damit ist nicht zu spaßen. Denn im Ernstfall kann da das eigene Leben von abhängen.
     
  8. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken


    Sind von Passier ;)
    Längen tun die sich auch nicht weil sie ein Inlay aus Nylon haben.
    Finde auch gut dass die in unterschiedlichen Längen zu kaufen sind, da hat mal "Kurzbein" nicht so ewig langen Rest hängen :embarrassed:
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus


    ??? es gibt alle bügelriemen in unterschiedlichen längen zu kaufen.... wie kommst du dadrauf, dass das eine passier-eigenart ist??
     
  10. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Weil es von den 08/15-Billiganbietern meistens nur eine Länge gibt.

    Ich hab auch Passier Bügelriemen drin. Und davor hatte ich die Kieffer Bügelriemen aus dem Siecu-Material (aber die schauen auf einem braunen Sattel nicht so gut aus ;) )
     
Die Seite wird geladen...

Wer kann mir Steigbügelriemen empfehlen? - Ähnliche Themen

Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine im Forum Ausrüstung
Pferd kann nicht ruhig stehen.
Pferd kann nicht ruhig stehen. im Forum Pferdeflüsterer
Wie viel Stallmiete kann man verlangen?
Wie viel Stallmiete kann man verlangen? im Forum Haltung und Pflege
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Pferd trauert? Was kann ich tun?
Pferd trauert? Was kann ich tun? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Wer kann mir Steigbügelriemen empfehlen?