1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kann Trainer C (Reiten) werden?

Diskutiere Wer kann Trainer C (Reiten) werden? im Allgemein Forum; Hi ich habe mir überlegt einen Trainer C schein zu machen. Ich weis nur nicht ob ich dazu gut genug bin. :nightmare: Ich reite zwar schon gut 15...

  1. Arizona

    Arizona Inserent

    Hi
    ich habe mir überlegt einen Trainer C schein zu machen. Ich weis nur nicht ob ich dazu gut genug bin. :nightmare: Ich reite zwar schon gut 15 Jahre und habe auch schon so lange ein pferd um das ich mich kümmere aber ich weis nicht was man genau können muss. Hat hier wer einen Trainer C schein und könnte mir vielleicht ein paar fragen dazu beantworten? Ich gebe regelmäßig ein paar kindern reituntericht auf meinem pferd und weil mir dass sehr spaß macht würde ich dass gerne weiterhin etwas profesioneller machen.
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    soweit ich weiß, musst du zu einer Sichtung fahren und dann vor reiten. Wenn die Kommission der Ansicht ist, du bist auf dem Niveau, bekommst du die Zulassung zum Lehrgang.
    auf jeden fall musst du das bronzene reitabzeichen haben.
    Der Lehrgang besteht meist aus 2 teilen. In beiden teilen Theorie und reiten. Du musst am Ende des 1. teils eine schriftliche Abhandlung über ein Thema verfassen und eine Reitstunden im Detail planen.
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2013
  3. Leo

    Leo . Mitarbeiter

  4. Piennie

    Piennie Inserent

    Ich hab zwar nur den Berittführer hab mich aber auch schon länger mit dem Thema Trainer C beschäftigt, der Lehrgang war mir bis jetzt einfach immer zu teuer.

    Du musst nen
    -Erste-Hilfe-Lehrgang nicht älter als 2 Jahre,
    -ein Polizeilichesführungszeugnis,
    -das DRA III,
    -den Besuch eines Vorbereitungsseminares bzw. kann der Berittführer annerkannt werden
    - Mitgliedschaft in einem Reitverein
    - das Longierabzeichen (kann meist vor Ort mit erworben werden)
    vorweisen.
    Reiterlich solltest Du mindestens ein gutes A Niveau haben.

    schau mal hier:

    http://www.krv-unna-hamm.de/media/krv-unna-hamm/documents/20120606-trainer-reiten-2011.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2013
     
Die Seite wird geladen...

Wer kann Trainer C (Reiten) werden? - Ähnliche Themen

Pferd kann nicht ruhig stehen.
Pferd kann nicht ruhig stehen. im Forum Pferdeflüsterer
Wie viel Stallmiete kann man verlangen?
Wie viel Stallmiete kann man verlangen? im Forum Haltung und Pflege
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Pferd trauert? Was kann ich tun?
Pferd trauert? Was kann ich tun? im Forum Pferde Allgemein
krankes Pony, was kann sie nur haben...
krankes Pony, was kann sie nur haben... im Forum Sonstiges
Thema: Wer kann Trainer C (Reiten) werden?