1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kann uns Pferd zur Verfügung stellen?

Diskutiere Wer kann uns Pferd zur Verfügung stellen? im Springen Forum; Hallo . Wir suchen ein Pferd was uns zur Verfuegung gestellt werden kann. Bedingung waere das es nach Kiel Schleswig Holstein umgestellt wird....



  1. Hallo .
    Wir suchen ein Pferd was uns zur Verfuegung gestellt werden kann.
    Bedingung waere das es nach Kiel Schleswig Holstein umgestellt wird.
    Entweder Kostenlos oder wir bezahlen Stallkosten+Hufschmied.

    Zu dem PFerd/Pony:
    Springen sollte es mindestens E
    Ab 4 oder 5 Jahre (Schon eingeritten) alt. Würde weiter Springunterricht und auch normalen Unterricht nehmen.
    Größe; 1.46-1.80 (+/-)
    Rasse und sonstiges ist egal.
    Wuerden uns ueber jedes Angebot Freuen.:yes:.





     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Apr. 2008
  2. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    vielleicht solltet ihr noch dazu schreiben was ihr so könnt und wer ihr seid?
     
  3. Achja :wub: Danke :spinny:

    Ich (13 Jahre alt) reite seit fast 8 Jahren bin bis E Springen geritten aber noch keine Turniere ...
    Will in den nächsten Ferien mein Reitabzeichen machen..Basispass habe ich..
    Meine Mutter wuerde aber auch noch mit den/der jenigen Telefonieren oder schreiben wenn sich jemand meldet.Sie hat auch Erfahrung.
    Ich komme auch mit etwas schwirigeren Pferden und Juengeren Pferden klar.
    Haben bei der ausbildung von einem DT. Reitpony mit geholfen und hatte 3 Rb's (Nicht alle aufeinmal aber hintereinander :twitcy:) auf 2 Holsteinern und einem Deutschen Reitpony was nicht grade leicht war.
    Wenn jemand sonst noch was wissen will bitte fragen :)
     
  4. PepperM

    PepperM Inserent

    mmh, ich als Pferdebesitzer wäre sehr skeptisch weil 1. bist du natürlich noch sehr jung, was nicht unbedingt was heißen muss. 2. schreibst du, dass das Pferd auch 3j sein könnte, hast du überhaupt eine Vorstellung was es heißt ein junges Pferd o. Pony von Grund auf auszubilden (nicht böse gemeint) ? Hast du einen kompetenten Reitlehrer der dich regelmäßig unterstützt und evtl das Pferd auch mitreiten könnte? Wieviel Erfahrung hat denn deine Mutter? Es gibt Reiter die reiten schon seit 20 Jahren und könnten kein Pferd ausbilden. Nur mal ein kleiner Denkanstoß damit du deine Suche vielleicht etwas eingrenzt und nicht nachher vor einem Problem mit einem Jungspund stehst das du nicht bewältigen kannst! LG
     
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Bitte diskutiert nicht erneut über dieses Thema- das hatten wir bereits im letzten "Pferd zur Verfügung" Gesuch! Wenn jemand zu jung erscheint, muss man ihm ja kein Pferd anbieten.

    @PepperM- das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern lediglich schonmal vorbeugend....
     

  6. Hi :wink: ...
    Hm also Erfahrung mit Juengeren Pferden haben wir und wir haben auch einen Reitlehrer der mit helfen wuerde ...
    Meine Mutter ist frueher selber geritten fast 20 Jahre lang hat dann aber aufgehoert weil sie jetzt Motorrad faehrt^^ .. Hat aber immer noch Interesse an Pferden nur nicht zum Reiten :wink: ..
    Ich denke aber das ich (so wie sie/Du gesagt hast/haben) das ich das mit dem Alter noch aendere :yes:

    Ok .. :yes:
     
  7. LadyX

    LadyX Inserent

    mal eine Frage am Rande, wenn bei dir schon alles gegeben ist, dein können, eine guter reitlehrer, die stallmiete ja anscheinened gesichert ist und deine mama ja auch pferde mag, wieso kauft sie dir dann kein eigenes??????????????????:confused2:
     
  8. pfärdle

    pfärdle Inserent

    *auch gerade gedacht hab*
    wäre vill besser...
     
  9. Weil wir im mom. kein Geld fuer ein eigenes PFerd haben und deswegen eins zur Verfuegung suchen ...
     
  10. rentier

    rentier Inserent

    was würde es mir bringen, wenn ich euch ein Pferd zur Verfügung stelle?
    Wie wäre das Pferd untergebracht?
    Hast du aussagekräftige Bilder/Videos von dir beim Reiten?
     
Die Seite wird geladen...

Wer kann uns Pferd zur Verfügung stellen? - Ähnliche Themen

Pferd kann nicht ruhig stehen.
Pferd kann nicht ruhig stehen. im Forum Pferdeflüsterer
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Pferd trauert? Was kann ich tun?
Pferd trauert? Was kann ich tun? im Forum Pferde Allgemein
Kann Gülle auf dem Reitweg dem Pferd schaden?
Kann Gülle auf dem Reitweg dem Pferd schaden? im Forum Pferde Allgemein
Wie kann ich mein Pferd bewegen das es abnimmt?
Wie kann ich mein Pferd bewegen das es abnimmt? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Wer kann uns Pferd zur Verfügung stellen?