1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt Bruno

Diskutiere Wer kennt Bruno im Vorbesitzer gesucht Forum; Hallo, ich habe mir vor einem Monat ein eigenes Pferd gekauft, jedoch weiß ich leider nicht viel über seine Vergangenheit. Sein Name ist Bruno....

  1. Luckymau

    Luckymau Neues Mitglied

    Hallo, ich habe mir vor einem Monat ein eigenes Pferd gekauft, jedoch weiß ich leider nicht viel über seine Vergangenheit. Sein Name ist Bruno. Bruno ist ein Fliegenschimmel, etwa 1,63cm groß und 2008 geboren. Er hat als Brandzeichen eine Art Pentagramm. Ich weiß bisher dass er 2014 aus Polen gekauft wurde und das er von da an einen Westernstall im Westerwald verkauft wurde (Laut Impfausweis in 56244 Niedersayn) . 2017wurde er dann zunächst in 56170 Bendorf geimpft. Ich habe ihn als klassisch englisch geritten gekauft. Angeblich war er wohl mal Schulpferd und auch mal auf Turnieren (würde auch zur Influenza Impfung von 2017/18 passen.
    Danach muss er vermutlich etwa 2019 einem Mädchen gehört haben die ihn dann aufgrund des Studiums verkauft hat 20200928_083549.jpg 20200928_083549.jpg IMG_20200923_211735_386.jpg IMG_20200923_211735_386.jpg
     
  2. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Niedersayn würde passen, dann war er im Stall von Wisser-Schardt. Wenn er in Bendorf Reitschulpferd war dann war er dort auf dem Albrechtshof.

    Ich kenne ihn leider nicht, komme nur selbst aus der Ecke.
     
    Luckymau gefällt das.
  3. Mabel

    Mabel Inserent

    hach, ich mag das Kerlchen...sorry OT :biggrin:
     
  4. Luckymau

    Luckymau Neues Mitglied

    Wisser-Schardt hilft mir schonmal weiter. Ich glaube mir wurde nämlich der Name Wisser genannt. Danke schonmal für deinen Tipp. Habe eben mal nach Ställen in Bendorf gesucht und habe die Hallen mit einem alten Video was ich von ihm habe abgeglichen. Sieht so aus als wäre er nicht auf dem Albrechtshof sondern auf dem Sonnenhof gewesen.

    Vielleicht kennt jemand hier das Reitsportzentrum Sonnenhof und weiß mehr?

    Ich wollte keinen Schimmel aber er hat es mir auch einfach angetan :D
     
  5. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Hier gibt es zwei "Wisser". Einmal den Wisser selbst, der ist in Enspel, und eben Wisser-Schardt in Niedersayn. Wisser-Schardt ist mehr ein Ausbildungs- und Verkaufsstall, großartig Einsteller haben die meines Wissens nach nicht.

    Der Sonnenhof ist aber nicht in Bendorf sondern in Mühlheim Kärlich. Dann muss er nach der Impfung nochmal gewechselt haben.
     
  6. Luckymau

    Luckymau Neues Mitglied

     
  7. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Oh tatsächlich, entschuldige! Ich kenne nur den in Mühlheim Kärlich und bin davon ausgegangen das es direkt nebenan nicht noch einen mit dem selben Namen gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Wer kennt Bruno - Ähnliche Themen

Wer kennt die Geschichte von Equador?
Wer kennt die Geschichte von Equador? im Forum Vorbesitzer gesucht
Kennt jemand Theo Bongartz
Kennt jemand Theo Bongartz im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Kennt den einer von euch? Jay Johnson
Kennt den einer von euch? Jay Johnson im Forum Allgemein
Kennt jemand dieses Sattel-Modell oder hat vielleicht sogar Erfahrungen?
Kennt jemand dieses Sattel-Modell oder hat vielleicht sogar Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Wer kennt diese Produkte von Vulcanovet?
Wer kennt diese Produkte von Vulcanovet? im Forum Pferdefütterung
Thema: Wer kennt Bruno