1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt den Hengst "Daros" von "Donnerhall?

Diskutiere Wer kennt den Hengst "Daros" von "Donnerhall? im Pferdezucht Forum; Kennt jemand den Hengst "Daros" und seine Reiterin Ute Kröger-Rück? "Daros" ist ein ÖWB-gekörter Deckhengst und wurde vor ein paar Jahren nach...

  1. Destiny

    Destiny Inserent

    Kennt jemand den Hengst "Daros" und seine Reiterin Ute Kröger-Rück?
    "Daros" ist ein ÖWB-gekörter Deckhengst und wurde vor ein paar Jahren nach Deutschland verkauft, wo er erfolgreich in Dressur Klasse S startet, unter Frau Ute Kröger-Rück. "Daros" ist seit daher nicht mehr im Deckeinsatz. Vorher war er bei uns in Österreich Bundeschampion der 5-jährigen Springpferde - also doppelveranlagt. Da ich eine selbstgezogene Stute von "Daros" besitze, würde ich mich über alle Informationen freuen. Ich pers. schwärme heute noch von diesem Hengst - vor allem weil er, neben seinem Exterieur, auch seinen tollen Charakter vererbt.
     
  2. Arielle-W

    Arielle-W Inserent

    Hallo Destiny,
    ich kenne den Hengst leider nicht, finde aber D-Hengste generell interessant.
    kannst du bitte mal was über die Abstammung schreiben? Ist das eventuell ein Davignon II-Sohn?
    Beste Grüße
    Arielle

    Sorry, du hattest ja geschrieben "von Donnerhall" - aber was für ein Mutterstamm steht dahinter?
     
  3. Destiny

    Destiny Inserent

    Hallo Arielle,

    Daros Mutter Staatsprämienstute "Bianca" hat folgende Abstammung:
    V: "Ambassador" (ehem. Dressurhengst a.d. Stall Max-Theurer)
    v. "Absatz" (Großvater von "Argentinus")
     
  4. lauriane.d92

    lauriane.d92 Inserent

    Gibts Fotos von dem? Würde den gerne gucken wenn ihr von dem so SWchwärmt bekommt man richtig lust auch mitzuschwärmen:D
    Lg
     
     
  5. MrMoon

    MrMoon Neues Mitglied

    Hallo,

    wir haben einen Daros - Sohn, mittlerweile Wallach und sein Name ist Destiny.
    Hübscher Fuchs, mit hübschen Abzeichen und guten Veranlagungen für Dressur und Springen und einen einwandfreien Charakter
    3jährig hat er das Freispringchampionat gewonnen.
    Er stammt aus einer Nimmerdor/Nubertus Stute...
     
  6. Destiny

    Destiny Inserent

    Hallo Mr.Moon,
    Ich selber hab auch eine Daros Stute - heißt lustigerweise auch Destiny und ist 2000 geboren und bekommmt im April ihr 2. Fohlen - über die Stute könnte ich Bücher schreiben!! Sie hat einen einzigartigen, schwierigen aber absolut ehrlichen Charakter. Würd sie niemals hergeben - ist mein Lebenspferd! Ich hab mir nur gedacht, da es ja ein deutsches Forum ist, und Daros seit einigen Jahren in Deutschland wirkt, daß ihn vielleicht jemand kennt und aktuelle Bilder hat von ihm hat. Ich selber schwärm nach wie vor von ihm! Für meinen Geschmack hat er einfach den perfekten Körperbau und noch dazu einen tollen Charakter! Wünsch Ihnen viel Glück und Spaß beim Anreiten von Ihrem "Destiny".
     
  7. MrMoon

    MrMoon Neues Mitglied

    Unser Desti ist bereits angeritten....ging auch schon ein Reitertreffen mit.
    In unserem Besitz ist er erst ganz kurz, aber kennen tun wir ihn schon seitdem er 2 ist.

    Auch alles Gute für eure Destiny
     
  8. Freddi

    Freddi Neues Mitglied

    Durch persönliche Kontakte ist mir der Hengst Daros sehr gut bekannt.
    Er ist die letzten Jahre sehr erfolgreich die große Tour (GP) gegangen und nun in diesem Monat 14-jährig zurück nach Österreich zur Deckstation.
    Er ist ein ausgeprochen charmanter, schicker und liebenswerter Hengst, der auch im Umgang keinerlei Probleme machte.
     
  9. Destiny

    Destiny Inserent

    Hallo Freddie,

    ich freue mich sehr über diese Antwort. Ich schwärm ja nach wie vor für diesen Hengst und werd ihn im Sommer gleich einmal besuchen fahren! Muß mir glatt ein neue Stute anschaffen, um noch einmal mit ihm decken zu können!!!:wink:
     
  10. Destiny

    Destiny Inserent

    Am Samstag hat unsere "Daros" Stute ein Stutfohlen bekommen! Stelle ein Foto rein, für alle die "Daros" kennen!
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Wer kennt den Hengst "Daros" von "Donnerhall? - Ähnliche Themen

Kennt jemand den Hengst "Tiepolo" von "Turn back the time XX"?
Kennt jemand den Hengst "Tiepolo" von "Turn back the time XX"? im Forum Ahnenforschung
Schulpferde vll. kennt jemand die Hengste die ich suche
Schulpferde vll. kennt jemand die Hengste die ich suche im Forum Pferdezucht
wer kennt Bubi? (Mini-Shettyhengst)
wer kennt Bubi? (Mini-Shettyhengst) im Forum Vorbesitzer gesucht
Kennt sich jemand mit den DDR Hengsten aus ??
Kennt sich jemand mit den DDR Hengsten aus ?? im Forum Pferdezucht
kennt jemand die hengste von gerd sosath?
kennt jemand die hengste von gerd sosath? im Forum Pferdezucht
Thema: Wer kennt den Hengst "Daros" von "Donnerhall?