1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt dieses Brandzeichen?

Diskutiere Wer kennt dieses Brandzeichen? im Pferdezucht Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe vor kurzem ein Endmaßpony ohne Papier nur mit Equidenpass erworben. Der Kleine hat ein Brandzeichen auf der...

  1. Robbypony

    Robbypony Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe vor kurzem ein Endmaßpony ohne Papier nur mit Equidenpass erworben. Der Kleine hat ein Brandzeichen auf der Schulter, ich kann leider nicht sagen was es für eins ist und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Das Brandzeichen ist Elipsenförmig, innen ist ein CP oder SP oder ST oder CT. Ich versuche Bilder anzuhängen.

    Lg und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    Robbypony
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2009
  2. Streunerin

    Streunerin Inserent

  3. Schwalbenherbst

    Schwalbenherbst Neues Mitglied

    Hi Robbypony,
    leider sind die Bilder schlecht zu erkennen....gibt es andere infos?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2009
  4. Kurze70

    Kurze70 Inserent

    Da das Brandzeichen auf der Schulter ist, ist es möglich, daß es sich um einen "besitzanzeigenden" Brand eines Eigentümers handelt.
    In Osteuropa ist so etwas durchaus üblich.
     
     
  5. Schwalbenherbst

    Schwalbenherbst Neues Mitglied

    Hi Robbypony,
    leider sind die Bilder schlecht zu erkennen.
    Ich weiß nur, dass Brände auf der Schulter meist Pferde sind, die aus dem Ausland kommen. Hast du sonst noch irgendwelche Infos? Ist dort noch eine Nummer o.ä.?
    Eine Möglichkeit wäre ggf. noch die FN zu fragen und die Fotos denen zu schicken.

    -Für SP könnte Spanien gemeint sein schau mal hier:
    http://www.das-spanische-pferd.de/p-r-e-braende.html
    -HP-> könnte für Polen stehen
    Ebenfalls wäre es interessant auf welcher Schulterseite? der Brand ist, denn Russland brennt nicht rechts und am Hals (mit Ausnahme zweier Gestüte)

    glg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2009
  6. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Leider kann ich Dir nicht sagen, welcher Brand es ist, aber mit Kreidestab oder Babypulver kannst Du nach dem Winterfellwechsel den Brand mal bestauben, vorsichtig abpusten und schauen...ob es ein ST oder CT ist.

    Den Tip bei der FN nachzufragen ist gar nicht schlecht.
     
  7. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Auch wenn du das Poiny ohne Papiere bekommen hast. Hast dus von nem Händler oder von Privat? Hat man dir da gar nichts gesagt woher es kommt oder wo es vorher war?
     
  8. Schwalbenherbst

    Schwalbenherbst Neues Mitglied

    Hi robbypony,
    wollte mal fragen ob du bereits mehr herausfinden konntest? Die "Winterfellsaison" ist ja jetzt vorbei... kann man den Brand besser erkennen?
    Lieben Gruß:wink:
     
Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses Brandzeichen? - Ähnliche Themen

Kennt jemand dieses Pony?
Kennt jemand dieses Pony? im Forum Neue Besitzer gesucht
Wer kennt dieses Firmenlogo?
Wer kennt dieses Firmenlogo? im Forum Ausrüstung
Wer kennt dieses Pferd???
Wer kennt dieses Pferd??? im Forum Neue Besitzer gesucht
Wer kennt dieses Pferd ?
Wer kennt dieses Pferd ? im Forum Vorbesitzer gesucht
Wer kennt dieses Brandzeichen????
Wer kennt dieses Brandzeichen???? im Forum Pferdezucht
Thema: Wer kennt dieses Brandzeichen?