1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt dieses Brandzeichen????

Diskutiere Wer kennt dieses Brandzeichen???? im Pferdezucht Forum; Hallo!!!! Ja, also steht ja schon oben was ich gern wissen möchte. Mein Pferd kommt aus Polen (also wurde da gezogen, ist aber schon seit über...

  1. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo!!!!

    Ja, also steht ja schon oben was ich gern wissen möchte. Mein Pferd kommt aus Polen (also wurde da gezogen, ist aber schon seit über 10J. in Deutschland) und hat ein etwas außergewöhnliches Brandzeichen. Keiner weis so richtig wo er nun genau her ist. Auf jeden Fall hat er den Besitzer schon öfter gewechselt und da müssen irgendwo die Papiere abhanden gekommen sein. Ich weis nur, dass er bevor er zu einer langjährigen Besitzerin kam, Western angeritten war. Irgendwelche Händler hatte er wohl auch hinter sich.
    Sein Name ist Caldo, ob er den von anfang an hatte, keine ahnung. Er ist 1993 geboren und ca. 1,60m groß. Das Brandzeichen ist nicht besonders gut zu erkennen. Ich denk mal das kommt davon weil er als Fohlen gebrannt wurde und sich das dann ein wenig verwachsen hat. Ich hab auch mal versucht es etwas nachzuzeichnen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielleicht hat jemand diesen Brandzeichen schon mal gesehen, oder weis jemanden oder irgendwelche Seiten die mir da vielleicht weiterhelfen könnten, oder hat selber ein Pferd mit unbekanntem Brandzeichen und möchte es hier dazu setzen damit vielleicht jemand drauf aufmerksam wird.


    Danke!!!!!!!!!!! Nina
     
  2. Fujai

    Fujai Guest

  3. little Princess

    little Princess Inserent

    sieht wie ein Brand von einem polnischen Warmblut aus...
     
  4. Daria

    Daria Inserent

    Ja, der Eintragungsbrand vom Polnisches Warmblut sieht genauso aus! Es ist also kein Fohlenbrand, da der ja etwas anders aussieht.

    LG Daria
     
     
  5. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo!!!!! Vielen Dank. Ich würde auch sagen sieht aus wie ein polnischer Warmblutbrand. Dankeschön!!!!!

    Um wieder vollständige Papiere zu bekommen, bräuchte man also die Papiere die irgendwann verloren gegangen sind????



    lg nina
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2007
  6. Feliciano

    Feliciano Neues Mitglied

    Im Pferdepass steht, dass er nur einmal ausgestellt werden darf. Da steht auch, dass bei Verlust des Passes es glaubhaft gemacht werden muss, die FN diesen dann für ungültig erklärt und eine Zweitschrift gemacht wird.

    Ich hoffe das hilft!
     
  7. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo!!!

    Seinen Equidenpass und die Eigentumsurkunde wurden als weiße Papiere, also ohne Abstammung ausgestellt. Wahrscheinlich ist es sowieso unwahrscheinlich die Papiere nach über 10 jahren wieder zu bekommen?!


    lg nina
     
  8. Alli20

    Alli20 Neues Mitglied

    Halo Nina,das ist ein Wielkopolski-Eintragungsbrand und nur ausgesuchte Zuchtgestüte dürfen hinten brennen.Ich habe auch eine Wielkopolski-Stute mit diesem Brand,allerdings am Hals und zwei Nummernbrände hat sie,re.-li. Sattellage.Wenn Du Adressen/Telefonnr. haben willst,dann melde Dich.Habe auch zwei Jahre gebraucht bis ich wußte was dies für ein Brandzeichen ist!!

    LG Alli20,neu hier!
     
  9. nicole&caldo

    nicole&caldo Neues Mitglied

    hallo,
    ich wollte dir nur den tip geben das er von den vor vorbesitzern sioux genannt wurde. ich hoffe es geht euch soweit gut und drück ihn mal von mir. liebe grüße nicole
     
  10. Schwalbenherbst

    Schwalbenherbst Neues Mitglied

    hi knitty,
    das thema ist zwar schon sehr alt, aber ich wollte nur einen nachtrag schreiben, da ich gerade zu anderen brandzeichen was nachgeschlagen habe... und da habe ich dein brandzeichen ebenfalls im buch gefunden...vlt. hast du es auch schon herausgefunden aber die Rasse zu dem Brand heißt: Wielkopolska
    und ist ein Eintragungsbrand
    Die Wielkopolska-Pferd ist in erster Linie aus den Ostpreußen entstanden, aber auch Hannoveraner, englische und arabische Vollblüter gehören zu den Vorfahren...
    das Symbol was dort zu sehen ist eine Adlerschwinge

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/63/EintragungsbrandWielkopolska.gif

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen... Lieben Gruß:wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses Brandzeichen???? - Ähnliche Themen

Kennt jemand dieses Pony?
Kennt jemand dieses Pony? im Forum Neue Besitzer gesucht
Wer kennt dieses Firmenlogo?
Wer kennt dieses Firmenlogo? im Forum Ausrüstung
Wer kennt dieses Brandzeichen?
Wer kennt dieses Brandzeichen? im Forum Pferdezucht
Wer kennt dieses Pferd???
Wer kennt dieses Pferd??? im Forum Neue Besitzer gesucht
Wer kennt dieses Pferd ?
Wer kennt dieses Pferd ? im Forum Vorbesitzer gesucht
Thema: Wer kennt dieses Brandzeichen????