1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kommt aus Braunschweig, Kanzlerfeld,Bortfeld... (Westen Braunschweig)

Diskutiere Wer kommt aus Braunschweig, Kanzlerfeld,Bortfeld... (Westen Braunschweig) im PLZ Raum 3 Forum; Hey ich wollte mal fragen wer von euch in nähe Braunschweig, Kanzlerfeld, Bortfeld, Lamme kurz gesagt aus dem Westen Braunschweigs? da meine...

  1. Cindy34

    Cindy34 Neues Mitglied

    Hey ich wollte mal fragen wer von euch in nähe Braunschweig, Kanzlerfeld, Bortfeld, Lamme kurz gesagt aus dem Westen Braunschweigs? da meine Familie und ich im Sommer nach Bortfeld Ziehen (kennt das einer das ist recht klein) Von München weg:frown: hatte ich die Frage ob ihr euch da eventuell irgentwelche Reiterhöfe kennt da meine Eltern mir ein eigenes Pferd versprochen haben und ich ja auch möchte das es gut versorgt wird und es es ihm gut geht vorallem das es dann dort sauber ist das ist mir sehr wichtig.
    Also habt ihr irgendwelche Erfahrungen/geht selber dort in der nähe reiten wäre echt total nett von euch wenn ihr mir antwortet!:biggrin:

    LG Cindy34
     
  2. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Hi,

    ich komme aus dem Braunschweiger Westen und kenne, na klar, auch Bortfeld. In Bortfeld selbst gibt es den Reitstall Bosse, da ist es ganz nett. Boxen mit täglichem Paddockgang und im Sommer Weide. Futterqualität ist gut und im Dorf gibt es auch eine Reithalle und einen Springplatz...man muss nur ein paar Meter mit dem Pferd die Straße runter...spart man schon mal ein paar Schrittrunden. Das Gelände ist auch schön Richtung Wendeburg oder Tiergarten (Kanzlerfeld),...

    Im Kanzlerfeld gibt es keine Pferdeunterstellmöglichkeiten. In Lamme kann man sein Pferd bei mehreren offenstallmäßig halten, doch es gibt keinen Reitplatz oder Halle.

    Dann gibt es in Sonnenberg (Richtung Vechelde) einen netten kleinen Stall, da weiß ich aber nicht ob die ne Halle haben, ich glaube im Ort ist irgendwo eine, weiß nur der Reitplatz ist ziemlich klein, aber die Stallgemeinschaft ist super.

    In Lehndorf gibt es den Freizeitstall Müller, Boxen mit kleinen Paddocks dran, täglichen Gruppenauslauf bei jedem Wetter, einen beleuchteten Reitplatz und ein schönes Gelände. Allerdings heißt es dort selber tränken.

    Dann gibt es den Reiterhof Walkemeyer in Lehndorf, Boxenhaltung mit Reithalle, 2 Reitplätzen und Weiden sowie stundenweise Paddocks.

    Eine große Reitanlage ist der Madamenweg, da reiten viele Dressurreiter. Ich glaube ca 60 Pferde stehen da. Der Besitzer oder Pächter des Hofes selbst reitet auf S-Niveau und gibt Unterricht. Gibt 2 Reithallen, Innen und Außenboxen, 2 Außenplätze,...

    So, mehr fällt mir gerade nicht ein...wenn Du noch Fragen hast...
    Lg Baloubienchen
     
  3. Schimmel-reiter

    Schimmel-reiter Neues Mitglied

    Hallo Cindy
    Wie baloubienchen91 schon erwähnte gibts in Bortfeld den reiterhof Bosse.
    Dort gibts halt wie gesagt ne reithalle. Unterrichtsmöglichkeiten sind auch vorhanden und im dorf haslt der stall und etw außerhalb die reitanlage wie platz,halle etc
    im sommer wird auch nen turnier da veranstaltet ;)

    In Lamme, da wo ich her komme und meine Pferde stehen habe, siehts relativ schlecht aus mit offenstallhaltung, da wir mMn schon zu wenig weideflächen haben.
    Dann ist halt noch lehndorf aber wies da mit einstellen ausschaut weiß ich nicht, aber du willst dein pferd ja dann sicherlich in deiner nähe haben, oder?


    Lg
     
  4. Elbenkriegerin

    Elbenkriegerin Neues Mitglied

    Hallo!
    Hab ungefähr die selbe Frage. Werde evtl. zum 1.8. nach Braunschweig ziehen, nach der Probezeit würde ich mir gerne einen Isländer kaufen (Pferd steht schon fest).

    Möchte ihn gut versorgt wissen. Lehndorf wäre von der Fahrzeit momentan am besten. Aber auch Angebote etwas weiter weg, werden gerne genommen.

    Suche einen Offenstall, möglichst mit VP (1x Woche Mithilfe evtl. möglich), einen wetterfesten und beleuchteten Reitplatz sollte es geben. Nette Leute sind mir wichtiger als eine Reithalle.

    Freu mich wenn jemand Tipps für mich hat:yes:
     
     
  5. Ramona1986

    Ramona1986 Neues Mitglied

    Hallo,

    guckt doch mal auf www.familienhofkramer.de, das ist ein privater Hof in Klein Blumenhagen bei Edemissen, ausm Westen Braunschweigs werden das so ca 30km sein, google maps weiss das aber genauer :wink:

    Ich werde ab August meine Stute dort auch stehen haben.

    24h Weidegang im Sommer, tgl Auslauf im Winter, Boxen ab 160€ und ne klasse Stallgemeinschaft.

    Leider definitv nur was für Leute die mobil sind wobei ich sagen muss das fast der komplette Einstallertrupp dort aus BS ist von daher könnte man sich ja mit Fahrgemeinschaften sicher einigen.

    LG Ramona
     
  6. Elbenkriegerin

    Elbenkriegerin Neues Mitglied

    Bin leider nicht mobil. Aber trotzdem vielen Dank! Sieht auch sehr nett aus der Stall.
    Erstmal suche ich auch eine RB und/oder Reitunterricht. Habe ihr auch eine Anzeige drin, momentan bin ich Wohnungssuche.
     
  7. susannerl

    susannerl Neues Mitglied

    Ich habe mal für ein Jahr in Braunschweig gewohnt musste aber wegen beruflichen Veränderungen umziehen. Ich bin dann in eine drei Zimmer Mietwohnung nach Nordhausen gezogen und fahre aber dennoch manchmal noch nach Braunschweig um meine alten Freunde dort zu besuchen. Ich war auch schon ein paar mal auf dem Familienhof Kramer und ich kann den wirklich auch nur wärmsten empfehlen.
     
  8. gyrah

    gyrah Neues Mitglied

    Hallo
    Ich habe meine 2 Pferde in Braunschweig (Ölper) stehen wir sind eine kleine gemütliche Gemeinde mit momentan 7 Pferden ,wir hätten noch Platz frei ,und ich würde mich über zuwachs freuen ,reite oft alleine da wäre es sehr schön wenn noch ein Reiter dazu käme ,ich bin 28 Jahre ....naja bei Interesse könntest du einfach mal anrufen 0176/22772894
    LG gyrah
     
Die Seite wird geladen...

Wer kommt aus Braunschweig, Kanzlerfeld,Bortfeld... (Westen Braunschweig) - Ähnliche Themen

Wer kommt aus dem Raum Braunschweig / Helmstedt / Königslutter / Wolfsburg?
Wer kommt aus dem Raum Braunschweig / Helmstedt / Königslutter / Wolfsburg? im Forum PLZ Raum 3
Woher kommt diese Faszination?
Woher kommt diese Faszination? im Forum Pferde Allgemein
Kommt jemand aus der Nähe von 87700 Memmingen?
Kommt jemand aus der Nähe von 87700 Memmingen? im Forum PLZ Raum 8
Der Zahnarzt kommt ... Hengstzähne entfernen?
Der Zahnarzt kommt ... Hengstzähne entfernen? im Forum Sonstiges
Wann kommt mehr Sicherheit?
Wann kommt mehr Sicherheit? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Wer kommt aus Braunschweig, Kanzlerfeld,Bortfeld... (Westen Braunschweig)