1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer muss ZAHLEN

Diskutiere Wer muss ZAHLEN im Versicherungsfragen Forum; hallo, muss der pensonsbetreiber verletzungen an meinem pferd zahlen wenn er sich bei der koppel einzäunung so verletzt das er genäht werden...

  1. DreamDacer

    DreamDacer Neues Mitglied

    hallo, muss der pensonsbetreiber verletzungen an meinem pferd zahlen wenn er sich bei der koppel einzäunung so verletzt das er genäht werden muss??? LG
     
  2. Grenadier

    Grenadier Inserent

    Ich denke das kommt auf den Vertrag an. Man muss dem Hofbetreiber ein Verschulden nachweisen. Grundsätzlich wenn die Zäune allgemein im schlechten Zustand sind wo das Pferd sich verletzen kann, würde ich mein Pferd persönlich nicht auf diese Koppeln stllen bzw. dann ggf. den Stallwechsel in betracht ziehen. Da Grundsätzlich eine Koppelnutzung auf "eigene Gefahr" ist. Es kann ja immer was passieren.
     
  3. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Ist denn eindeutig klar, wobei sich dein Pferd verletzt hat? Hast du oder jemand anderes das gesehen?

    Wenn das nicht eindeutig geklärt ist, dürfte es schwierig werden, Geld von der Versicherung des SB (so er denn eine hat) zu bekommen. :no:

    Es könnte ebenso jedes x-beliebige andere Pferd, das mit auf der Koppel steht, deinem Pferd ie Verletzungen zugefügt haben.
     
    Grenadier gefällt das.
  4. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Da wir ja auch Einsteller hatte, zahlt das im Normalfall die Haftpflicht des Hofes... Also hat sich dein Pferd auf der Koppel am Zaun verletzt, übernimmt das im Normalfall die Haftpflicht...

    Wenn klar ist, dass sich das Pferd dort verletzt hat.

    Hoffe deinem Pferd gehts nicht allzu schlecht! :concern:
     
  5. DreamDacer

    DreamDacer Neues Mitglied

    hey das gute ist das nur ich einsteller bin, und sie ohne mich zu fragen zwei ihrer ponys dazugestellt hat... laut ihrer aussage hat sie mir auch per sms geschrieben wer er in den zaun gerant beim spielen obwohl es für mich wie ein biss ausgesehen hat.. muss sie dann zahlen?? oder nicht egal ob es pony von ihr war oder der böse zaun wo er rein gerannt sein soll ?!?!?!?!

    also es können nur zwei dinge sein entweder die ponys von ihr oder der zaun.... *ponys ohne mein einverständis dazugestell* naja tut ihm schon noch weh....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Nov. 2011
  6. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Dann soll der SB das mal ganz schnell seiner HPV melden.

    Die klamüsern dann schon aus, ob sie bezahlen oder nicht. Aber das muss zeitnah geschehen.

    Aber ich denke mal in diesem offensichtlichen Fall werden sie wohl müssen. Selbst hat sich dein Pferd ja nícht verletzt..
     
  7. DreamDacer

    DreamDacer Neues Mitglied

    laut sb ist er aber in bretterzaun gerannt!!! was meines erachtens völlig unsinnig ist!!!
     
  8. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Hat der SB den Unfall gesehen??? Wenn er das der Versicherung erzählt, dürfte es schwierig werden, Geld zu bekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2011
  9. DreamDacer

    DreamDacer Neues Mitglied

    ja.... aber da ich gekündigt hab und jetzt gehört hab das sie gar keine HV hatt bin ich vorm kopf gestossen
     
  10. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Der SB hat keine Versicherung??? :swoon:
    Was ist, wenn was passiert?

    Wenigstens eine Tierhüterhaftpflicht wäre angebracht:
    Pferdehaltung-Tierhterhaftpflichtversicherung

    Ich kann das gar nicht recht glauben, dass der (die?) sich gar nicht absichert... :wideeyed:
     
Die Seite wird geladen...

Wer muss ZAHLEN - Ähnliche Themen

Stallbrand - wer muss was zahlen?
Stallbrand - wer muss was zahlen? im Forum Versicherungsfragen
Was muss die Versicherung zahlen?
Was muss die Versicherung zahlen? im Forum Versicherungsfragen
Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet?
Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet? im Forum Pferde Allgemein
Pony scheren, was muss man beachten?
Pony scheren, was muss man beachten? im Forum Haltung und Pflege
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen im Forum Allgemein
Thema: Wer muss ZAHLEN