1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer von Euch hat bunte Pferde?

Diskutiere Wer von Euch hat bunte Pferde? im Pferderassen Forum; Hallo zusammen, ich wollte einfach mal fragen, wer hier im Forum einen Schecken besitzt. Habe bisher noch nicht soviel über bunte Pferde hier...

  1. leeluu

    leeluu Inserent

    Hallo zusammen,
    ich wollte einfach mal fragen, wer hier im Forum einen Schecken besitzt. Habe bisher noch nicht soviel über bunte Pferde hier gelesen.
    Wir haben 3 Schecken: Warmblut, Tinker, Fjordi-Mix (s. "Meine Fotogalerie"). Also, mal nicht so zaghaft, stellt Euch und Eure Bunten doch mal vor. Ich habe schon oft gehört und gelesen, daß in der renommierten Reitszene Schecken immer noch verpönt sind, obwohl es richtig berühmte Schecken gibt. Das finde ich richtig schade.
    Viele Grüße
     
  2. viete

    viete Inserent

    hallo Leeluu
    wir haben einige bunte bei uns auf dem hof
    es sind alles irgentwelche mixe
    keine besonderen
    der größte bunte ist bei uns phal lap der ist ca.160 groß
    dann kommt schwester s ist eine stute sie ist 2 jahre und ca.140 groß
    dann haben wir noch blue er ist 3 jahre und ca.120
    wir haben noch ein shetty der ist 5 jahre habe aber leider kein foto von ihm
    ach ja und dann haben wir noch ein schimmelschecke (viele meine aber auch es ist ein porzelanschecke weiß nu nicht was das richtige ist :mask: )
    ich denke das waren sie
     

    Anhänge:

  3. Bonjour

    Bonjour Inserent

    Hallo ich habe auch ein buntes Pferdchen es ist ein AraberPaintHorse mix. Sie ist braun weiß gescheckt. und da wo sie steht stehen noch 5 weitere Schencken die sind aber alle schwarz gescheckt.
     
  4. miss_marple

    miss_marple Neues Mitglied

    Hi

    Ich habe auch ein Buntes pferdchen naja Pony :yes: sie ist 1,40cm

    eine totale Zicke :laugh:

    Liebe Grüße Jasmin
     

    Anhänge:

     
  5. Chilly

    Chilly Inserent

    Heute ja. Meine RB (Schimmelchen) hattte sich im Matsch gewälzt!:laugh:
     
  6. Lind

    Lind Inserent

    Ich bin ja nicht in der renomierten Reitszene, aber Schecken mag ich eigentlich trotzdem nicht so gerne. Ich weiß gar nicht warum, aber diese gefleckten Pferde gefallen mir eigentlich nicht so. Hmmm, na ja, aber vor ein paar Jahren hat sich trotzdem ein Schecklein in unseren Stall geschlichen und sie ist für mich wirklich ein Traumpferd. Sie hat sehr viel Temperament, ist aber eigentlich schon ganz fein zureiten. Grad wenn man bedenkt, dass sie erst seit wenigen Monaten geritten wird.

    Rasse: Islandpferd
    Größe: Leider nur 1,30m - vielleicht wächst sie ja noch ein bißchen
    Farbe: Graufalbschecke

    Und das ist sie:
    Sie gibt gerne ein bißchen an

    Köpfchen

    Trabs, Trabs

    Nochmal Trab

    Standbild
     
  7. GeysirN

    GeysirN Inserent

  8. Mari

    Mari Inserent

    @ Lind: seehr geile Bilder, der Wahnsinn!!!!
    Meine lassen sich leider gar net gern fotografieren, die versuchen immer lieber den Fotoapparat aufzufressen.... das Resultat sind dann Bilder wo nur ne große Nase drauf is :laugh:
     
  9. Lucy

    Lucy Inserent

    Hallo,
    Auch mein kleiner New-Forest- Mix ist ein Farbklecks auf 4 Beinen.:biggrin:
    In unserer Nähe hab ich weiter noch keine Schecken gesehen, bin allerdings auch nur im Gelände unterwegs.
     
  10. Aila

    Aila Inserent

    @ Lind

    Deine Stute ist wirklich richtig hübsch und die Bilder sind auch richtig gut. Ich
    finde die Scheckung auch total schön und die Gänge erst. :wink:

    Ich selbst hab mal eine Porzellanscheckestute als RB gehabt. War eine richtig liebe,
    aber auch mal zickig wenn ihr was nicht passte.
     
Die Seite wird geladen...

Wer von Euch hat bunte Pferde? - Ähnliche Themen

Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen?
Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen? im Forum Ausrüstung
Reitertagebuch, Was ist euch wichtig?
Reitertagebuch, Was ist euch wichtig? im Forum Allgemein
Was bedeutet für euch Vollpension (VP)?
Was bedeutet für euch Vollpension (VP)? im Forum Haltung und Pflege
Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D
Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D im Forum Allgemein
Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben?
Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben? im Forum Allgemein
Thema: Wer von Euch hat bunte Pferde?