1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer von euch hat eine Pferdekarte?

Diskutiere Wer von euch hat eine Pferdekarte? im Pferde Allgemein Forum; Mich würde mal interessieren wer von euch eine sogenannte Pferdekarte bei sich im Portmonie hat? Auf dieser Karte steht , dass man pferde hat, wo...

  1. Shini-Girl

    Shini-Girl Inserent

    Mich würde mal interessieren wer von euch eine sogenannte Pferdekarte bei sich im Portmonie hat?
    Auf dieser Karte steht , dass man pferde hat, wo diese stehen und wer im Notfall benachrichtigt werden soll.

    Also ich finde dass ist eine gute idee,gerade für Selbstversorger.ich meine wenn jemand alleine lebt und einen Unfall hat, dann weiß vielleicht keiner, das diese Person Pferde hat und niemand versorgt die Tiere.

    Also ich hab eine für meine Pferde und auch meine anderen Tiere sind darauf verzeichnet.

    ich bin auf eure Meinung gespannt
     
  2. *Sandra.

    *Sandra. Guest

    Hallo,

    ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt :D
    habe im moment zwar keine pferde, bzw. haustiere, aber sonst würd ich mir auf jeden fall so etwas besorgen. kann man sich nicht auch einfach so einen zettel mit den infos in ein portmonnaie tun? sozusagen ne selbstgemachte pferdekarte? oder haustierkarte?
     
  3. Shini-Girl

    Shini-Girl Inserent

    ich auch nicht

    hab das gestern im Tv gesehen

    also ich hab einfach einen Zettel genommen
    da die richtige 10€ kostet + versand
     
  4. devita

    devita Baugerüsthalterin und Farbenverwalterin

    huhu,

    ich kenne jetzt die cavallo-card ( das ist eine Reiter-Notfallkarte mit Schutzbrief ) ?
    aber von einer pferdekarte wie du sie beschreibst hab ich noch nichts gehört,

    l.g devi
     
     
  5. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich kenn das bis dato noch gar nicht... Aber irgendwie?!

    Also klar, für jemand der absolut keine Bekannte/Verwandte oder Personen die es zu informieren gilt, wenn einem was zustößt hat, für den mag es sinnig sein. Aber mal ehrlich?! Wenn mir was passiert, dann werden meine Verwandten /Mann/ Eltern informiert. Da ist erst mal vorrangig, dass Kind usw. versorgt sind. Was ja dann automatisch geschieht. Diese Menschen wissen ja wohl, dass ich Pferde habe und dass diese versorgt werden müssen. Habe ich mein Pferd eingestellt, wird dies ja automatisch versorgt (im Regelfall) und der Stallbesi ja dann widerum von Eltern/mann oder ähnlichem informiert. Ich denke nicht, dass diese Karte von absoluter Wichtigkeit ist. Da finde ich eine ICE Nummer im Handy oder in der Brieftasche schon wesentlich wichtiger!
     
  6. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Bei Pferden sehe ichs wie Charda. :wink:

    Ich hab aber schonmal überlegt, sowas Ähnliches bei mir zu tragen wegen meiner beiden Hunde - für den Fall eines Autounfalls, den die Hunde überleben, wenn ich nicht ansprechbar bin.
    Weil die eine ein absoluter Angsthund ist, und nur mit Schlinge etc. dann gerettet werden sollte.
    Klar, später wüßte dann auch mein Freund / Familie Bescheid, aber dann ist es ja meist schon zu spät und der Hund abgehauen...

    Andererseits - wenn die erstmal mich aus der Karre schneiden, haut sie eh ab...

    Ist also irgendwie Schicksal.


    LG, Charly
     
Die Seite wird geladen...

Wer von euch hat eine Pferdekarte? - Ähnliche Themen

Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben?
Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben? im Forum Allgemein
Hat euch eine Bremsenfalle geholfen?
Hat euch eine Bremsenfalle geholfen? im Forum Haltung und Pflege
Habt ihr euch schon mal eine Reitstunde geteilt? Erfahrungen?
Habt ihr euch schon mal eine Reitstunde geteilt? Erfahrungen? im Forum Allgemein
Reitpasskurs Augsburger Gegend - weiß jemand von euch ob demnächst einer stattfindet?
Reitpasskurs Augsburger Gegend - weiß jemand von euch ob demnächst einer stattfindet? im Forum PLZ Raum 8
Weiß einer von euch, ab wann man eine LK hat???
Weiß einer von euch, ab wann man eine LK hat??? im Forum Reitabzeichen
Thema: Wer von euch hat eine Pferdekarte?