1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer von euch hat Erfahrung mit polnischen Pferderassen Z.B Wlkp

Diskutiere Wer von euch hat Erfahrung mit polnischen Pferderassen Z.B Wlkp im Pferderassen Forum; Hey Leute, ich habe einen Wlkp/xx, also Wielkopolski/xx und mitlerweile ist das auch meine Lieblingspferderasse geworden. Mich würde mal...

  1. kasiab

    kasiab Neues Mitglied

    Hey Leute,
    ich habe einen Wlkp/xx, also Wielkopolski/xx und mitlerweile ist das auch meine Lieblingspferderasse geworden. Mich würde mal interessieren, ob ihr auch Erfahrung mit polnischen Pferden habt und in welchen Gebieten ihr sie eingesetzt habt.

    LG Kathrin:biggrin:
     
  2. Knubbel87

    Knubbel87 Inserent

    Ich habe ein polnisches Warmblut. Bei uns im Stall stehen noch mehrere.

    Ich reite ihn freizeitmäßig. Im Moment sind für aber für das kleine Reitabzeichen am traineren. Dressur mag er nicht so gerne, springen klappt aber ganz gut. Am liebsten reite ich ihn aber im Gelände.
     
  3. Rumien

    Rumien Guest

    Hallöchen

    Ich hab ein polnisches Halbblut. Reite ihn im Springsport. Der ist einfach super, möchte keinen anderen mehr!:yes: Meiner ist kompackt gebauen, super lieb im Umgang, hat zwischendurch ne Meise, find ich aber ziemlich lustig und im Sport ist der einfach Spitze, er macht immer mit hat riesen Freude am Springen, echt toll der kleine!

    Na ja, Kinder mag er nicht immer so gerne :twitcy:

    LG
     
  4. Fujai

    Fujai Guest

    @kasiab: wir haben einen polnischen trakehner schecken, er ist 1,72 groß und hört auf den unmöglichen namen makler, wir sagen allerdings einfach immer pinto zu ihm.
    er ist höchst anständig im umgang, äußerst verfressen und ein wenig "trottelig"
    beim reiten aufm platz ist er super, da kannst sogar kinder ohne probleme draufsetzen. dressur is für ihn ok, aber springen macht er schon lieber... kein wunder, er hat gutes springblut.
    im gelände mag ers schon ab und zu wissen, da ist er keine schlaftablette .. wenn der rücken frei wird gehts ab durch die mitte. dafür hat er vor nix angst.. er ist schon ein schatz.
     
     
  5. Corega

    Corega Neues Mitglied

    Hallo, ich habe auch ein polnisches Warmblut, haben noch 2 weitere Polnische Pferde im Stall;) Was mir bei unseren aufgefallen ist das sie schon sehr dickköpfig sind womit ich nicht sagen möchte das das allgemein bei der Rasse so ist.. Bei unseren zumindest.. Meiner ist ein super verlass Pferd, lernt schnell dazu und von seinem Charakter ist er genau der richtige für mich. Hätte kein besseres finden können :yes:
     
  6. kasiab

    kasiab Neues Mitglied

    danke für eure komentare :biggrin:
    ja für mich gibt es auch kein besseres pferd mehr obwohl es in letzter zeit nicht mehr so gut läuft haben i-wie ne pechsträhne naja aber die vergeht bestimmt auch bald wieder habt ihr vielleicht fotos von euren pferdies?
    LG Kathrin
     
  7. anna.kenzo

    anna.kenzo Inserent

    Huhu kasiab,
    bin früher öfter in Polen geritten.
    Da gabs alles, von total lieben bis hin zu heftig durchgeknallten Pferden was. Vor allem sehr gute Springer:yes:
    Wieso läufts bei euch denn im moment nicht so gut?
    Das interessiert mich jetzt:yes:
    LG Anna
     
  8. Kaschmir

    Kaschmir Neues Mitglied

    Meine damalige Stute war ein Polnisches Reitpferd, Zicke durch und durch, sie habe ich Freizeit geritten.

    Mein jetziger Wallach, Schweres Warmblut, soll auch aus Polen sein, reite ich auch Freizeit, aber er könnte auch Richtung Dressur mehr machen, wenn es seine Beine zulassen würden.

    Ich kann aber nicht sagen das ich nur Pferde aus Polen würde wollen, das war immer Zufall.

    LG Kaschmir
     
  9. Misia

    Misia Inserent

    Hab jetzt auch ein polnisches halbblut. :smile:

    @ rumien
    unsere pferde sind verwand :1:
     
  10. Jessy.

    Jessy. Neues Mitglied

    Hier *meld*
    Meiner ist ein Malapolski Wallach.
    Ein sehr Charakterstarker Kerle.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Wer von euch hat Erfahrung mit polnischen Pferderassen Z.B Wlkp - Ähnliche Themen

Habt ihr euch schon mal eine Reitstunde geteilt? Erfahrungen?
Habt ihr euch schon mal eine Reitstunde geteilt? Erfahrungen? im Forum Allgemein
Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen?
Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen? im Forum Ausrüstung
Reitertagebuch, Was ist euch wichtig?
Reitertagebuch, Was ist euch wichtig? im Forum Allgemein
Was bedeutet für euch Vollpension (VP)?
Was bedeutet für euch Vollpension (VP)? im Forum Haltung und Pflege
Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D
Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D im Forum Allgemein
Thema: Wer von euch hat Erfahrung mit polnischen Pferderassen Z.B Wlkp