1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer war schon mal mit seinem Pferd Baden?

Diskutiere Wer war schon mal mit seinem Pferd Baden? im Allgemein Forum; Hallöchen Zusammen mensch ich hatte gestern ein tolles Erlebnis - ich war zum ersten mal mit meiner Stute Baden. Wir haben bei uns am Stall...

  1. Montrea

    Montrea Inserent

    Hallöchen Zusammen

    mensch ich hatte gestern ein tolles Erlebnis - ich war zum ersten mal mit meiner Stute Baden.
    Wir haben bei uns am Stall einen Weiher wo man mit den Pferden reindarf und da sind ne Freundin und ich hingeritten. Sie mit ihrer Hafistute - ohne Sattel vorneweg (Die Hafistute kannte das Baden schon) und ich mit Sattel (hatte Sattel sicherheitshalber drauf) hinterher. Meine Stute ging ohne Probleme ins Wasser, die beiden haben erst mal wie irre mit den Vorderhufen im Wasser geplanscht, die Hafistute hat sogar den Kopf ins Waser gesteckt. Monti ist dann bis zum Bauch ins Wasser, weiter rein ging ja nicht wegen dem Sattel. Weil weiter hinten ist es dann so tief das die Pferde schwimmen müssen.

    Werd auch jeden Fall beim nächsten mal auch ohne Sattel reingehen und vor allem Fotos machen, die ich euch dann reinstelle :1:

    Hab mir sagen lassen das fasst alle unsere Schulponies ohne Probleme ins Wasser gehen und im Weiher schwimmen wie Fische *g*

    Habt ihr auch so nen Badeweiher für eure Hottis?

    Grüßle
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Oh ja, baden mit Pferd ist toll:yes:

    Mit meiner RB war ich leider erst einmal baden, weil wir hier keine Badestelle oder so haben. Das war letztes Jahr im Urlaub in der Lüneburger Heide. Ihm hat das auch richtig viel Spaß gemacht:laugh:

    In Dänemark allerdings in dem Stall dort, gibt es im Sommer immer die tollen Baderitte. Also schön ohne Sattel am Strand entlang und dann mit den Pferden ins Meer rein und schwimmen, absolut toll!
     
  3. viete

    viete Inserent

    hallo ja wir haben auch ein badesee in unserer nähe das macht echt riesigen spaß mit dem pferd badenzugehen beim letzten mal hat meine freundin nur leider ihr handy im wasser verloren
    wir wolten eigentlich nicht rein da es doch noch recht kalt war aber ihre stute hat das wasser gesehen und schon war sie auch drinn
    es gibt immer viel zulachen beim baden:biggrin:
     

    Anhänge:

  4. Stupsi

    Stupsi Inserent

    Hi
    ich bin auch schon mal baden gewesen...macht echt Spaß...
    Ich war das letzte mal (vor 2 Jahren) **seuftz ** mit ner Shetti-Stute schwimmen. Hat echt Spaß gemacht.
    Würde das auch gern mal wieder machen. Da wo ich jetzt reite ist leider kein See o.ä. in der Nähe...
    Freu mich schon auf das nächste Mal!
    Stupsi:1: :laugh: :biggrin:
     
     
  5. SunnyLady

    SunnyLady Guest

    Ich bin früher oft auf einem Ponyhof gewesen und dem gehört ein See.
    Dort geht man immer im Sommer mit den Pferden schwimmen.

    War leider bissher nur mit Sattel mal dabei doch ich fand auch das schon total toll *schwärm*

    Und die Ponys lieben das auch da gibs dann kein halten mehr.
    Das Pferd von meiner Freundin hat sich im See sogar schon ma fast mit Sattel hingelegt so toll fand das das:laugh:
    die war vielleicht schön nass:tongue:

    lg SunnyLady
     
  6. Forty

    Forty Inserent

    Ja, ich habe eine Wasserratte als RB!!!
    Und ich liebe es, mit ihm ins Wasser zu hüpfen.

    Auf dem Bild sieht man, dass wir so eine Art Badewanne auf dem Hof haben und da gehts dann mal rein wenns warm ist.

    [​IMG]

    Wir sind das ganz links. :1:
    Da waren wir mit Sattel drin aber ohne geht auch.
     
  7. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Hallo,
    wirklich gebadet hab ich mit Pferd leider noch nicht, da wir keinen See in der Nähe haben. Alles was es bei uns gibt, sind ein paar kleine Bächlein - und die meisten davon voller spitzer Steine oder einbetoniert. -.- Allerdings gibts auf der Freizeit eine schöne Planschstelle im Fluss, zum Schwimmen reichts net ganz, aber bei den kleineren Ponys geht das Wasser doch manchmal fast bis an Bauch. (Wenn sie sich weit genug reintrauen) :laugh:
     
  8. Monsum17

    Monsum17 Inserent

    Hey
    ich war auch schon öfter baden mit Pferd, haben im Stall einen Extra Teich dafür, wo wir mit den pferden rein und rausreiten können. Ist ganz lustig :laugh:
    einer geht auch immer tauchen und steckt den Kopf ins wasser und macht blubberblasen :tongue:
     
  9. Kyra 4

    Kyra 4 Inserent

    Also wir haben die möglichkeit mit unseren Pferden an den Bach zu reiten. Ist auch sehr schön. Dort ist es dann auch immer schattig, wegen den Bäumen.
    Wir reiten dort oft hin im Sommer. Letztens waren wir mit der alten Isländerstute dort. Den anderen habe ich als Handpferd mitgenommen. War echt lustig.

    Wir haben mehrere möglichkeiten in den Bach zu reiten. An einer Stelle gab es letztes Jahr ein Loch, das war so tief, dass die Pferde kurz schwimmen müssen. :laugh:

    Unsere Hottis haben auch immer sehr vierl Spaß. Sie planschen ohne Ende, und wollen garnichtmehr raus aus dem wasser.

    Kann ich nur weiterempfehlen. Es gibt nichts schöneres im Sommer, als mit den Pferden baden zu gehen.
     
  10. heidy94

    heidy94 Inserent

    Jaaaa, Baden!!!!*ggg*
    Als ich das das erste Mal versuchen wollte, hatte Heidy noch etwas Angst vor den Wellen und vor ihrem spiegelbild, sie hat dann einen riesigen Satz gemacht und ich bin dann baden gegangen!;-P war so naja lustig, weil ich dann noch 5Km nass nach hause musste.....Mittlerweile haben wir den See gewechselt(hört sich lustig an*lol) und waren schon dieses Jahr bis zur Brust drin![​IMG][/url] Weiß noch nicht, ob wir noch mal richtig baden gehen, habe auch irgendwie noch Angst vor ihrer Reaktion, was ist, wenn der Boden unter ihren Füßen weg ist....mal gucken! Bis zur Brust reicht ja fürn Anfang:)
    LG Hannah und Heidy-Pony
     
Die Seite wird geladen...

Wer war schon mal mit seinem Pferd Baden? - Ähnliche Themen

Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus?
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus? im Forum Allgemein
Schönes für Mini-Shettys?
Schönes für Mini-Shettys? im Forum Ausrüstung
Helm schon kaputt? Lässt sich nicht mehr festdrehen
Helm schon kaputt? Lässt sich nicht mehr festdrehen im Forum Ausrüstung
Turnierprotokoll - rätselst du noch oder liest du schon?
Turnierprotokoll - rätselst du noch oder liest du schon? im Forum Allgemein
Hat schon mal jemand bei Alyssa Nierste ein Pferd gekauft?
Hat schon mal jemand bei Alyssa Nierste ein Pferd gekauft? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Wer war schon mal mit seinem Pferd Baden?