1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werden eigentlich alle schimmel ganz weiß.

Diskutiere Werden eigentlich alle schimmel ganz weiß. im Pferde Allgemein Forum; Ich frage mich gerade, ob eigentlich alle Schimmel ganz weiß werden. Es gibt ja verschiedene Schimmel oder Apfelschimmel Fligenschimmel und dann...

  1. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Ich frage mich gerade, ob eigentlich alle Schimmel ganz weiß werden.
    Es gibt ja verschiedene Schimmel oder Apfelschimmel Fligenschimmel und dann gibt es noch, die die lange (immer?) ihre eigene Mähnenfarbe behalten.
    Sind das verschiedene Gene, die die Schimmelart beeinflussen?
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    wenn sei alt genug werden, werden schon alle weiß. natürlich dann nicht, wenn sie von jahr zu jahr mehr fliegenschimmelpünkte bekommen. dann werden sie immer dunkler.
     
  3. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Oh das wusste ich gar nicht, das die Fliegenpunkte dann später wider kommen. Ich dachte immer die bleiben einfach übrig. Kommen die dann in der Uhrsprungfarbe des Fohlens wider?
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ja, bei connemaras ist das ganz viel. oft sind die dann im alter richtig dunkel im sonnenlicht. die fliegenschimmelflecken werden von jahr zu jahr mehr
     
     
  5. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    ist ja interessant, d.h. würde das Pony alt genung werden würde es wider seine Uhrsprungfarbe bekommen. Haben die dann auch dunkle Harre in der Mähne?
     
  6. Bei meinem Schimmel blieb das Langhaar weiß trotz der im Alter sehr vielen Fliegenschimmelpunkte.
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    das ist ja nur im sommer und es bleiben punkte. im winter verschiwindet es. nein, die mähne bleibt hell.
     
  8. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Das heißt im Winter sind sie dann wider ganz weiß, dann sind das so eine Art Sommersprossen?
     
  9. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Nicht unbedingt. Ein bisschen bleiben die Punkte auch im Winterfell. Bei den Fliegenschimmeln, die ich kenne, werdens im Winter nur immer etwas weniger.
     
  10. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Im Sinne von die gefärbten Haare werden weniger, oder man sieht sie nur nicht weil sie in den anderen langen Winterfellhaaren verschwinden.
     
Die Seite wird geladen...

Werden eigentlich alle schimmel ganz weiß. - Ähnliche Themen

Wie alt werden Shire Horses?
Wie alt werden Shire Horses? im Forum Sonstiges
Äußerliche Veränderungen des älter werdenden Pferdes
Äußerliche Veränderungen des älter werdenden Pferdes im Forum Pferde Allgemein
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden im Forum Dressur
Unklare Lahmheit - Pferd soll eingeschläfert werden!
Unklare Lahmheit - Pferd soll eingeschläfert werden! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferd wehrt sich gegen Freiarbeit, das Longiert-werden und Auf-der-linken-Hand-Reiten
Pferd wehrt sich gegen Freiarbeit, das Longiert-werden und Auf-der-linken-Hand-Reiten im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Werden eigentlich alle schimmel ganz weiß.