1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wespennester im Pferdehänger!

Diskutiere Wespennester im Pferdehänger! im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr! Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben, wie ich es verhindern kann, dass diese blöden Wespen Nester in meinen Hänger bauen! Hatte...

  1. Melly83

    Melly83 Inserent

    Hallo ihr!
    Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben, wie ich es verhindern kann, dass diese blöden Wespen Nester in meinen Hänger bauen! Hatte das Problem schon letztes Jahr und nun fängt es schon wieder an! Hatte letztes Jahr insgesamt 5 kleine Wespennester im Hänger! Langsam regt mich des voll auf! Schau nun schon immer öfters in den Hänger damit ich die Nester frühzeitig entdecke und beseitigen kann! Hat jemand von euch schon mal das selbe Problem gehabt? Wenn ja, wie krieg ich diese blöden Wespen endgültig los?????
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Hallo Melly,

    ganz ehrlich? Bei einer so dauerhaften und manifesten Plage hilft nur noch ein professioneller Schädlingsbekämpfer!
    Und "stinkt" der Hänger einmal nach Gift/was auch immer, denke ich auch nicht, daß sich - zumindest in diesem Jahr - neue Völker einnisten.

    Gruß, Charly
     
  3. Knitty

    Knitty Inserent

    huhu

    bauen die innen rein??? kannste denen nicht iwie den weg versperren??? oder haste mal fliegenspray oder so da hingesprüht??? weil das stinkt denen nämlich genauso übel wie fliegen. ein versuch kann nicht schaden^^


    glg nina
     
  4. Aila

    Aila Inserent

    Da kann ich mich Charly nur anschließen. Ich hab das Problem auch im Stall,
    aber da entferne ich die Nester direkt wenn sie noch klein sind. Im Stall bin ich
    allerdings auch jeden Tag. Den Pferdeanhänger benutzt man ja nicht jeden Tag.
     
  5. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Das einzige was da wirklich hilft ist denen keine chance zu geben rein zu kommen.
    Evtl solltest du dir eine neue Abdeckplane anschaffen, falls deine Löcher hat!?

    Andernfalls werden die Biester immer wieder kommen.
    Das Problem ist ja auch, dass man die selbst laut Gesetz gar nicht entfernen darf! Da sollte man sogar die Feuerwehr rufen, da sie unter Naturschutz stehen. - Wobei das kaum einer macht -

    Aber wie gesagt, du musst dich nach einer dauerhaften Lösung umschauen!
     
  6. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Was mir noch eingefallen ist:

    Wende Dich doch vielleicht mal an einem Imker in Deiner Nähe - Wespen sind zwar keine Imker-Tiere :wink:, aber vielleicht hat er ja Tips zur Entfernung und vor allem zum dauerhaften Fernhalten!

    Gruß, Charly
     
Die Seite wird geladen...

Wespennester im Pferdehänger! - Ähnliche Themen

Innenhöhe des Pferdehängers
Innenhöhe des Pferdehängers im Forum Ausrüstung
Mit Pferdehänger bei Wind fahren
Mit Pferdehänger bei Wind fahren im Forum Pferde Allgemein
Unterschied Hänger / Pferdehänger fahren
Unterschied Hänger / Pferdehänger fahren im Forum Allgemein
Pimp my Pferdehänger
Pimp my Pferdehänger im Forum Ausrüstung
Hilfe!!!! Wespennest im Pferdehänger!
Hilfe!!!! Wespennest im Pferdehänger! im Forum Pferde Allgemein
Thema: Wespennester im Pferdehänger!