1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Westerneinreiten von Pony

Diskutiere Westerneinreiten von Pony im Westernreiten Forum; Hallo Leute, Hat einer von euch einen Tipp wie ich ein Shettlandpony das noch nicht richitg western-eingeritten ist einreiten bzw. trainieren...

  1. Best :)

    Best :) Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    Hat einer von euch einen Tipp wie ich ein Shettlandpony das noch nicht richitg western-eingeritten ist einreiten bzw. trainieren kann?
    Soll ich nochmal ganz von vorne anfangen (Bodenarbeit etc.) oder auf dem aufbauen was sie schon so einigermaßen kann?! Zum Beispiel steht sie nicht bei Ho, oder Wow sondern bei Brrrrt. Rückwärtsgehen kann sie zum Beispiel auch schon...
    Wär toll wenn ihr mir helfen könntet :confused: :smile:
    Best :)
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    such dir am besten einen Trainer vor Ort.
    Reitest du Western? Du weisst schon, dass nicht Stimmkommandos oder Rückwärtsgehen Westernreiten ausmachen. Was willst du denn mit dem Pony machen?
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Aug. 2009
  3. Best :)

    Best :) Neues Mitglied

    Ja ich reite Western... es ist so: Das Shettlandpony kann eigentlich nicht von mir geritten werden weil ich zu schwer bin...das eißt jetzt nicht das ich dick bin aber eigentlich sollen da nur Kinder drauf reiten weil es auch einen kaputten Rücken hat! Das Problem ist halt das die Kinder die auf dem Shetti reiten natürlich nicht so gut reiten können, das sie es einreiten könnten :wink:
    das pony ist aber noch nicht eingeritten. Man hat ihm mal irgendwelche Sachen beigebracht, aber die auch nicht so richtig...
    und jetzt hat mich die Besitzerin gebeten es zu trainieren bzw ein zu reiten, aber wie soll ich das machen wenn ich quasi außer mit der beginnenden Bodenarbeit nicht auf ihm reiten kann ( im Schritt gehts schon ein paar Runden :) )
    klar weiß ich das Stimmkomando und Rückwärtsgehen das Westernreiten nicht ausmachen. Das warne auch nur Beispiele. Natürlich sollte es die Grundganarten beherrschen (Go, Joge, Lope) vielleicht noch Extendet Trot aber nicht unbedingt. Dann natürlich Side und Back und das reicht eigentlich auch schon...
    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2009
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    na dann sollte sich die Besitzerin evtl. jemand anderen suchen und den (da ja noch Kind wahrscheinlich) von einem Trainer anleiten lassen. Wenn du nicht die Rolle des Trainers übernehmen kannst, kannst du dann ja nicht viel hierbei tun.
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Westerneinreiten von Pony - Ähnliche Themen

Bin ich zu groß für dieses Pony?
Bin ich zu groß für dieses Pony? im Forum Allgemein
Pony richtig sauber bekommen
Pony richtig sauber bekommen im Forum Haltung und Pflege
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Ponyexpress German Trail 2019
Ponyexpress German Trail 2019 im Forum Termine
Westernpads für Ponys
Westernpads für Ponys im Forum Ausrüstung
Thema: Westerneinreiten von Pony