1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Westernpads für Ponys

Diskutiere Westernpads für Ponys im Ausrüstung Forum; Huhu, ich weiß nicht, ob dieses Thema schon existiert, aber ich befinde mich momentan auf der Suche nach einem Pad für mein Pony. Es wächst zwar...

  1. Jojo_grace_amy

    Jojo_grace_amy Neues Mitglied

    Huhu,
    ich weiß nicht, ob dieses Thema schon existiert, aber ich befinde mich momentan auf der Suche nach einem Pad für mein Pony. Es wächst zwar noch, aber es hat einen ziemlich kurzen Rücken.
    Gibt es unter euch Western / Freizeitreiter, die dasselbe Problem haben wie ich?
    Viele verwenden ja das 5 Star in 71cm Länge...aber ehrlich gesagt ist mir das ein bisschen zu teuer...hättet ihr Tipps?
     
  2. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Ich nutze das Diamond Wool Contoured Tough Pad in 76cm länge. Bin damit super zufrieden.
     
    Jojo_grace_amy gefällt das.
  3. Jojo_grace_amy

    Jojo_grace_amy Neues Mitglied

    Mein Pony hat zur Zeit ein Stockmaß von ca 1,33 m. Ich habe das graue Pad von Loesdau für mein 2. Pferd, allerdings ist das zu lang. In der Beschreibung steht, dass es 75cm lang ist, jedoch hab ich nachgemessen und es ist 5cm länger... die perfekte länge wäre 68 - 70 cm
     
  4. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Mein Pony hat ein Stockmaß von 1,32m (wobei das erstmal nicht viel über den Rücken sagt), das Pad ist auch wie angegeben 76cm lang und passt bei uns perfekt.
    Wofür willst du denn jetzt schon ein Pad kaufen? Oder suchst du nur vorab schonmal Erfahrungen? Weil, je nachdem wie lang der Sattel ausfällt, würde ich auch das Pad wählen. Das Pad sollte später ja schon noch ein paar cm vorne und hinten überstehen, weil das schnell auch mal unangenehm werden kann wenn das Pad auf press unter dem Sattel liegt.

    Hier sieht man mein Pad ganz gut, dürfte mMn nicht viel kürzer sein.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2019
     
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Solange dein Pony 1.33 ist,bleibt es immer noch 2-jhr und du brauchst da kein Pad für unter einen Sattel. Wenn es 3-4 jhr ist , ist es grösser und länger
     
    ulrike twice, Jojo_grace_amy und Sancta gefällt das.
  6. Jojo_grace_amy

    Jojo_grace_amy Neues Mitglied

    genau, aber ich wollte schon mal paar Erfahrungen sammeln;)
     
Die Seite wird geladen...

Westernpads für Ponys - Ähnliche Themen

Basics an Ausrüstung für Dressur draussen
Basics an Ausrüstung für Dressur draussen im Forum Ausrüstung
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde im Forum Pferdefütterung
Bin ich zu groß für dieses Pony?
Bin ich zu groß für dieses Pony? im Forum Allgemein
Schulpferd für Anfänger
Schulpferd für Anfänger im Forum Allgemein
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr?
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr? im Forum Ausrüstung
Thema: Westernpads für Ponys