1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Westernreiten leicht zu lernen

Diskutiere Westernreiten leicht zu lernen im Westernreiten Forum; Hallo Leute. Ist es eigentlich leicht Westernreiten zu lernen? In den Filmen sieht des immer so leicht aus. :o LG

  1. mat86

    mat86 Guest

    Hallo Leute.
    Ist es eigentlich leicht Westernreiten zu lernen?
    In den Filmen sieht des immer so leicht aus. :o
    LG
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Genauso leicht oder schwer wie andere Reitsportarten auch würd ich mal sagen...
    Im Fernsehen sieht immer alles leicht aus - wenn man sich da die Dressuren von der Olympiade anschaut sieht es für einen Laien auch total einfach aus...

    Von demher kann man nicht sagen, nur weil es einfach aussieht ist es auch einfach...
     
  3. Maren

    Maren Inserent

    Western reiten zu lernen ist genau so leicht oder schwer, wie jede andere Art der Reiterei.
    Was meinst Du, was eine Arbeit dahintersteckt, damit es letztendlich so einfach aussieht!?
     
  4. verii

    verii Inserent

    kann mich den vorigen nur anschließen :)
    hatte vorige woche meine erste richtige westernstunde, da ich normal immer englisch reite.
    es kam mir jetzt aber nicht einfach oder schwerer vor, es ist einfach nur anders, vl ist das ja doch a bissal verständlich :rolleyes:
    es ist einfach eine total andere reitweise, einhändig usw man muss sich viel mehr auf die schenkel- und gewichtshilfen konzentrieren und sollte ja nicht zuviel an den zügeln reißen... jedenfalls flippt mein pferd dann aus ;)
    hoffe konnte a bissal helfen
    lg verena
     
  5. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Hallo.
    In deinem Fall würde ich erstmals die Grundlagen lernen und dann kannst du weiter drauf aufbauen.. ;) Weil die Grundlagen sind ja schließlich Grundliegend :D
    Also das ist im Prizip das gleiche.. :rolleyes:
     
  6. bluebell

    bluebell Guest

    Hallo Pferdefreunde, ich bin vor 3Jahren in die Nähe von Zwiesel gezogen,
    Bayrischer wald, um mich seitdem intensiv dem westernreiten zu widmen.
    Hab jetzt mein eigenes Pferd und weiss, dass ich noch sehr viel lernen muss.
    Würde mich sehr freuen, von euch zu hören. bluebell
     
  7. bluebell

    bluebell Guest

     
  8. Caroline_NAngel

    Caroline_NAngel Inserent

    hi,

    wenn du einen lehrer findest der dir das gut vermittelt ist das nicht schwer. Ist halt alles ein bischen anderst als im englishen. also ich habe es auch kappiert :D

    gruß caro
     
  9. ichbins

    ichbins Inserent

    hallo, kann mich nur meinen vorschreibern anschließen. leicht geanauso wie alle anderen reitweisen. finde einen guten trainer und dann los. was hast du denn für ein pferd?

    ich habe von fn- reitweise auf western umgesattelt und finde es super. aber die grundlagen sind gleich und wichtig.

    mir macht das westernreiten mehr spaß, auch gefällt mich das ganze equikment besser und mein pferd macht super mit.
    finde einen westernsattel bequemer und die reitkleidung gefällt mir auch besser.

    grüsse ichbins
     
  10. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Ähem, also ich reite klassisch, und trotzdem in Jeans. ;) Und würde ehrlich gesagt nich wegen Klamotten die Reitweise wechseln.
     
Die Seite wird geladen...

Westernreiten leicht zu lernen - Ähnliche Themen

Wochenkurs für Anfänger Westernreiten
Wochenkurs für Anfänger Westernreiten im Forum Westernreiten
Bücher zum Thema Westernreiten
Bücher zum Thema Westernreiten im Forum Westernreiten
Leistungsklassen Westernreiten
Leistungsklassen Westernreiten im Forum Westernreiten
Umstieg auf Westernreiten
Umstieg auf Westernreiten im Forum Westernreiten
Will auf Westernreiten umsteigen
Will auf Westernreiten umsteigen im Forum Westernreiten
Thema: Westernreiten leicht zu lernen