1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Westernreiten Münchner/Augsburger-Raum

Diskutiere Westernreiten Münchner/Augsburger-Raum im Westernreiten Forum; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier in dem Bereich richtig und mir kann eventuell einer von Euch weiterhelfen Also, nachdem mein Sohn und...

  1. Anaid

    Anaid Mitglied

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe, ich bin hier in dem Bereich richtig und mir kann eventuell einer von Euch weiterhelfen

    Also, nachdem mein Sohn und ich ja beide vor ca. 1,5 Jahren das (klassische, englische) Reiten angefangen haben (wahrscheinlich ist klassisch englisch jetzt der falsche Fachbegriff, aber ihr könnt Euch ja sicherlich vorstellen, was ich meine), zieht es uns beide eigentlich sehr zum Westernreiten hin. Ich kann natürlich noch nicht mit Gewissheit sagen, dass die Reise dann tatsächlich ohne Kompromisse dahingeht, aber zumindest reinschnuppern (und wahrscheinlich auch mehr) würden wir sehr gerne. Nun zu meiner Frage:

    Ist hier vielleicht jemand aus dem gleichen Raum (wohne zwischen Augsburg und München) und könnte mir eine Reitschule empfehlen, wo ich Westernreiten lernen kann? Ich habe schon im Internet geschaut, es gibt wohl auch die ein oder andere, aber vielleicht kennt hier ja jemand eine, die wirklich zu empfehlen ist.

    Lg Anaid
     
  2. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Die Judith von Lucky Trails in Bergkirchen oder vlt die Franziska Wagner, die hat glaub ich mittlerweile nen Hof in Olching.
     
  3. Anaid

    Anaid Mitglied

    Oh - danke für die schnelle Antwort :astrein:

    Olching wäre ja super, das ist ja quasi um die Ecke. Muss ich gleich einmal googeln :applaus:
     
  4. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Wenn dir Glonn im Lkr. Ebersberg nicht zu weit weg ist. Da gibts die Pennywellranch. Soweit ich weis haben die auch Schulpferde.
     
  5. Baccara

    Baccara Mitglied

    Ich weiß jetzt nicht ob es dort Schulpferde gibt, aber die Nadine Hartmann und die Sabine Olbrich sind in Pfaffenhofen. Findest du unter Holzpfeiferhof oder nh-westernriding
     
  6. Anaid

    Anaid Mitglied

    Auf der Seite der Pennywell Ranch steht, dass sie gerade keine neuen Schüler aufnehmen - trotzdem danke für den Tipp. Werde die Woche einfach mal bei allen dreien anrufen und nachfragen (fragen kost ja erst einmal nichts). Obwohl ich schon geschaut habe - die Lucky Trails sind schon recht teuer. Verstehe ich ja auch irgendwie, für guten Unterricht zahle ich ja auch gerne etwas mehr. Nur halt blöd, dass ich für mich UND meinen Sohn zahlen muss :eek:
    Aber ich will ihm das natürlich auch nicht madig machen, freut mich ja, dass er mein Hobby teilt :lv25:
     
  7. Anaid

    Anaid Mitglied

    Oh überschnitten - noch ein Tipp. Vielen Dank ihr Lieben, ist echt super von Euch :knuddel:

    Schau ich gleich einmal weiter :biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Westernreiten Münchner/Augsburger-Raum - Ähnliche Themen

Wochenkurs für Anfänger Westernreiten
Wochenkurs für Anfänger Westernreiten im Forum Westernreiten
Bücher zum Thema Westernreiten
Bücher zum Thema Westernreiten im Forum Westernreiten
Leistungsklassen Westernreiten
Leistungsklassen Westernreiten im Forum Westernreiten
Umstieg auf Westernreiten
Umstieg auf Westernreiten im Forum Westernreiten
Will auf Westernreiten umsteigen
Will auf Westernreiten umsteigen im Forum Westernreiten
Thema: Westernreiten Münchner/Augsburger-Raum