1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Westernreitschuhe?

Diskutiere Westernreitschuhe? im Westernreiten Forum; Hallo, ich habe jetzt mit dem Westernreiten aktiv begonnen, und suche Schuhe, nicht unbedingt Westernboots eher Outdoorschuhe, welche...

  1. MrsQuendoline

    MrsQuendoline Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe jetzt mit dem Westernreiten aktiv begonnen,
    und suche Schuhe, nicht unbedingt Westernboots eher
    Outdoorschuhe, welche Erfahrungen habt ihr so gemacht??

    Liebe Grüße
    Quen
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    finde die Ariat Terrain Reitschuhe, pro baby lacer boots und diese australischen workboots mit dem Gummizug ganz gut. Zur Haltbarkeit kann ich aber leider nichts sagen, denn ich trage hauptsächlich Westernstiefel.
    lg
     
  3. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Ich liebe meine Stiefel ;) aber als günstige ung gute alternative trage ich die Stiefeletten "Robust" von 4Riders (Equiva).
    Ich finde sie super bequem...
     
  4. Tabea

    Tabea Inserent

    Hallo,

    ich trage im Sommer simple Stiefeletten aus egal welcher Reitweise und im Winter Skistiefel ... Komme damit super klar und deutlich günstiger weg; Schönheit ist mir am Stall aber auch nicht wirklich wichtig ;)

    LG Tabea
     
  5. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich trag mittlerweile nur noch Boots, in anderen Schuhen kann ich nicht reiten ;-)
    Grundsätzlich musst halt schauen, in welchen Schuhen du dich am wohlsten fühlst und was dir von der Form her am besten an den Fuß passt.
     
  6. Galantina

    Galantina Bekanntes Mitglied

    Also ich bin zuerst in ganz „normalen“ Stiefeletten geritten, von Rieker.
    Da hat sich aber ganz schnell die Innensohle so richtig aufgeraut und zuletzt abgelöst.( die waren aber auch schon älter)
    Ich dachte mir dann, wenn ich schon neue Stiefel brauche, will ich auch ein Cowgirl sein :biggrin:
    Jetzt hab ich Boots von Stonedeek.
    Die sind sehr bequem und obwohl mir das auch nicht das Wichtigste ist- sie gefallen mir sehr gut:applaus:

    Wenn es keine Boots sein sollen, würde ich trotzdem Rieker-Stiefeletten empfehlen, meine alten haben mir viele Jahre treue Dienste geleistet und ich finde, das Material verträgt den Stall ganz gut.
     
  7. Witch79

    Witch79 Aktives Mitglied

    Also ich liebe meine Ariatstiefel abgöttisch. Hatte vorher welche von Sandra Boots, aber da taten mir die Füße immer weh.
    Ich denke man muss echt testen mit welchen man am besten fährt äh reitet.
     
  8. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Sagt mal, welche Stiefel oder Schuhe habt ihr denn, wenn ihr Sporen tragt? Ich reite normalerweise in Trekking- oder Sicherheitsstiefeln. Aber ich hatte heute ausnahmsweise Sporen dran und die passen da nur sehr schwer drauf. Mit Ach und Krach hab ich sie draufgezwängt, aber wenn ich die öfter nutzen will am Platz, ist das auf Dauer unangenehm.
     
  9. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Stiefel und Sporen haben bei mir noch nie automatisch perfekt zusammen gepasst, ich bieg die halt immer passend zum Stiefel, bzw lasse biegen.
     
    Kigali, Lorelai und ayla-fan gefällt das.
  10. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Und die brechen dabei nicht oder bekommen Risse? Wie bekommst du die denn gebogen?
     
Thema: Westernreitschuhe?