1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Westerntuniere

Diskutiere Westerntuniere im Westernreiten Forum; Hallo, seit einem jahr reite ich western und 2009 möchte ich gerne ein Mini-Westerntunier mitmachen :biggrin:. kann mir jemand sagen, was...

  1. schatzy2107

    schatzy2107 Inserent

    Hallo,

    seit einem jahr reite ich western und 2009 möchte ich gerne ein Mini-Westerntunier mitmachen :biggrin:.

    kann mir jemand sagen, was alles so vorkommt und wann und was das ist ? dankeschön
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Okt. 2008
  2. Lancis

    Lancis Inserent

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier:biggrin:
    bevor ich etwas zu deiner Frage sage...bemüh dich doch bitte etwas "genauer" zu tippen und nicht so viele Fehler zu machen...macht das lesen etwas schwer sonst:1:

    Im Western gibt es ja eine Menge Bereiche in denen du starten kannst,halt verschiedene Disziplinen.
    Wegen Terminen muß du bei dir in der Gegend mal gucken und dich dort informieren.
    Reitest du denn in einem Stall mit Unterricht?da kann man dich doch ambesten auf ein Turnier vorbereiten?!
     
  3. Romi92

    Romi92 Inserent

    Hi, erkunde dich doch mal im Internet da gibt es bestimmt so Seiten!
    Wenn du aber einen eigenen Verein hast dann kannst du dich ja da
    auch erkunden! Vieleicht steht auch was in der Zeitung oder in Pferdemagazinen!:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
     
  4. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

  5. schatzy2107

    schatzy2107 Inserent

    Dankeschön! Erstmal muss ich im internet rumsuchen, ob ich etwas finde. weil ich an einem kleinen privatstall reite, wo es keinen unterricht gibt.
    ich mache das freizeitmäßig und mit viel spaß und wollte einfach mal ein ganz kleines tunier mitmachen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Okt. 2008
  6. nori

    nori Neues Mitglied

    hallo im westernreiten gibt es ja viel
    du kannst z.b. wrr reiten. dort gibt es die lk.5 für freizeitreiter. für das erste mal vll ganz ok. ich weiß ja nicht wie weit du mit deinem pferd bist.Du kannst auch direkt lk.4 gehen. dort gibt es die gleichen diszipline wie in lk.5, nur in lk.4
    ist die konkurrenz etwas stärker.
    Lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Okt. 2008
  7. schatzy2107

    schatzy2107 Inserent

    danke schön!
    ja ich glaube dann wär lk am besten, weil wir nur ganz klein zum ersten mal reinschnuppern wollen hehe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Okt. 2008
  8. coole-socke

    coole-socke Inserent

    dann schau am besten bei deiner bundesland-ewu nach einem d-turnier in deiner nähe, das ist dann meistens bisschen kleiner und übersichtlicher als die lk5-klassen auf einem c-turnier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Okt. 2008
  9. JackyStar

    JackyStar Neues Mitglied

    Ich würde gerne mal bei Westernturnieren zuschauen. Wie finde ich denn heraus, wo es Turniere in meiner Umgebung gibt? :confused:
     
  10. Texas

    Texas Inserent

    auf den bekannten seiten.
    wittelsbürger
    ewu
    nrha
    und und und.....google doch einfach mal westerntuniere deiner region!
    lg
     
Thema: Westerntuniere