1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Westfalen-Reiter?

Diskutiere Westfalen-Reiter? im Pferderassen Forum; Gibt es denn keine Westfalen reiter hier? Meine Ma hat einen und ich reite ihn sehr sehr gern! [IMG] [IMG] [IMG]

  1. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    Gibt es denn keine Westfalen reiter hier?

    Meine Ma hat einen und ich reite ihn sehr sehr gern!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Scully5

    Scully5 Inserent

    Klar gibt es die !!!
    Gehöre deit 8 Jahren dazu

    Fotos von ihr unter meinem Thread "meen beklopptes Springstütchen" :yes: :1:
     
  3. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    HAb ich schon gesehen, gefällt mir sehr gut

    Hier noch 2 Bilder einer Stute, die ich sehr gern geritten habe (es war tiefster Winter, daher soo dick angezogen ;-))

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2007
  4. Scully5

    Scully5 Inserent

    Ich kenne nur sie als Westphale, aber dann noch fuchs das beste was einem passiren kann :laugh:
     
     
  5. isis-r

    isis-r Inserent

    Bin auch Vertreter der Westfalenreiter. Könnte mir im Moment auch nichts anderes vorstellen. Westfalen haben eine nette Größe, sind klar im Kopf und nicht so durchgeknallt und vor allem treue Seelen. Meine Kleine ist vielseitigkeit gelaufen und absolut ruhig und zuverlässig. Im Gelände bekommt sie öfter das Flitzen aber nur auf Kommando. Da merkt man dann, dass ihre Großeltern halbe Vollblüter waren. Selbst im gestreckten Renngalopp kann man sie immer halten und es macht einfach nur Spaß.

    Jetzt nichts gegen andere Rassen aber habe bis jetzt noch kein Pferd einer anderen Rasse kennnengelernt, dass diese Charaktereigenschaften aufweist wie die Westfalen.:biggrin:
     
  6. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    Das stimmt. Ich kenn auch keine Bessere Rasse.
    Wir haben unseren auch selber eingeritten und zwar so, wie wir das brauchten.
    unser überholt z.B. keine Pferde die kleiner sind als er, weil er gelernt hat, das da meistens Kinder drauf sitzen und er hinten aufpassen muß.
    Ich schicke meine kleine cousine (10Jahre) allein mit ihm ins Gelände und er macht nix.
    Er weiß, bei wem er mal Freuden-Buckler machen darf und bei wem nicht.
    klar muß man ab und auch mal schimpfen, aber ich denke das ist normal.
     
  7. rixi

    rixi Neues Mitglied

    Ich bin auch Westfalenreiter. Der kleine den ich reite war Polizeipferd. Der ist echt saucool, aber auch ziemlich schreckhaft, weil er viel Vollblut abbekommen hat. Hier mal seine Abstammung: http://www.allbreedpedigree.com/nobel24
    Und ein paar Fotos von meinem Schatz
     

    Anhänge:

  8. Knöpfchen

    Knöpfchen Inserent

    Kann ich mich nur anschließen, bin auch ein Westfalenreiter
     
  9. Scully5

    Scully5 Inserent


    ÄHMM; dann ist meine keien Westfalin :biggrin:
    Klar im Kopf, nicht mal annähernd,
    nicht so durchgekanallt, ähm doch sehr

    Sie springt gerne durch die Gegend und hat auch so immer was neues auf Lager um durch die Gegen zu hüpfen, im Moment hat sie zwischen durch Probleme wenn jemand von vorne kommt. ;-)


    LG Daniela
     
  10. little Princess

    little Princess Inserent

    so... dann darf ich mich hier auch mal zuzählen... auch wenn ich nur einmal in der woche einen westalen reite...:yes: :rolleyes2:
     
Thema: Westfalen-Reiter?