1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wetterumschwung

Diskutiere Wetterumschwung im Allgemein Forum; Ist mir grad mal so gekommen. Vielleicht auch wegen der allgemeinen Stimmung :mx10: Ich merke bei meinen immer deutlich eine Veränderung von...

  1. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ist mir grad mal so gekommen. Vielleicht auch wegen der allgemeinen Stimmung :mx10:

    Ich merke bei meinen immer deutlich eine Veränderung von Winter/Frühjahr und Sommer/Herbst...
    Da ist man genervter, der eine Fester, der andere Kribbelig, der nächste schluffi und andere Bauen total ab auf einmal.

    Wie ist das bei euch so? Merkt ihr das teilweise auch so extrem bei euren Pferden?
     
  2. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Ich liebe den Herbst und den Frühling, aber die ersten Herbsttage schlagen mir regelmäßig aufs Gemüt, ich werd dünnhäutig, wenn ich, wie letzte Woche, plötzlich 3 Tage keine Sonne sehe.
    Bei den Ponys ist der Übergang Herbst/Winter bei uns auch immer mit Stress verbunden, schlechte Laune im Stall und wenns das erste mal unter null wird weiß ich schon, dass es nen Tage geben wird an dem zwei der Ponokels unterm Sattel "sehr lustig" werden.
    Seltsamerweise passiert das bisher genau 1x im Jahr und dann sind sie wieder die braven Schlurfies, die wir das restliche Jahr auch im Stall stehen haben:mx10:
     
  3. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Ich liebe den Herbst. Aber wenn ich dran denke, wie viele Wucherbüsche ich zurückstutzen muss, krieg ich fast schlechte Laune.:eek:

    Bei den Hottes... die Wilde Hilde ist noch knackiger als sonst. Es ist bissel mehr Bewegung zurzeit in der Herde, aber nix Gravierendes bislang. Beim Schlumpf bin ich erst morgen wieder. Da kann ich noch nix sagen. Der war ja als es so heiß war, schon etwas träge. Bin gespannt.
     
  4. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Ich mag den Herbst :) Und hätte gern jetzt so RICHTIG Herbst :D
    Aber ich merke jeden Wetterumschwung extrem. Mir schlägt das unglaublich auf die Knochen.
    Bei meinem Großen ist mir eher aufgefallen, dass er abbaut als es jetzt letztens noch so warm war und er Winterfell hatte :/
     
    melisse gefällt das.
     
  5. VerenaPeace

    VerenaPeace Bekanntes Mitglied

    Ich mag den Herbst auch. Aber das war schon extrem jetzt von so warm auf plötzlich Herbst. Meine Haut (Neurodermitis) spielt auch etwas verrückt.

    Mein Pferd hat auch plötzlich Schuppen überall. Fellwechsel?
     
    melisse gefällt das.
  6. espe

    espe Inserent

    Meine ist einfach immer schlecht gelaunt - genau wie ich :pfeif::biggrin::biggrin:
     
    Frau Horst gefällt das.
  7. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Möglich...

    Mein Großer Baut immer extremer ab. Also zum Jahreszeitenwechsel. Kaum hat man ihn aufgebaut, *schwupp*, kälter und der Kerl sieht wieder schrecklich aus.

    Die Stute wird immer zickig...

    Ich werd müde und gereizt. Ich brauch Sonne. Sonst läuft mein Akku nicht...
     
    melisse gefällt das.
  8. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Mein Alter braucht auch seit 2Tagen Nachts Decke
    Ohne sah der nach der ersten kalten Nacht wie ein Biafrakind aus.
    Echt gruselig

    Meine Knochen und die Haut nehmen mir das auch extrem übel,wenn es kälter und unbeständig wird
     
    sarah2010 gefällt das.
  9. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Ist das nicht gemein? Wir können doch auch nix dafür -_-
     
  10. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Mich wundert es aber, dass ich meinen Großen bisher noch nicht eindecken musste. Mal sehen wann das kommt
     
Thema: Wetterumschwung