1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WICHTIG: Haflingerwallach von Norlan/Dori (GebJahr 2003) gesucht

Diskutiere WICHTIG: Haflingerwallach von Norlan/Dori (GebJahr 2003) gesucht im Neue Besitzer gesucht Forum; Hallo, ich bin dringend auf der Suche nach einem fünfjährigen Wallach von Norlan aus der Dori. Züchter ist Stefan Waldherr, Geretsried/Gelting....

  1. Cavallino

    Cavallino Guest

    Hallo,
    ich bin dringend auf der Suche nach einem fünfjährigen Wallach von Norlan aus der Dori.
    Züchter ist Stefan Waldherr, Geretsried/Gelting.

    Wer kennt dieses Pferd auf den Bildern, die 2005 entstanden sind:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Das Pferd wurde im Frühjahr 2006 vom Haflingerhof Roßhaupten verkauft, allerdings hat sich der neue Besitzer leider noch nicht eingetragen. Beim Verkauf wurden (wegen der enormen Ähnlichkeit zweier Wallache) die Papiere vertauscht. Wir haben die passenden Papiere für das Pferd auf den Bildern und suchen aus diesem Grund die jetzigen Besitzer, damit wir dann die Papiere austauschen können.

    Wir haben einen guten Kontakt zum Haflingerhof, aber dort gibt es leider keine Unterlagen über die neuen Besitzer. Beim Bayerischen Pferdezuchtverband haben wir einen Nachforschungsantrag gestellt und über den Nummerbrand + Jahrgang die richtige Abstammung für unser Pferd erhalten - aber wir möchten die Papiere dafür und darum versuche ich es auf diesem Weg. Vielleicht klappts ja.

    Herzlichen Dank für Infos per eMail oder PN.
    Grüßle
    Carola
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Nov. 2008
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Hmm.. Ich kenn mehrere Pferde vom Haflingerhof in Roßhaupten.
    Ne Bekannte von mir hat um 2005/06 rum dort nen Wallach gekauft. Der heißt "Steven". Allerdings kann ich deine Bilder leider nicht sehen, daher kann ich natürlich nicht sagen, ob das der ist. :-/
    Selbst wenn die Bilder da wären kenn ich das Pferd nicht gut genug, um ihn von nem anderen/ähnlichen Hafi unterscheiden zu können. *g*
     
  3. Cavallino

    Cavallino Guest

    @Lorelei:
    Wahrscheinlich beginnt der gesuchte Wallach mit N, aber das ist natürlich kein Muß. Vielleicht kannst Du mal nach der Abstammung fragen, wie gesagt, der Vater ist laut Papieren "Norlan", die Mutter heißt "Dori".
    Die Bilder müßten sich eigentlich problemlos öffnen lassen ... ?! ...

    Grüßle
    Carola
     
  4. mascho

    mascho Inserent


    @Cavallino: Ich kann die Bilder auch nicht sehen . Zu sehen ist nur ein Gewinnspiel oder so . Stell die Bilder doch lieber ins Forum, dann können alle sie sehen, die etwas wissen . :yes:
     
     
  5. Cavallino

    Cavallino Guest

    Mmmh, tja die Sache mit den Bildern... Schade, daß das nicht klappt.
    aber ich versuche, Sie noch irgendwie einzustellen.

    Danke für die Hinweise.
    Grüßle
    Carola
     
  6. Cavallino

    Cavallino Guest

    Hallo,
    ich habe die Bilder jetzt nochmal reingestellt und hoffe, es kann sie nun jeder sehen.
    Außerdem ist das Pferd voraussichtlich im Frühjahr 2006 unter dem Namen Nando oder Nandur verkauft worden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüßle
    Carola
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Nov. 2008
  7. Cavallino

    Cavallino Guest

    Hallo,
    es gibt wieder etwas Neues vom Bayerischen Pferdezuchtverband. Ich bekomme grüne Papiere mit der Abstammung und meine Unterlagen werden einbehalten. Falls der Besitzer sich einmal eintragen läßt, bekomme ich dann die richtigen Papiere.
    Das ist zwar eine Notlösung, aber im Moment nicht anders machbar. Wir sind ja ab und zu auf Turnieren unterwegs und das ist mit den (falschen) Papieren natürlich nicht gut.

    Grüßle
    Carola
     
Die Seite wird geladen...

WICHTIG: Haflingerwallach von Norlan/Dori (GebJahr 2003) gesucht - Ähnliche Themen

Wer wohnt in der Nähe von Kassel? WICHTIG
Wer wohnt in der Nähe von Kassel? WICHTIG im Forum PLZ Raum 3
Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen?
Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen? im Forum Ausrüstung
Reitertagebuch, Was ist euch wichtig?
Reitertagebuch, Was ist euch wichtig? im Forum Allgemein
Heunetze und was dabei wichtig ist
Heunetze und was dabei wichtig ist im Forum Haltung und Pflege
Wichtig: Geschädigte gesucht
Wichtig: Geschädigte gesucht im Forum PLZ Raum 2
Thema: WICHTIG: Haflingerwallach von Norlan/Dori (GebJahr 2003) gesucht